Jens Thomasen (Odense BK) zur Fortuna) Nein!

  • Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    3 (in Worten drei) Wintereinkäufe sind nicht unbedingt das Sinnbild für konzeptionelles Arbeiten. Das ist eher Panik und die ist ja durchaus angebracht.


    Grundsätzlich geht es jetzt erstmal darum den Arsch zu retten und das wieder gut zu machen was durch die konzeptionelle Arbeit zuvor kaputt gemacht wurde.

    Arsch retten? Ist es als kein Konzeptionelles arbeiten , in solch einer Phase an dem Cheftrainer festzuhalten? Doch, genau das ist es. Wenn jetzt auch noch Thomasen käme, wäre die nächste Baustelle MIT Trainer Preußer geschlossen. Und: Dann laufen im Sommer 13 Verträge aus. Ich habe eine gewisse Zuversicht, dass alle auch in der sportlichen Struktur in ein Richtung gehen. Dürfte dich ärgern, denn dein Preußer -Bashing hat nix gebracht.

  • Fehler und Versäumnisse seines Vorgängers kurzfristig zu korrigieren hat nichts mit Panik zu tun.

    Wenn du es situationsunabhängig betrachtest und Allofs lediglich als Nachfolger siehst, gebe ich dir Recht.


    Andererseits frage ich mich dabei, was war eigentlich die Aufgabe von Allofs zuvor, wenn er nur der Nachfolger ist?


    Brauchen wir aber auch gar nicht weiter drauf rumzureiten. Wenn die Maßnahmen jetzt greifen, hat Allofs alles richtig gemacht, irgendwas hat ihn daran gehindert vorher einzugreifen und die Forumspanik war unbegründet.

  • Der klingt eigentlich zu gut für Fortuna ! Würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch echt wundern wenn der zu uns kommen würde…

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    Wir sind einen Schritt von Liga 3 und der kompletten Vernichtung des Vereins entfernt und hier wird wieder von der Bundesliga und mehr fabuliert. Wenn die neuen sich als Rohrkrepierer erweisen und der neue Trainer zu spät kommt, war es das in dieser Saison

  • 3 (in Worten drei) Wintereinkäufe sind nicht unbedingt das Sinnbild für konzeptionelles Arbeiten. Das ist eher Panik und die ist ja durchaus angebracht.


    Grundsätzlich geht es jetzt erstmal darum den Arsch zu retten und das wieder gut zu machen was durch die konzeptionelle Arbeit zuvor kaputt gemacht wurde.

    Arsch retten? Ist es als kein Konzeptionelles arbeiten , in solch einer Phase an dem Cheftrainer festzuhalten? Doch, genau das ist es. Wenn jetzt auch noch Thomasen käme, wäre die nächste Baustelle MIT Trainer Preußer geschlossen. Und: Dann laufen im Sommer 13 Verträge aus. Ich habe eine gewisse Zuversicht, dass alle auch in der sportlichen Struktur in ein Richtung gehen. Dürfte dich ärgern, denn dein Preußer -Bashing hat nix gebracht.

    An jemanden festzuhalten, weil man von ihm überzeugt ist, ist für dich also konzeptionelles Arbeiten? Für mich ist das eine etwas zu überhöhte Interpretation der Dinge. Demnach war das Festhalten an Rösler auch gutes konzeptionelles Arbeiten von Klein oder Allofs (so schnell wie du hier das Fähnchen wechselst komme ich da durcheinander, wer für was jetzt gut oder schlecht war), aber da warst auch du dann ja irgendwann mal weg von.


    Zu deinem letzten Satz nur so viel, mich ärgert nur wenn Fortuna nicht kämpft und sich die Mannschaft nicht gegen eine Niederlage stemmt. Was ich nun seit mehr als 2 Jahren zu sehen bekomme, ärgert mich.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    Wir sind einen Schritt von Liga 3 und der kompletten Vernichtung des Vereins entfernt und hier wird wieder von der Bundesliga und mehr fabuliert. Wenn die neuen sich als Rohrkrepierer erweisen und der neue Trainer zu spät kommt, war es das in dieser Saison

    Scheiß (zugegeben krass ausgedrückt und ich könnte es auch besser, will aber nicht) auf den neuen Trainer wenn die Mannschaft ab jetzt funktioniert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir sind einen Schritt von Liga 3 und der kompletten Vernichtung des Vereins entfernt und hier wird wieder von der Bundesliga und mehr fabuliert. Wenn die neuen sich als Rohrkrepierer erweisen und der neue Trainer zu spät kommt, war es das in dieser Saison

    Scheiß (zugegeben krass ausgedrückt und ich könnte es auch besser, will aber nicht) auf den neuen Trainer wenn die Mannschaft ab jetzt funktioniert.

    Sehe ich genauso, wenn die Mannschaft jetzt nicht liefert, hilft auch kein neuer Trainer. Also, habt vertrauen--,)s

  • Scheiß (zugegeben krass ausgedrückt und ich könnte es auch besser, will aber nicht) auf den neuen Trainer wenn die Mannschaft ab jetzt funktioniert.

    Sehe ich genauso, wenn die Mannschaft jetzt nicht liefert, hilft auch kein neuer Trainer. Also, habt vertrauen--,)s

    Der Trainer ist der Häuptling, der Chef, der Taktgeber, der Taktiker, der Motivator und der, der alle Fäden in der Hand hält.

    Natürlich hilft einer, der diesen Namen auch verdient.

  • ...so wie Funkel und Rösler. Diese Mannschaft hatte bereits drei Trainer!

    Definiere bitte mal "diese Mannschaft"...

    Ich möchte jetzt gar nicht mehr kommentieren. Mit diesem Spielern muss Preußer jetzt arbeiten. Nur soviel: Wenn du dir uneinig bist, welcher Trainer verpflichtet oder Möglichweise der Ex-Trainer verlängert werden soll, dann ist sowas nie Hilfreich.


    Beispiel Gladbach: Rolf Königs und auch Rainer Bonhof sind auf Steffen Corell zugegangen, wegen der Nachfolge von Max Eberl. Corell hat gesagt: "Nein, der erste Reihe ist nichts für mich" Hätte ich mir von Uwe Klein auch gewünscht. Leider ist es anders gekommen.

  • Wir sind einen Schritt von Liga 3 und der kompletten Vernichtung des Vereins entfernt und hier wird wieder von der Bundesliga und mehr fabuliert. Wenn die neuen sich als Rohrkrepierer erweisen und der neue Trainer zu spät kommt, war es das in dieser Saison

    Ich mag Deinen lebensbejahenden Optimismus! :thumbsup:

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Mit Kastenmeier und Hoffmann sinds dann mehr als ne halbe Mannschaft aber ist (mir) auch egal.


    Einen zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler mit Präsenz und gutem Aufbauspiel würde ich gerne hier begrüßen.


    Ob Thomasen das ausfüllen kann, keine Ahnung.

  • Im Chat hat ein User geschrieben, dass ggfs. jemand aus Dänemark kommen soll. 3-4 Namen wurden genannt und dieser hier war einer davon.

    Das war ich, der das geschrieben hatte. Ich lag mit Thomsen nicht so falsch... bei den anderen drei sprachen Verletzung, Vertragslaufzeit und Position gegen die Wahrscheinlichkeit eines Interesses.

  • Im Chat hat ein User geschrieben, dass ggfs. jemand aus Dänemark kommen soll. 3-4 Namen wurden genannt und dieser hier war einer davon.

    Das war ich, der das geschrieben hatte. Ich lag mit Thomsen nicht so falsch... bei den anderen drei sprachen Verletzung, Vertragslaufzeit und Position gegen die Wahrscheinlichkeit eines Interesses.

    Wobei der Isländer mit dem landestypischen Namen „Anderson“ auch interessant war :D