Christopher Scott (Royal Antwerpen FC) zur Fortuna?

  • Das Interesse der Bayern dürfte darauf hinweisen, dass da gewisse Qualität schlummert. Ob er den Sprung von der 4. In die 2.Liga schafft kann einem niemand beantworten. Bezeichnend für diese Ungewissheit ist z.B. unser ehemaliger Spieler Duksch. Der schlägt so ziemlich überall ein, nur nicht bei Fortuna.

    Scott ist eine interessante Personalie. Einen Garantieschein gibt's nun mal nicht. Darum wird es auf die Konditionen einer Verpflichtung ankommen.

    Wir wissen aber auch nicht, warum Marvin Duksch erfolglos war. Land & Leute? Spielsystem? Trainer? Ablenkung zu groß? Mitspieler?

    Scott kann was am Ball, das ist nicht zu übersehen.

  • Naja, da hatte der FCB halt den Finger drauf und macht und das beste Ergebnis draus.
    Der Junge wird eh nie für die spielen, aber man kann ja noch den höchst möglichen Ertrag erzielen.

    Die andere Seite der Medaille, ich habe keine Ahnung, wieviel die Bayern in die Wette dass er für die mal spielt investiert haben, was dann nicht im Einklang mit seiner Entwicklung ist und die ggf. hoffen daraus eine Nullnummer machen zu können....

    Für mich spielt der FC Hollywood überhaupt keine Rolle. Wir als Fortuna Düsseldorf haben einem im Profibereich weitgehend unbekannten Spieler wohl ein Angebot gemacht. Entweder er nimmt es an, und verhilft seiner Profikarriere neuen Schwung. Oder er lässt es.


    Diese Duckmauser-scheisse nervt. Wird sind Fortuna Düsseldorf und haben bereits nachgewiesen, junge Spieler fördern und fordern zu können.

  • Bei dem Jungen gibt es keinen Haken an der Sache, so wie das sonst bei talentierten Spielern üblich ist, die sich zu uns verirren.


    Meinen laienhaften Recherchen nach gibt es weder eine Karriere bedrohende Verletzung, welche er überstanden hat und ein Risiko beinhaltet, noch hat er irgendetwas angestellt, dass ihn in seiner bisherigen Karriere zurück geworfen hat, noch gab es bisher Probleme mit seiner professionellen Einstellung etc.


    Er ist schlicht und ergreifend ein talentierter Spieler, dem die Bayern anscheinend noch etwas zutrauen, aber der sich bisher bei den Bayern nicht durchsetzen konnte bzw. für mehr empfehlen konnte.


    Mit diesen Voraussetzungen unterscheidet er sich schon einmal grundlegend von den bisherigen Talenten, die wir in der Vergangenheit verpflichtet haben und sich hier nicht durchsetzen konnten.


    Sein Makel ist höchstens, dass er sich mit jetzt 20 Jahren bei den Bayern nicht durchsetzen konnte.


    Ein ausgemustertes Bayerntalent zu sein, welches die Bayern noch nicht ganz abschreiben wollen, ist aber eher eine Auszeichnung als ein Makel und Grund skeptisch zu sein.


    Eine Garantie gibt es nie, aber er scheint doch mehr zu sein als eine Wundertüte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bezeichnend für diese Ungewissheit ist z.B. unser ehemaliger Spieler Duksch. Der schlägt so ziemlich überall ein, nur nicht bei Fortuna.

    Scott ist eine interessante Personalie. Einen Garantieschein gibt's nun mal nicht. Darum wird es auf die Konditionen einer Verpflichtung ankommen.

    Ducksch hat bei uns ein Jahr in der 1. Liga gespielt. Sonst hat er seine Klasse bisher nur in Liga 2 gezeigt. Daraus kann man nicht folgern, dass es an Fortuna liegt. Ich bezweifle, dass Ducksch in der 1. Liga noch die Kurve kriegt, egal, bei welchem Verein.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Naja, da hatte der FCB halt den Finger drauf und macht und das beste Ergebnis draus.
    Der Junge wird eh nie für die spielen, aber man kann ja noch den höchst möglichen Ertrag erzielen.

    Die andere Seite der Medaille, ich habe keine Ahnung, wieviel die Bayern in die Wette dass er für die mal spielt investiert haben, was dann nicht im Einklang mit seiner Entwicklung ist und die ggf. hoffen daraus eine Nullnummer machen zu können....

    Für mich spielt der FC Hollywood überhaupt keine Rolle. Wir als Fortuna Düsseldorf haben einem im Profibereich weitgehend unbekannten Spieler wohl ein Angebot gemacht. Entweder er nimmt es an, und verhilft seiner Profikarriere neuen Schwung. Oder er lässt es.


    Diese Duckmauser-scheisse nervt. Wird sind Fortuna Düsseldorf und haben bereits nachgewiesen, junge Spieler fördern und fordern zu können.

    Verstehe ich nicht…weshalb Duckmäusertum?

    Wenn er das Angebot von Fortuna annimmt, hat Bayern immer noch die Entscheidung zu fällen, ob sie ihn wie auch immer überlassen.

    Dann kann man normal miteinander sprechen. Das werden Allofs und Weber mit Bayern-Verantwortlichen auch so machen.


    Hier immer alles aufbauschen…

  • Ich meinte damit, dass der Scott sicherlich ein interessanter Spieler ist. Wir Ihn aber nur Verpflichten sollten, wenn wir auch evtl "werte" mit diesem Spieler schaffen können. Das heißt: Wenn die Bayern jetzt die Option ziehen, sollen sie den Spieler behalten.

  • Wenn er wie Neuhaus stark an einem Aufstieg beteiligt ist, reicht das als Wert doch auch. Oder? Taube, Spatz u.s.w. ..

  • Ich meinte damit, dass der Scott sicherlich ein interessanter Spieler ist. Wir Ihn aber nur Verpflichten sollten, wenn wir auch evtl "werte" mit diesem Spieler schaffen können. Das heißt: Wenn die Bayern jetzt die Option ziehen, sollen sie den Spieler behalten.

    Wenn er wie Neuhaus stark an einem Aufstieg beteiligt ist, reicht das als Wert doch auch. Oder? Taube, Spatz u.s.w. ..

    Nö. Zu kurz gedacht, und ich finde solche Neuhaus-Leihen zum kotzen. Warum sollten wir den Spieler für den FC Hollywood ausbilden, nach einem Jahr wieder abgeben und dann nix dafür bekommen?

  • Das Problem ist, dass die Vertragsoption des Jungen gezogen worden ist und sich sein Vertrag dadurch bis 2023 verlängert hat. Ohne Zustimmung des großen FC "ich verlängere Verträge von Viertligaspielern, mit denen ich nicht mehr plane, um mit ihnen Kasse zu machen" Bayern geht also nichts.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Interesse der Bayern dürfte darauf hinweisen, dass da gewisse Qualität schlummert. Ob er den Sprung von der 4. In die 2.Liga schafft kann einem niemand beantworten. Bezeichnend für diese Ungewissheit ist z.B. unser ehemaliger Spieler Duksch. Der schlägt so ziemlich überall ein, nur nicht bei Fortuna.

    Bei Fortuna musste Duksch in der 1. BL ran.

    Warten wir mal ab...

  • Wenn er wie Neuhaus stark an einem Aufstieg beteiligt ist, reicht das als Wert doch auch. Oder? Taube, Spatz u.s.w. ..

    Nö. Zu kurz gedacht, und ich finde solche Neuhaus-Leihen zum kotzen. Warum sollten wir den Spieler für den FC Hollywood ausbilden, nach einem Jahr wieder abgeben und dann nix dafür bekommen?

    Wenn sich unsere Kaderplanung um Christian Weber überhaupt mit dem Spieler Scott beschäftigt, dann, weil sie der Meinung ist, dass der Spieler uns weiterbringt.

    Und ganz sicher nicht, dass wir den Spieler weiterbringen.

    Und auf die Neuhaus - Leihe bezogen: Neuhaus war eine typische WinWin Situation für uns, Neuhaus und die Fohlen.

    Sein Beitrag zu unserem Erfolg war monetär verdammt viel wert.

  • Das Problem ist, dass die Vertragsoption des Jungen gezogen worden ist und sich sein Vertrag dadurch bis 2023 verlängert hat. Ohne Zustimmung des großen FC "ich verlängere Verträge von Viertligaspielern, mit denen ich nicht mehr plane, um mit ihnen Kasse zu machen" Bayern geht also nichts.

    Richtig. Jetzt muss muss man halt abwarten. Der Spieler hat doch sowieso keine Perspektive dort. Also: Wenn man überzeugt ist von dem Jungen, sollten wir ein Marktgerechtes Angebot machen, und wenn diese Märchenerzähler bei den Bayern nicht zustimmen, keinen Leihvertrag ohne faire Klausel unterschreiben.

  • Wenn er wie Neuhaus stark an einem Aufstieg beteiligt ist, reicht das als Wert doch auch. Oder? Taube, Spatz u.s.w. ..

    Nö. Zu kurz gedacht, und ich finde solche Neuhaus-Leihen zum kotzen. Warum sollten wir den Spieler für den FC Hollywood ausbilden, nach einem Jahr wieder abgeben und dann nix dafür bekommen?

    Ein Aufstieg und 2 Jahre Bundesliga ist nichts? Das sind quasi 2-4 Nördliche ... oder sogar mehr! Wenn der Spieler uns kurzfristig weiterhilft, dann gerne auch als Leihe.

  • Nö. Zu kurz gedacht, und ich finde solche Neuhaus-Leihen zum kotzen. Warum sollten wir den Spieler für den FC Hollywood ausbilden, nach einem Jahr wieder abgeben und dann nix dafür bekommen?

