UEFA Europa League

  • Auchv wenn es schon oft thematisiert wurde.

    Wieviel Respekt soll man dem *kleinen* SC Freburg eigentlich zollen.

    Neues Stadion , Pokalfinale , Fussballfeste in der Euro League. In der Liga ganz weit vorne .

    Wenn man in den Breisgau schaut , sieht man doch , was alles möglich ist .

    Ich hoffe das wir auch irgendw............

  • Union Berlin gewinnt auch das dritte Spiel in Folge. Mal abwarten, ob es fürs Achtelfinale reicht.

    Hätten sie 2:0 gewonnen, würde ich sagen, ja. Aber so wirds schwer, es sei denn, die Belgier schonen sich, da eh schon Gruppensieger.

    Zumindest in der Conference League geht es weiter.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Union dann entweder gegen Ajax, Barca oder Juve.

    Wahnsinn.

    Wie wenig gefehlt hat, dass wir ggf. an deren Stelle gestanden hätten…

    ?? Kannst du das mal näher erläutern?

    Ich denke mal, es ist gemeint, dass wir zwanzig Jahre ungefähr auf Augenhöhe oder sogar vor denen waren. Bis vor wenigen Jahren die Unioner uns ( hoffentlich nur vorerst) enteilt sind....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Playoffpaarungen:


    FC Barcelona – Manchester United

    Juventus – FC Nantes

    Sporting CP – FC Midtjylland

    Schachtar Donezk – Stade Rennes

    Ajax Amsterdam – Union Berlin

    Bayer Leverkusen – AS Monaco

    Sevilla FC – PSV Eindhoven
    Ösidosen – AS Rom

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Die Bezeichnung Achtelfinale ist übrigens nicht korrekt, ich war grade auch verwirrt weil ich Freiburg gesucht habe. Die haben noch ne bucklige Playoffrunde für CL-Absteiger und Zweitplatzierten der EL-Gruppenphase dazwischen geschoben.

    Das sind also die Playoffs, die Gruppensieger Arsenal, Fenerbahce, Betis, Saint Gilles, San Sebastian, Feyenoord, Freiburg und Ferencvaros greifen dann erst ne Runde später im Achtelfinale ein und spielen gegen die Playoffsieger.

  • Alter, da ist bei einigen Partien aber Feuer unterm Dach. --;)ir

    Juventus - Nantes, Ajax - Rostigen, eieiei. Da sollte man sicherheitshalber schauen, ob man das Sportabzeichen noch schaffen würde, bevor man da auswärts fährt…


    Barca - ManU -> ;--)b

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Die Bezeichnung Achtelfinale ist übrigens nicht korrekt, ich war grade auch verwirrt weil ich Freiburg gesucht habe. Die haben noch ne bucklige Playoffrunde für CL-Absteiger und Zweitplatzierten der EL-Gruppenphase dazwischen geschoben.

    Das sind also die Playoffs, die Gruppensieger Arsenal, Fenerbahce, Betis, Saint Gilles, San Sebastian, Feyenoord, Freiburg und Ferencvaros greifen dann erst ne Runde später im Achtelfinale ein und spielen gegen die Playoffsieger.

    Stimmt, richtig, habe ich korrigiert.

  • Dat vorweggenommene EL-Finale... oder? :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wie geil wäre mal Ajax- Fortuna


    Ob wir das noch erleben dürfen?

  • Die Bezeichnung Achtelfinale ist übrigens nicht korrekt, ich war grade auch verwirrt weil ich Freiburg gesucht habe. Die haben noch ne bucklige Playoffrunde für CL-Absteiger und Zweitplatzierten der EL-Gruppenphase dazwischen geschoben.

    Das sind also die Playoffs, die Gruppensieger Arsenal, Fenerbahce, Betis, Saint Gilles, San Sebastian, Feyenoord, Freiburg und Ferencvaros greifen dann erst ne Runde später im Achtelfinale ein und spielen gegen die Playoffsieger.

    Nein die haben nichts dazwischen geschoben. Genau die gleiche Runde gab es früher auch. Da war die Europaleague aber größer und dementsprechend gab es mehr Spiele in dieser Zwischenrunde.


    Manchmal gibt es auch nur Gemecker, weil man meckern möchte. Die Europaleague hat sich verkleinert und die 3. aus der CL "steigen" schon seit 20 Jahren ab. Die 1. der Gruppenphase werden demnach belohnt, weil Sie ein Spiel weniger haben. Im Endeffekt doch genau das was jeder wollte. Weniger Spiele und spannendere Gruppenphasen, da der 1. nicht einfach abschenkt ab Spieltag 4.

  • Nein die haben nichts dazwischen geschoben. Genau die gleiche Runde gab es früher auch. Da war die Europaleague aber größer und dementsprechend gab es mehr Spiele in dieser Zwischenrunde.


