UEFA Europa League

  • Die komplette Gegengerade von unten bis hin zum Oberrang alles in Eintracht-Weiß.....Richtig, richtig geiler Anblick....Wirklich krasse Fanszene, die sie dort haben.:thumbup:

    Ich habe nach einem Fortuna Spsiel in der S Bahn mal einen KFC Uerdingen fan getroffen. Der ist auswärts immer mit der Eintracht gefahren, weil die Stimmung da so geil ist. Er meinte, er ist auch nicht der einzige der mitfährt, nur wegen der Stimmung.

    Finde ich irgendwie seltsam....

    Da gibt es sogar einen Namen für, nennt man Eventie.

  • Die komplette Gegengerade von unten bis hin zum Oberrang alles in Eintracht-Weiß.....Richtig, richtig geiler Anblick....Wirklich krasse Fanszene, die sie dort haben.:thumbup:

    Die Eintracht hat nicht nur den Vorteil einer Metropolregion sondern ein Monopol in Hessen. Da gibt es nix vergleichbares in Deutschland. Kassel, Offenbach und Darmstadt sind Stadtvereine die von außerhalb wenig bis kaum Fans generieren.

    Hinzu kommt das die Städte an sich, nicht annähernd die Größe von Frankfurt besitzen. Die Tradition und der sportliche Erfolg haben der Eintracht über Jahrzehnte zusätzlich eine Sonderstellung verschaffen. Kein Dorf/Ort von Kassel bis Darmstadt der nicht einen kleinen Eintracht Fanclub hat.

    Kein Ort ohne Eintrachtfahne.

    Ganz Hessen fiebert mit der Eintracht. Das gibt es sonst nirgends. Alleine in NRW gibt es mindestens 10 ehemalige Bundesligisten. Mit Dortmund und Scheiße die neben Bayern Mitgliederstärksten Vereine in Deutschland.

    Als Vergleich wäre es so als würde es nur Fortuna in NRW als Bundesligisten mit großer Tradition geben alle anderen mehr oder weniger über Jahrzehnte abgehängt.

    Da hätte die Fortuna auch 30000 auswärts in Barca.

    Nicht desto Trotz hat man das auch noch gut organisiert in Frankfurt, die Ultra Szene sucht in Deutschland ihresgleichen, und wer schon mal bei einem Europacup Heimspiel der Frankfurter war, der kommt nicht umhin dem Respekt zu zollen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mein Gott, was für traumatisierte Mimosen in Barcelona. Jetzt werfen sie den SGE Fans vor "ihr Stadion überfallen zu haben" und dass sie so schrecklich "laut gesungen hätten".


    Die halten sich ja für die "Auserwählten" in der Fussballwelt.


    Sie und ihren "heiligen" katalanischen Folklore-Heimat-Club mit den 150.000 Mitgliedern, von denen ca. 30.000 gestern keinen Bock hatten "so ein belangloses Spiel gegen diesen Underdog zu sehen" und ihre Karte haben verfallen lassen.


    Selbst Schuld, wenn der Kartenverkauf dann alles an gegnerische Fans raushaut, damit die "heilige Bude" voll wird.


    Aber dann noch beleidigt, sauer und bösartig sein, wenn der Gegner gut spielt und gewinnt und dessen Fans laut anfeuern.


    Warum lasst ihr sie denn überwiegend in den Oberrang, wenn sie so laut sind?

    Jeder Gastgeber sollte wissen, dass man dort als Gast auch in geringerer Anzahl immer akustische Vorteile hat.


    Auf "Twitter" jedenfalls heulen heute "Hinz (Pepe) und Kunz (Xabi)" aus Barcelona über die bösen Frankfurter, die so laut waren und so böse geschaut haben und soviel Bier tranken und im Oberrang rauchten, und, und, und.... "Die Deutschen haben UNSER Stadion erobert. Wie böse und gemein ist das denn?"


