WM 2022 - rein sportlich

  • Genau! (fuer Deutschland, Kroatien hat ja noch nichts gewonnen)

    Schade das immer nur die Gewinner zählen. Zweimal hintereinander unter den letzen vier, finde ich sehr beachtlich und es kann ja noch mehr werden.

    Genau, diesmal sehr wahrscheinlich wieder 2.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Frankreich ganz klar die stärkste Mannschaft. Aber was heißt das schon. Im Spiel kann kann viel passieren. Das ist ja das geile an Fußball.

    Hatte ich auch gedacht, und meine Sympathien sind dank meiner Frau auch bei les bleus. Nur gestern hatten sie es meiner Meinung nach nicht verdient! Ein Mpappe mit was weiß ich nicht für ein Gehalt völlig abgetaucht und nicht sichtbar. Also Topfavorit sind die für mich jetzt nicht mehr. Und das Halbfinale für mich bei 50:50.

  • Die argentinische Mannschaft zeigt häufig ein unsportliches Verhalten, nichts Neues.

    Frankreich hat die beste Mannschaft, hat einmal gegen Tunesien gepatzt, sportlich einwandfrei war das nicht. Kroatien und Marokko sind als die "kleinen" Teams Favorit der Herzen.

    Mein Team ist diesmal Kroatien, kleines Land, nette Menschen und unfassbar viele gute Kicker.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Genau! (fuer Deutschland, Kroatien hat ja noch nichts gewonnen)

    Schade das immer nur die Gewinner zählen. Zweimal hintereinander unter den letzen vier, finde ich sehr beachtlich und es kann ja noch mehr werden.

    Sing..... the Winner takes it all .......
    Selbst zweiter zählt in unserer Gesellschaft schon nicht mehr viel.
    Obwohl ich denke das man sich in Kroatien schon jetzt freut und in Maroko noch mehr.

    Das ist ja das schöne am Fortuna Fan da sein. Man lernt von früh auf, sich auch über kleine Erfolge zu freuen 8o

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mein Team ist diesmal Kroatien, kleines Land, nette Menschen und unfassbar viele gute Kicker.

    Bei Kroatien spiele ich in solchen Momenten gedanklich gerne mal durch was das für eine Megatruppe wäre, wenn es noch das alte Yugoslawien geben würde.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Kann überhaupt nicht verstehen warum man die kroatische Mannschaft so abfeiert. Noch kein einziges gutes Spiel gemacht und nur mit viel Dusel weiter. Gegen Brasilien ein Schuss aufs Tor in 120 Minuten, dazu noch abgefälscht hat gereicht. Dann labern alle vom unglaublichen Wille und Moral dieser Mannschaft. Einfach nur ziemlich viel Glück gehabt und nichts anderes. Genau so schlimm wie 2004 die griechische Mannschaft.

  • Fussball ist ein Ergebnissport und deshalb ist Kroatien, völlig zurecht übrigens, im Halbfinale und Mannschaften wie u.a. Deutschland, Spanien, Brasilien und Holland eben nicht...

    Griechenland ist 2004 übrigens auch verdient Europameister geworden, auch wenn es Dir nicht gefallen hat...

    Im Fussball zählt nur das Ergebnis, es gibt keine A- und B-Noten...

    Gerade als Fortunafan sollte man sich dessen bewusst sein, ansonsten hätten wir viele Punktegewinne nicht so frenetisch können, denn wir waren sehr oft nicht die spielerisch bessere Mannschaft... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kann überhaupt nicht verstehen warum man die kroatische Mannschaft so abfeiert. Noch kein einziges gutes Spiel gemacht und nur mit viel Dusel weiter. Gegen Brasilien ein Schuss aufs Tor in 120 Minuten, dazu noch abgefälscht hat gereicht. Dann labern alle vom unglaublichen Wille und Moral dieser Mannschaft. Einfach nur ziemlich viel Glück gehabt und nichts anderes. Genau so schlimm wie 2004 die griechische Mannschaft.

    Es immer noch ein Ergebnissport. Was hat die Brasilianer davon abgehalten, ein Zaubertor oder zwei zu schiessen. Gibt es eine mir bisher verborgene Regel, die eine Taktik wie die der Kroaten verbietet? Würde mich aber nicht wundern, wenn die FIFa schon dran arbeitet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schade das immer nur die Gewinner zählen. Zweimal hintereinander unter den letzen vier, finde ich sehr beachtlich und es kann ja noch mehr werden.

    Sing..... the Winner takes it all .......
    .........

    Also .... Du solltest besser mit dem singen aufhören - klingt ziemlich schräg und ich hab mir die Ohren zugehalten :P:beer:--,)s

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • So eine Art Fußball ist letztendlich nur auf Turniere erfolgreich, wo nicht unbedingt die beste Mannschaft gewinnt. Es verbietet keiner die Kroaten so zu spielen und so viel Glück zu haben. Ich kann halt nichts damit anfangen und schon gar nicht für so eine Mannschaft sein. Als Kroate würde ich auch steil abgehen. Mir sind Künstler am Ball lieber als Kämpfer. DiStefano, Pelé, Netzer, Cruyff, Bekennbauer, Best, Zidane, Matthäus, Maradona, Iniesta, Messi usw. Solche Spieler haben den Fußball geprägt und die Fans fasziniert.

  • Mir sind Künstler am Ball lieber als Kämpfer

    Was nützt Kunst wenn sie brotlos ist? ;-) Wir sollten die künstlerische B-Note einführen wie beim Eistanzen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So eine Art Fußball ist letztendlich nur auf Turniere erfolgreich, wo nicht unbedingt die beste Mannschaft gewinnt. Es verbietet keiner die Kroaten so zu spielen und so viel Glück zu haben. Ich kann halt nichts damit anfangen und schon gar nicht für so eine Mannschaft sein. Als Kroate würde ich auch steil abgehen. Mir sind Künstler am Ball lieber als Kämpfer. DiStefano, Pelé, Netzer, Cruyff, Bekennbauer, Best, Zidane, Matthäus, Maradona, Iniesta, Messi usw. Solche Spieler haben den Fußball geprägt und die Fans fasziniert.

    Das ist ja das schöne am Fußball, jeder hat seine eigene Sicht auf das Spiel. Für mich zählen einzelne Spieler nicht so sehr wie die Mannschaft, denn nur als Mannschaft ist man erfolgreich. Man muss sich dabei nur die Frage stellen was z.B. ein Beckenbauer ohne Schwarzenbeck und all die anderen Wert gewesen wäre?


    Ohne die Spiele gesehen zu haben denke ich (zumindest kann man das so lesen) das Kroatien als Mannschaft funktioniert, ähnlich wie Marokko, Argentinien und auch Frankreich.


    Alles recht spannend! Meine Sympathien liegen jedenfalls auf der Seite der Underdogs Kroatien und Marokko, die meinetwegen auch mit Glück Weltmeister werden dürfen.