    Manchmal gibt es auch nur Gemecker, weil man meckern möchte. Die Europaleague hat sich verkleinert und die 3. aus der CL "steigen" schon seit 20 Jahren ab. Die 1. der Gruppenphase werden demnach belohnt, weil Sie ein Spiel weniger haben. Im Endeffekt doch genau das was jeder wollte. Weniger Spiele und spannendere Gruppenphasen, da der 1. nicht einfach abschenkt ab Spieltag 4.

    In der Hinsicht doch anders, da in den Playoffs einige Mannschaften (die Gruppenersten) spielfrei haben, gab es so vorher in der Form nicht.

  • Nein die haben nichts dazwischen geschoben. Genau die gleiche Runde gab es früher auch. Da war die Europaleague aber größer und dementsprechend gab es mehr Spiele in dieser Zwischenrunde.


    Manchmal gibt es auch nur Gemecker, weil man meckern möchte. Die Europaleague hat sich verkleinert und die 3. aus der CL "steigen" schon seit 20 Jahren ab. Die 1. der Gruppenphase werden demnach belohnt, weil Sie ein Spiel weniger haben. Im Endeffekt doch genau das was jeder wollte. Weniger Spiele und spannendere Gruppenphasen, da der 1. nicht einfach abschenkt ab Spieltag 4.

    In der Hinsicht doch anders, da in den Playoffs einige Mannschaften (die Gruppenersten) spielfrei haben, gab es so vorher in der Form nicht.

    Das erwähne ich am Ende ja. Die Zwischenrunde oder 16tel Finale gab es aber schon seit dem ich denken kann. Selbst früher ohne Gruppenphase vorher.


    In jedem der drei Wettbewerbe gibt es nun 32 Teams. Vorher gab es in der CL 32, aber in der EL dafür 64. Dies wurde nun aufgeteilt durch die Conference League. Das macht die Europa League interessanter und gibt kleinen Teams Chancen in der Conference League was zu reißen.


    Die Wut auf Conference League checke ich nicht. Für Deutschland ist es doch eh relativ irrelevant, dafür haben aber mal Teams aus Norwegen, Bulgarien, Griechenland oder dieses Jahr sogar Liechtenstein Chancen auf europäischen Wettbewerb. Die Europa League ist dafür interessanter. Siehe alleine Barcelona vs Manchester United oder Union vs Ajax.


    Sonst wird immer geschrien, dass man keine Lust auf City, PSG und Co. hat. Nun gibt es mal einen Wettbewerb für die "kleinen", wo man sportlich auch nicht wie Pilsen in der CL abgeschossen wird, dann ist das aber auch falsch…Das die UEFA mit der Conference League großartig Geld macht bezweifle ich stark. Einzig das politische dahinter könnte man kritisieren, da man sich Stimmen der kleinen Verbände sichert. Im Gegensatz dazu könnte man auch argumentieren, dass nun mal etwas für die kleinen Verbände gemacht wurde.


    Man sollte sich entscheiden, will man nur City, Bayern, Real, PSG oder Bayern vs Pilsen 7-0? Weil das Rad ala Meisterrunde wird man nicht zurückdrehen können. Und selbst wenn, dann spielt Bayern vs Vilnius, City vs. Bodo Glimt und PSG vs Karabach... na super. Und ratet mal wer die gleichen Halbfinalisten jedes Jahr sind? PSG, Bayern, Real, City.


    Wenn man Wettbewerbe wie die Europa League als nicht PSG,Bayern etc. vernünftig angeht, dann kann man da durchaus seinen Spaß haben und auch mit wachsen. Siehe Sevilla, siehe Atletico, siehe Frankfurt, siehe Villareal. Alles Teams die in der EL etwas gerissen haben und sich danach in der CL gut geschlagen haben. Teilweise auf Jahrzehnte hinaus sich etwas aufgebaut.


    Die Conference League ist nun mal eindeutig für die kleinen Verbände entwickelt worden. Dementsprechend gibt es ja auch nur 1 Startplatz für die Top 5 Ligen. Und selbst da, kann man sich mit etwas Mühe coole Spiele erspielen. Finale AS Rom vs Feyernoord ist doch Oldschool pur.


    Übrigens, falls sich Fortuna jemals für die so gescholtene Conference League qualifizieren würde, würde ich mich dumm und dusselig freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • In der Hinsicht doch anders, da in den Playoffs einige Mannschaften (die Gruppenersten) spielfrei haben, gab es so vorher in der Form nicht.



    Übrigens, falls sich Fortuna jemals für die so gescholtene Conference League qualifizieren würde, würde ich mich dumm und dusselig freuen.

    Aber so was von.....kannste gar nicht vorstellen....wäre ein Mega-Traum.....mit dat Größte.....