Jorrit Hendrix (Feyenoord Rotterdam) zur Fortuna?

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Für Kinsombi muss ich allerdings nicht nach Südamerika oder Asien schauen sondern nur mal den TV anmachen und Zusammenfassungen schauen.


    Bisher bin ich mit den Transfers zufrieden. Einer wie Hendrix fehlt allerdings. Verletzen tun sich unsere Spieler ja leider wie eh und je und der Kader gibt an Masse kaum was her

  • Ich bin damit einverstanden, dass es etwas länger dauert und nicht hirnlos irgendwelche Spieler verpflichtet werden. Wenn es am Ende nicht klappt mit der Verpflichtung, ist mir das auch lieber, als sehr viel Geld verschwendet zu haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Wer hat denn gesagt, das das einzig aktuell bekannte und konkrete Gerücht der einzige Spieler ist, mit dem sich unsere sportliche Leitung beschäftigt?

    Uns hier im Forum bleibt leider nicht viel übrig, als sich auf solche Gerüchte zu stürzen, damit die Tage bis zum nächsten Spiel rum gehen.
    Und in RP und BILD haben wir sogar Leidensgenossen in der Sache --;)ir

  • Nicht falsch verstehen, mir geht dieses Herumgeeiere auf den Sack.

    Da lobe ich mir Transfers alá Modeste oder Werner. Das geht ruckzuck 😉

    Weil du weißt wie lang die da schon dran gebastelt ham.


    Bei Modeste läuft's doch auch schon ewig

    Das kannst du vergessen. Wäre Haller ( nochmals gute Besserung) nicht ausgefallen, hättest du Modeste garantiert nicht in Dortmund gesehen.

  • Nicht falsch verstehen, mir geht dieses Herumgeeiere auf den Sack.

    Da lobe ich mir Transfers alá Modeste oder Werner. Das geht ruckzuck 😉

    und warum geht das bei denen ruckzuck? die haben kohle ohne ende. wir müssen da schon den günstigsten moment abwarten. finde ich vollkommen ok

    Das Problem ist nur das keiner, du nicht ich nicht und die Verantwortlichen von Fortuna auch nicht, den günstigsten Moment erkennen wird. Es ist wirklich schade das Fortuna nicht einfach mal ratzfatz auf dem Transfermarkt zuschlagen kann und uns mit einer tollen Verpflichtung einfach vom Sockel haut.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Nicht falsch verstehen, mir geht dieses Herumgeeiere auf den Sack.

    Da lobe ich mir Transfers alá Modeste oder Werner. Das geht ruckzuck 😉

    und warum geht das bei denen ruckzuck? die haben kohle ohne ende. wir müssen da schon den günstigsten moment abwarten. finde ich vollkommen ok

    Vielleicht ein Regal tiefer zugreifen und mehrere Spieler aus diesem abchecken, wer relativ zeitnah zu haben ist. Die Sandhausens und Heidenheims kriegen das in aller Regel auch hin.


    Wenn ich mir die Vita von Hendrix ansehe, ist er aktuell ein Regal zu hoch. Der spielt nicht für paar Euro...

  • Das Regal sitzt so zwischen 1. und 2. Liga meiner Meinung nach. Für die 2, Liga wäre er schon was Besonderes, aber ob er wie selbstverständlich in der 1. Liga einen Verein finden würde?


    Also unterm Strich genau passend für einen ambitionierten Zweitligisten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich verstehe hier überhaupt nicht warum dieser Spieler so gehypt wird. Der Mann hat in diesem Jahr noch kein einziges Pflichtspiel auf dem Rasen gestanden !

    In den letzten 2j. da vor ,hat er 50 Pflichtspiele gemacht mit recht wenigen Einsatzzeiten. Ich bin bei dieser Personalie recht skeptisch.

  • Ich verstehe hier überhaupt nicht warum dieser Spieler so gehypt wird. Der Mann hat in diesem Jahr noch kein einziges Pflichtspiel auf dem Rasen gestanden !