    Sicherlich schmeckte der Cava in den Logen befremdlich, weil die hüpfenden Frankfurter die Flaschen und die ganze Tribüne zu sehr durchschüttelten.


    Lustig das zu lesen. Hätte ich nie erwartet, so ein "Mimimimi" aus Barcelona.


    Wenn ich sowas von den einheimischen Bauern aus Hoffenheim oder Sinnsheim lese, okay...Aber aus Barcelona??


    Nun interessant ist auch, was andere spanische Fans dazu schreiben: Die lachen nämlich auch über Barca. Einige schreiben aber auch, dass es in Nou Camp den ungastlichsten Gestbereich in Spanien gäbe und der Gastgeber alles tun würde um den Gastfans den Aufenthalt zu vermiesen.


    In sofern hat die Masse der Frankfurter mal gezeigt, dass es auch anders gehen kann und für "Halbangst" und Verwirrung im "heiligen Camp Nou" gesorgt hat.


    Nun fordern viele Mitglieder eine Versammlung mit dem Ziel, das niemals wieder mehr als 5%Gäste das Stadion betreten dürfen und Vereinsmitglieder ihre Dauerkarten nutzen müssen oder im Jahr darauf verlieren werden.


    Leider sind Barca Fans, ähnlich wie Buyern wohl sehr schlechte Verlierer. Und das finde ich schon bemerkenswert.


    Es zeigt aber auch WER sich immer mehr den Fussball zu Eigen macht: Investoren, "VIP's", gepflegte Kunden und ein Unterhaltungspublikum, was ein ähnliches Verhalten wie in einer Tennisloge erwartet und deren größter emotionaler Ausbruch das leise Mitsummen des aus den Lautsprechern lautstark gespiele "Vereinslied" ist.


    Da müssen ja echte engagierte Fans und emotionale Unterstützung anderer Fans, wie ein unvorstellbares Trauma wirken.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die ganzen verwöhnten Clubs haben verwöhnte Fans und Spieler.

    Die Reklamiererei und vermeintliche Benachteiligung auf dem Feld setzt sich nahtlos bei Fans und Offiziellen fort.

    Genau deshalb freut es mich immer diebisch wenn diese Arschlochclubs aufs Maul bekommen.

    Je mehr die heulen, desto mehr Freude verspüre ich.;--)j

  • Mein Gott, was für traumatisierte Mimosen in Barcelona. Jetzt werfen sie den SGE Fans vor "ihr Stadion überfallen zu haben" und dass sie so schrecklich "laut gesungen hätten“

    .

    So stimmt es nicht, der Unmut ist eher darüber, dass so viele Karten von DK Inhaber und Mitglieder an Frankfurt verkauft wurden. Auch darüber, dass sie von den eigenen Fans im Stich gelassen wurden. Was die Eintracht Fans gebracht haben, wird eher bewundert und respektiert. Es wäre hier auch nicht anders, ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Aufregung darüber war, dass so viele Schalker im Stadion waren.


    Das hat überhaupt nichts mit Mimimimi zu tun, wenn z.B Xavi sich darüber aufregt.

  • Doch ich finde schon, dass da ein Mimimi herrscht und man hauptsächlich wegen der Atmosphäre jammert.

    Dass man aber größtenteils einfallslos gespielt hat, liest man eher kaum.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Mein Gott, was für traumatisierte Mimosen in Barcelona. Jetzt werfen sie den SGE Fans vor "ihr Stadion überfallen zu haben" und dass sie so schrecklich "laut gesungen hätten“

    .

    So stimmt es nicht, der Unmut ist eher darüber, dass so viele Karten von DK Inhaber und Mitglieder an Frankfurt verkauft wurden. Auch darüber, dass sie von den eigenen Fans im Stich gelassen wurden. Was die Eintracht Fans gebracht haben, wird eher bewundert und respektiert. Es wäre hier auch nicht anders, ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Aufregung darüber war, dass so viele Schalker im Stadion waren.


    Das hat überhaupt nichts mit Mimimimi zu tun, wenn z.B Xavi sich darüber aufregt.

    Das ist der Punkt. Was hier los wäre wenn „Fans“ ihre Karten an den Gegner verhökern würden!

    Frag ich mich aber wie das in der Anzahl passieren konnte. Wenn ich nach Karlsruhe will darf ich mich nicht als Auswärtsfan außerhalb des Gästebereichs zu erkennen geben.

    Ich denke das wird Konsequenzen haben und in Zukunft wird das die UEFA genau überwachen. Von daher ein Bärendienst.

    Und bei allem Respekt und Bewunderung. Die Frankfurter können sich auch daneben benehmen. Ich kann mich an so manchen Platzsturm erinnern und Eskalationen national wie auch international.

    Mich nervt denen ihr selbst Bild. Und ihr braucht nicht zu denken, dass die umgekehrt die selbe Bewunderung für uns oder einen anderen Bundesligisten hätten!

  • Mein Gott, was für traumatisierte Mimosen in Barcelona. Jetzt werfen sie den SGE Fans vor "ihr Stadion überfallen zu haben" und dass sie so schrecklich "laut gesungen hätten“

    .

    So stimmt es nicht, der Unmut ist eher darüber, dass so viele Karten von DK Inhaber und Mitglieder an Frankfurt verkauft wurden. Auch darüber, dass sie von den eigenen Fans im Stich gelassen wurden. Was die Eintracht Fans gebracht haben, wird eher bewundert und respektiert. Es wäre hier auch nicht anders, ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Aufregung darüber war, dass so viele Schalker im Stadion waren.


    Das hat überhaupt nichts mit Mimimimi zu tun, wenn z.B Xavi sich darüber aufregt.

    Mag sein, aber liess mal auf Twitter #CampNou viele katalanische Beiträge quer. Da wirst du dann doch stattfinden, dass es sehr viele der SGE und ihren lauten Fans persönlich nehmen, was da im "heiligen Stadion" passiert ist.


    Ich habe mir vieles übersetzen lassen, daher mein vorheriger Beitrag. Den Aspekt mit den Mitgliedern, den du jetzt ansprichst habe ich ja auch erwähnt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es ist halt wieder einmal der berühmte Auftritt eines vermeintlichen Underdogs. Die Eintracht, völlig Wurscht ob man den Verein mag oder nicht, hat in beiden Spielen eine herausragende Leistung abgeliefert. Die Fans sind wirklich außerordentlich 😉

    Da gibt es von Seiten der Spanier nichts herumzumosern. Das die Frankfurter Camp Nou übernehmen ist nunmal nicht die Schuld der Eintracht.

    Dies sind genau die geilen Abende, die doch Fußball ausmachen. Wenn dann noch deutsche Vereine dabei sind umso besser.

    Beim Dosenprojekt hält sich meine Begeisterung allerdings sehr in Grenzen.

  • Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen, aber ein Kuraufenthalt in Bad Homburg, sowie die Rückfahrt nach unserem Meisterschafts-Gewinn in Nürnberg haben mich anderes gelehrt.


    Wir haben in der Nähe von Aschaffenburg an der Autobahn getankt, als sich der etwas voluminöse Tankstellenbesitzer als SGE Althooligan outete und sich mit uns (wir in Fortunakluft) über den Aufstieg der Fortuna freute. "In Düsseldorf wäre es geil, von der ersten bis zur dritten Halbzeit. Da wären ne Menge korrekter Leute am Start", freute er sich mit uns. Fortuna sollte immer in der Bundesliga spielen, war seine ehrliche Meinung. Er lud uns noch auf ein Bier ein.


    Gleiches in Bad Homburg. Immer wenn ich mich als Fortune outete, erhielt ich freundlichen Zuspruch von der großen Anzahl der SGE'ler in meiner Umgebung. Man nimmt uns dort durchaus als rivalisierender aber sympathischer Oldschool-Fussballklub (Traditionsverein) wahr.

    Insofern tut es mir leid, dass du persönlich so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.