SV 07 Elversberg

  • Dann steht ja dort der Stadionwuchst- u. Biercheck für nächste Saison an.

    (Gruß nach Greentown)

    Wenn die Wurst noch vom selben Hersteller kommt wie 1999, dann kann ich die sehr empfehlen.

    Wieso bekommt SVE bei diesen Rahmenbedingungen, insbesondere Logistik, eine Lizenz für Liga 2. Düren wurde wegen unzureichendem Rahmen die Lizenz für Liga 4 verweigert.

    Die Frage stelle ich mir auch. So wie es beschrieben ist, wäre ein Anreise für Gästefans kaum darstellbar.

    Auch hier - 99 - hat das mit der Anreise (im Fanbus) tadellos funktioniert.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das erste Heimspiel gegen Rostock findet in Saarbrücken statt. Ab August soll dann in Elversberg gespielt werden:


    Nach dem Durchmarsch in die 2. Bundesliga muss die SV Elversberg ihr Stadion an der Kaiserlinde massiv umbauen. Zur Heim-Premiere am zweiten Spieltag ist die Arena jedoch noch nicht einsatzbereit, weswegen der Aufsteiger nun seine Ausweichstätte bekannt gab.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/958398/a…et-steigt-in-saarbruecken

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Weil du in Berlin lebst? Womöglich verstehe ich deine Nachauch nicht. Aber das Salz in der Suppe ist doch die Vielfalt einer Liga und Sandhausen bzw. bestimmt auch Elversberg sind lohnenswerte Ziele einer Auswärtsfahrt! Ich finde solche Aussagen von dir erstmal „überheblich“

  • Ich finde es in Ordnung wenn eine Liga auch 2-3 Clubs wie Elversberg sandhausen Heidenheim hat. Gehört da zu solche „Dorfclubs“.


    Wenn es dann aber Überhand nimmt wie teilweise in der 1. Liga, dann kann man die Liga vergessen.

    Sage ich ganz ohne Arroganz sondern als Fußballfan, der sich neben dem eigenem Verein auch an Duellen wie Schalke vs HSV oder Magdeburg vs Hansa erfreuen kann.

  • Ich finde es in Ordnung wenn eine Liga auch 2-3 Clubs wie Elversberg sandhausen Heidenheim hat. Gehört da zu solche „Dorfclubs“.


    Wenn es dann aber Überhand nimmt wie teilweise in der 1. Liga, dann kann man die Liga vergessen.

    Sage ich ganz ohne Arroganz sondern als Fußballfan, der sich neben dem eigenem Verein auch an Duellen wie Schalke vs HSV oder Magdeburg vs Hansa erfreuen kann.

    Das ist wieder eine andere Frage, nur das ist dann halt eher daran geschuldet, dass fantechnisch die 70er und 80er hier viel entschieden haben. Da sind halt Vereine, wie Mainz oder Augsburg, die damals meist oder völlig unterklassig gespielt haben, in einem großen Nachteil im Gegensatz zu Kaiserslautern, Nürnberg oder Karlsruhe. Das mag fantechnisch und nostalgieweise ein springender Punkt sein, aber es sind eben nicht Mainz oder Augsburg, die Dinge falsch gemacht haben.


    (Die Dosen sind mal außen vor, das ist glaube ich Konsens, dass sie weg können.)

  • Elversberg ähnlich wie vorher Sandhausen sind für mich keine Zweitligisten.Damit meine ich nicht den sportlichen Aspekt.

    Ich hoffe sehr das der eine wieder absteigt und der andere nicht wieder auf.Sorry Rouwen.

    Ach ja, die Großstadtarroganz mal wieder.

    Ich sehe es auch so und bin froh dass Sandhausen weg ist. Das ist auch keine Frage, ob die es verdient haben oder nicht.... logischerweise haben sie das und diverse Male auch die Liga bereichert. Es ist natürlich schön, wenn immer mal wieder ein Underdog oben mitmischt. Auf Dauer ist es aber auch gut, wenn sie nach einer Zeit, dann auch wieder in Liga 3 abtauchen. Siehe Ingolstadt oder jetzt auch Heidenheim. Und JA, das ist eine tolle Nummer, dass gerade dieses Kaff Heidenheim aufgestiegen ist. Mit tollem Fussball und tollem Trainer. Und wenn die jetzt mal 1-2 Jahre durch die Liga fegen, ist das auch mehr als respektabel....

    Trotzdem sehe ich mit Grauen, dass gerade die o.g. Vereine mit 80-150 Fans auswärts durch die Lande ziehen und gähnende Langeweile verbreiten.


    Ausserdem mag ich meine Hauptstadtarroganz, ob D oder B kannste dir aussuchen. --;;) Passt beides...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich sehe es auch so und bin froh dass Sandhausen weg ist. Das ist auch keine Frage, ob die es verdient haben oder nicht.... logischerweise haben sie das und diverse Male auch die Liga bereichert. Es ist natürlich schön, wenn immer mal wieder ein Underdog oben mitmischt. Auf Dauer ist es aber auch gut, wenn sie nach einer Zeit, dann auch wieder in Liga 3 abtauchen. Siehe Ingolstadt oder jetzt auch Heidenheim. Und JA, das ist eine tolle Nummer, dass gerade dieses Kaff Heidenheim aufgestiegen ist. Mit tollem Fussball und tollem Trainer. Und wenn die jetzt mal 1-2 Jahre durch die Liga fegen, ist das auch mehr als respektabel....

    Trotzdem sehe ich mit Grauen, dass gerade die o.g. Vereine mit 80-150 Fans auswärts durch die Lande ziehen und gähnende Langeweile verbreiten.


    Ausserdem mag ich meine Hauptstadtarroganz, ob D oder B kannste dir aussuchen. --;;) Passt beides...

    Das ist zumindest mal eine etwas differenziertere Ansicht. :-) Das Problem ist weiterhin: das viele Traditionsvereine mit Fanbase es in unterschiedlichen Maße verbockt haben, ist nicht die Schuld von Sandhausen, Heidenheim oder Elversberg.

  • Man stelle sich die 1. BL vor mit Darmstadt, Heidenheim, Elversberg, Sandhausen, Aue, Regensburg, Wehen Wiesbaden. Würde weder national noch international keinen mehr interessieren und die Tv- Vermarktung würde halbiert. Wird nicht so kommen, aber in Liga 2 ist das Interesse dann ähnlich schlecht.

    Kleine Stadien, wenig Zuschauer, wenig Auswärtsfans sind der Tod der Profiligen.