    Ein Aufstieg und 2 Jahre Bundesliga ist nichts? Das sind quasi 2-4 Nördliche ... oder sogar mehr! Wenn der Spieler uns kurzfristig weiterhilft, dann gerne auch als Leihe.

    Wir wollen uns nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft in der Bundesliga entwickeln, dass ist der Stadt Düsseldorf und unserer Tradition nicht würdig. Deshalb muss man die Erste Mannschaft hin zur Bundesliga entwickeln. Deshalb ist es auch wichtig und richtig, sich Ambitionierte sportliche Ziele zu setzen. Selbst wenn Klaus Allofs dafür belächelt wird.



    Thoinue hat gezeigt, was der Kader kann. Das erwarte ich auch nächste Saison. Und wenn nicht, wird Thionue den Spielern schon Feuer machen

  • Wie man es macht, ist es eh verkehrt.

    Man verpflichtet einen Stoger fest für 2 jahre und der sagt dann ohne ablöse tschüss. Eine einjährige leihe hätte es bei ihm genauso gebracht.


    Man verpfichtet Kownacki und Ampomah für viel geld mehrjährig und wartet bis heute auf deren durchbruch.


    Unzählige leihspieler (alle schon genannt) haben uns geholfen und weiter gebracht.

    Von hohen transfererlösen für fest verpflichtete spieler trâumen wir immer noch.


    Also ich sehe das leihspielermodell bei unserem verein jetzt nicht so negativ. Unter umständen ist das die einzige möglichkeit spieler von höherer qualität zu verpflichten.


    Diesbezüglich ist mir egal ob ein spieler uns gehört oder geliehen ist. Wichtig ist aufm platz. Wenn er da leistung in unserem trikot bringt, ist alles richtig. Und eine erfolgreiche saison ist mir hundertmal wichtiger als ein transferüberschuss in der bilanz (das kann zwar zusammenhängen, ist bei Fortuna aber meistens eher nicht der fall ...)

  • Das Interesse der Bayern dürfte darauf hinweisen, dass da gewisse Qualität schlummert. Ob er den Sprung von der 4. In die 2.Liga schafft kann einem niemand beantworten. Bezeichnend für diese Ungewissheit ist z.B. unser ehemaliger Spieler Duksch. Der schlägt so ziemlich überall ein, nur nicht bei Fortuna.

    Scott ist eine interessante Personalie. Einen Garantieschein gibt's nun mal nicht. Darum wird es auf die Konditionen einer Verpflichtung ankommen.

    Wir wissen aber auch nicht, warum Marvin Duksch erfolglos war. Land & Leute? Spielsystem? Trainer? Ablenkung zu groß? Mitspieler?

    Scott kann was am Ball, das ist nicht zu übersehen.

    Vielleicht die Kö und Breuninger --;)ir

  • Ein Aufstieg und 2 Jahre Bundesliga ist nichts? Das sind quasi 2-4 Nördliche ... oder sogar mehr! Wenn der Spieler uns kurzfristig weiterhilft, dann gerne auch als Leihe.

    Wir wollen uns nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft in der Bundesliga entwickeln, dass ist der Stadt Düsseldorf und unserer Tradition nicht würdig. Deshalb muss man die Erste Mannschaft hin zur Bundesliga entwickeln. Deshalb ist es auch wichtig und richtig, sich Ambitionierte sportliche Ziele zu setzen. Selbst wenn Klaus Allofs dafür belächelt wird.



    Thoinue hat gezeigt, was der Kader kann. Das erwarte ich auch nächste Saison. Und wenn nicht, wird Thionue den Spielern schon Feuer machen

    Den Zusammenhang zwischen Fahrstuhlmannschaft und Leihspielern kann ich gerade nicht so greifen. Wir müssen arbeiten und versuchen jede Saison und Spiel 11 taugliche Spieler auf den Platz zu bringen und wenn nicht genügend im Verein vorhanden sind, oder von extern fest rekrutierbar, dann muss man auf Leihspielern zurückgreifen. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert und die Konkurrenz schläft auch nicht.

  • Das Interesse der Bayern dürfte darauf hinweisen, dass da gewisse Qualität schlummert. Ob er den Sprung von der 4. In die 2.Liga schafft kann einem niemand beantworten. Bezeichnend für diese Ungewissheit ist z.B. unser ehemaliger Spieler Duksch. Der schlägt so ziemlich überall ein, nur nicht bei Fortuna.

    Scott ist eine interessante Personalie. Einen Garantieschein gibt's nun mal nicht. Darum wird es auf die Konditionen einer Verpflichtung ankommen.

    Wir wissen aber auch nicht, warum Marvin Duksch erfolglos war. Land & Leute? Spielsystem? Trainer? Ablenkung zu groß? Mitspieler?

    Scott kann was am Ball, das ist nicht zu übersehen.

    Duksch hat bei uns 1. Liga spielen sollen, in der ersten Liga hat er noch nichts geleistet, bei den anderen Vereinen war er immer in der zweiten Liga aktiv. Das sind gravierende Unterschiede...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....