UEFA Europa League

  • Ich finde das gut. Die Schere zwischen den Vereinen in Deutschland ist eh schon zu weit auseinander.

    Gerade Dortmund mit dem - v.a. seit Corona - unverschämt auftretendem Watzke darf ruhig Dreck fressen, zumal sie unter regelrechten Bedingungen vor 20 Jahren abgewickelt und zwangsdegradiert gehört hätten.

    Wenn die wenigen deutschen Vereine, die international einigermaßen mithalten können, Bayern natürlich außen vor, Dreck fressen, dann wird es für den deutschen Vereinsfußball auf internationaler Ebene sehr schnell düster. Außer Dortmund, Leverkusen, Bremen haben wir, neben den Bayern, keine großen Highlights zu verzeichnen (auf Jahre verteilt).

  • Ich finde das gut. Die Schere zwischen den Vereinen in Deutschland ist eh schon zu weit auseinander.

    Gerade Dortmund mit dem - v.a. seit Corona - unverschämt auftretendem Watzke darf ruhig Dreck fressen, zumal sie unter regelrechten Bedingungen vor 20 Jahren abgewickelt und zwangsdegradiert gehört hätten.

    Wenn die wenigen deutschen Vereine, die international einigermaßen mithalten können, Bayern natürlich außen vor, Dreck fressen, dann wird es für den deutschen Vereinsfußball auf internationaler Ebene sehr schnell düster. Außer Dortmund, Leverkusen, Bremen haben wir, neben den Bayern, keine großen Highlights zu verzeichnen (auf Jahre verteilt).

    Bei allem Respekt: Na und?

  • Ich finde das gut. Die Schere zwischen den Vereinen in Deutschland ist eh schon zu weit auseinander.

    Gerade Dortmund mit dem - v.a. seit Corona - unverschämt auftretendem Watzke darf ruhig Dreck fressen, zumal sie unter regelrechten Bedingungen vor 20 Jahren abgewickelt und zwangsdegradiert gehört hätten.

    Wenn die wenigen deutschen Vereine, die international einigermaßen mithalten können, Bayern natürlich außen vor, Dreck fressen, dann wird es für den deutschen Vereinsfußball auf internationaler Ebene sehr schnell düster. Außer Dortmund, Leverkusen, Bremen haben wir, neben den Bayern, keine großen Highlights zu verzeichnen (auf Jahre verteilt).

    Sowas von egal...

  • Hier geht es doch letztendlich um die Positionierung der Bundesliga in Europa. Bei Leipzig geht mir das weitestgehend am Allerwertesten vorbei. Der Auftritt der Dortmunder war desaströs. Mit diesem Ensemble sind das viele unterirdische Auftritte unter Trainer Rose. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Dortmund einen Rentenvertrag erhält.

    Die europäischen Auftritte unserer Bundesliga Clubs stimmt einen bedenklich.

    Leider 😖


    Rose ist für mich ein total überschätzter Trainer. Die Dortmunder haben nicht umsonst den Terzic in die zweite Reihe geparkt. Im Prinzip sind die seit Klopps Weggang auf der Suche nach einem echten Nachfolger.

  • Beitrag von Ordnassac ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Rose wurde wohl von RB engagiert um Mönchengladbach und den BVB zu zerstören. Wohl tatsächlich einer der größten Scharlatane seit langer Zeit. Eine 3/4 gute Saison bei Gladbach reicht aus um in der Bundesliga als neuer Messias zu gelten und danach 1 1/2 Jahre Schrott zu überleben.


    Was sich da auch ein Terzic denken muss, der als Dortmunder Jung den Club von Platz 8 noch in die CL und zum Pokalsieg gebracht hat. Als Dank darf er da nun wieder den Praktikanten spielen und dieser vollkommen überschätzte Rose darf übernehmen.


    Ich glaube Bayern könnte 5 Spiele in Serie ab jetzt verlieren, trotzdem werden die am Ende Meister.


    Für die Bundesliga aka Benchmark Liga (O-Ton Rummenigge) ist das natürlich auch alles wieder stark.

  • Hier geht es doch letztendlich um die Positionierung der Bundesliga in Europa. Bei Leipzig geht mir das weitestgehend am Allerwertesten vorbei. Der Auftritt der Dortmunder war desaströs. Mit diesem Ensemble sind das viele unterirdische Auftritte unter Trainer Rose. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Dortmund einen Rentenvertrag erhält.

    Die europäischen Auftritte unserer Bundesliga Clubs stimmt einen bedenklich.

    Leider 😖


    Rose ist für mich ein total überschätzter Trainer. Die Dortmunder haben nicht umsonst den Terzic in die zweite Reihe geparkt. Im Prinzip sind die seit Klopps Weggang auf der Suche nach einem echten Nachfolger.

    Ne ne, den hatten sie ja mit Tuchel bereits. Dessen Nase passte nur dem Herrn Watzke nicht. Heute einer der erfolgreichsten Trainer überhaupt!

  • Also die Schicksale von BVB und Drecksbull an sich interessieren mich 0,0. Könnten beide weg.


    Für die Bundesliga ist das Ganze aber extrem peinlich.

    Wenn der Tabellenzweite gegen ein intern. Leichtgewicht zu Hause derartig abschmiert, zeigt das, dass die Bundesliga in Europa den Anschluss verliert.

    Auch Bayern ist in der CL keine große Nummer mehr.

    Manch einem mag das wurscht sein, aber daran muss man sich gewöhnen.

  • Wenn es tatsächlich so ist/kommt, gewöhne ich mich sehr gerne daran.