    In den letzten 2j. da vor ,hat er 50 Pflichtspiele gemacht mit recht wenigen Einsatzzeiten. Ich bin bei dieser Personalie recht skeptisch.

    weil der Mann 40 Europapokalspiele gespielt hat und ein paar Jahre Stammspieler bei einem Club wie PSV Eindhoven war.

    Ein, wie Konstantin richtig schreibt, schon besonderer CV für Liga 2. vor allem für einen 27jährigen.


    Aber auch du hast natürlich Recht. Die letzten 3 Saisons war er bei PSV, Spartak und Feynoord nicht mehr top11 Spieler, sondern ‚nur‘ jeweils erweiterter Stamm. Ein Superstar ist das auch nicht.


    Ich glaube dennoch, ein Fußballer, welcher im Schnitt 30 spiele pro Saison bei diesen 3 Vereinen gespielt hat und mit 27 noch in einem Top alter ist, ist für Liga 2 vom Papier her erstmal eine starke Verpflichtung.

    Entscheidend ist natürlich hinterher auf dem Platz…..sowie bei jedem Spieler.

  • Ich verstehe hier überhaupt nicht warum dieser Spieler so gehypt wird. Der Mann hat in diesem Jahr noch kein einziges Pflichtspiel auf dem Rasen gestanden !

    In den letzten 2j. da vor ,hat er 50 Pflichtspiele gemacht mit recht wenigen Einsatzzeiten. Ich bin bei dieser Personalie recht skeptisch.

    Alles, was hier ohne Krücken ankommen könnte, muss doch gehypt werden.

  • Ich bin damit einverstanden, dass es etwas länger dauert und nicht hirnlos irgendwelche Spieler verpflichtet werden. Wenn es am Ende nicht klappt mit der Verpflichtung, ist mir das auch lieber, als sehr viel Geld verschwendet zu haben.

    Das ist eine sehr eigenartige und eigene Sicht der Dinge. Als gäbe es nur Schwarz und Weiß, nur den Supertransfer und den Schrotttransfer.

    Gelinde gesagt ist das Unfug. Grober Unfug. Und das wirst Du wissen.

    Ob ein Spieler gefunden wird, das ist Ergebnis einer systematischen und akribischen Suche der Scoutingabteilung nach Gesprächen mit dem Trainerteam.

    Ob man und wie man diesen gewinnen kann, das überlegt sich die sportliche Leitung im Zusammenspiel mit dem Finanzressort.

    Ob der Spieler dann im Team funktioniert, dass hängt ab von Systemen, der Gesundheit, dem Glück im Spiel (keine groben Fouls) und auch einem gesunden wie vernünftigen Lebenswandel des Spielers (nicht so wie Schnitzel-Flanken Liendl oder Iceman Pohjanpalo oder Andrej Voronin).

    Du unterstellst den Vereinen, die schnelle Verpflichtungen machen, dass sie "hirnlos irgendwelche Spieler verpflichten". Ich hingegen sehe Vereine, die in großen Teilen den Kader umbauen müssen und sehr umfangreich und erfolgreich (=man bekommt den Wunschspieler) neues Personal holen und in der Vorbereitung einbinden. Ob das am Ende reicht, das wird man sehen.

    Bei uns stelle ich fest, dass wir nur Spieler holen , denen Praxis fehlt, die zweite Reihe waren, die nicht sofort auf Augenhöhe mitspielen können oder die keinesfalls gehalten werden können (mangels Kaufoption). Das finde ich, gelinde gesagt, verwunderlich.

  • Ich bin damit einverstanden, dass es etwas länger dauert und nicht hirnlos irgendwelche Spieler verpflichtet werden.

    Bei Fortuna ist es aber so, dass die Spielerverpflichtungen meist hirnlos sind, aber sich trotzdem ewig hinziehen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker