Vincent Vermeij (SC Freiburg II) zur Fortuna? - Fix.

  • Zumindest mir sind die „bescheidenen Mittel“ bekannt aber auch die vom „Ausbilder“ geweckten Erwartungen.

    Das passt einfach nicht zusammen, irgendwie so wie unser „Wasserkopf“ und der Kader.

  • Beitrag von mikael ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und Bebou denkt nicht dran den Verein zu wechseln, damit wir Transfererlöse erhalten können.

    Bei wievielen Vereinswechseln kassieren wir denn mit? War der Ablösenachschlag mit Bebous Wechsel von Hannover nach Hurenheim nicht schon abgefrühstückt?

    Bei jedem, Stichwort Ausbildungsentschädigung

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sollte das die Regalhöhe sein, in der wir uns auf Suche begeben wird die nächste Saison spielerisch sicherlich wieder ein Augenschmaus werden. Und ehrlich gesagt, mehr traue ich Allofs und Co auch nicht zu. Hoffentlich bin ich zu pessimistisch, aber Bock auf mehr macht das sicherlich nicht.

  • Sollte an der Sache was dran sein würde ich Vermeij hier gerne begrüßen... er ist ein "Instinktstürmer" wie auch Terodde nur deutlich günstiger und jünger... bei den Gehaltskosten die wir dieses Jahr freibekommen ist dies ein überlegenswertes Thema... Fortuna ist dabei sich neu zu erfinden...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Dass er in Freiburg gelandet ist bei seiner Vita spricht schon mal dafür, dass die Freiburger etwas in ihm gesehen haben.

    Und das ist leider dann auch für unsere Verantwortlichen das Argument, ihn zu holen. Böckle ist auch ja auch hier, weil jemand im Red-Bull-Rausch etwas in ihm gesehen haben will.

    Merke: Wer blind ist, kann nicht andere für sich sehen lassen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Gerüchte zu Spielern sind immer sehr aufschlussreich, da sie eine grobe Richtung vermitteln was unsere Verantwortlichen für ein Profil suchen. Das kann auch ein Indiz für unsere Spielweise in der neuen Saison sein. Mich wundert dieses Gerücht aber doch. Tendenziell geht uns im Sturm eher das Tempo und die Kreativität ab. Mit Hennings haben wir den Volkstrecker (sofern er verlängert), in Ginczek den Sturmtank und Iyoha und Niemiec bringen zwar Tempo mit aber wenig Kreativität. Ich hätte er mit einem "wuseligen", kombinativen Spieler gerechnet. Es ist aber auch das erste Gerücht und wird auch nicht das letzte sein.


    Zum Spieler: es gibt einige positive Punkte aber auch Sachen, die mich erheblich stören.


    Vermeij ist quasi der Zielspieler für Freiburg II und profitiert enorm von den spielstarken Jungs um ihn herum. Wenn ich mich nicht täusche, dann spielt Freiburg im 4-1-4-1 und er bekommt reichlich kreativen Input (Zuspiele) seiner Kollegen. Die Torquote ist sehr gut aber auch hier offenbart sich, dass er 9 oder 10 Tore mehr als der zweitbeste Scorer im Team hat. Das sollte nochmal aufzeigen, wie sehr er gesucht wird. Wird das bei uns auch der Fall sein? Wollen wir ihn wie Luca Pfeiffer damals in Darmstadt einsetzen?

    Im Transfermarkt Thread oder im Freiburger Forum sieht man schon, dass er ein absoluter Topmann für die dritte Liga ist und es sich redlich verdient hat in der zweiten Liga zu beweisen. Es werden jedoch vermehrt Zweifel angebracht, ob wir die richtige Adresse für ihn sind und ob er leistungstechnisch nicht eher bei einem Team aus der zweiten Tabellenhälfte anheuern sollte. Besonders der "Systemfit" steht hier in Mittelpunkt. Sollte dieser gegeben sein, dann traut man ihm eine gute Akklimatisierung zu. Im Kopf musste ich sofort an John Verhoek denken. Für mich ist Verhoek wirklich niemand der hier funktionieren könnte. Spielerisch finde ich den auch gänzlich unbrauchbar.

    In Duisburg nichts gerissen, erstes Drittliga Jahr in Rostock ging auch nichts und auf einmal hat er zwei Jahre mit fast (12+17) 30 Toren. Woran lag das? Einige Tore nach Standartsituation aber die Rostocker haben ihn auch besser "genutzt". Dann kam das Selbstbewusstsein und zack, der sah aus wie ein guter Stürmer. Diese Saison hat er genau ein Tor und dort würde ich ihn auch leistungstechnisch eher sehen als bei den 17 Toren. Das soll aber aufzeigen, dass extrem viel vom System abhängt und dann können viele Spieler glänzen.


    Zum Transfer aus Vermeijs Sicht: Die Motivation es allen zeigen zu wollen wird er mitbringen. Da mache ich mir keine Sorgen. Das kann viel aus machen und ist besser als einen älteren Spieler zu holen, der in der Bundesliga durchs Raster gefallen ist aber vom Kopf her noch genau diesen Anspruch hat.


    Zum Transfer aus Fan Sicht:

    Vermeij ist ein absolut anderer Spielertyp als Kownacki und wird diesen nicht ersetzen können. Davon sollten wir uns direkt lösen ansonsten ist er zum scheitern verdammt. Vermeij arbeitet enorm nach hinten, steht dann aber auch richtig für seine Tore. Vermeij sehe ich stärker in der Luft als Kownacki aber dieser hat ein sehr gutes Timing und Gefühl in seinen Kopfbällen. Vermeij bringt dir Gefahr nach Standards, viele Weiterleitungen/Verlängerungen. Tore mit beiden Füßen aber rechts natürlich bevorzugt. Nahezu alle seiner Tore fallen innerhalb des 16ers. Insgesamt kann man mit diesem Transfer sehr gut leben und holt Qualität zu einem günstigen Kurs. Dennoch erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum man sich um Vermeij bemüht wenn man ähnliche Spielertypen in Hennings und Ginczek hat. Das riecht eher nach einem Ersatz für Hennings als für Kownacki. Ich lese aus dem Gerücht den Abgang beziehungsweise die nicht Verlängerung von Hennings. Auch wenn Hennings für mich eine Legende ist und er irgendwie immer ein Törchen rausholt, die Zeit hat schon an ihm geknabbert.


    Mit diesem Gedanken ergibt ein möglicher Transfer durchaus Sinn. Hier dürften wir ordentlich Gehalt einsparen, bekommen einen motivierten Spieler und qualitativ dürfte er auch nicht stark zu einem Hennings aus dieser Saison abfallen.

  • Der etwas "wuseligere" Stürmer könnte dann Hollerbach sein, wenn man Hennings für die 2.Liga kein neues Angebot unterbreitet. Dann würden wir mit Ginczek, Vermeij, Hollerbach und Niemiec in die Saison 23/24 gehen. Zwei erfahrene Spieler und zwei jüngere Spieler... nicht die schlechteste Option.

  • Danke für die Ergänzung. Hatte das Hollerbach-Gerücht nicht mehr auf dem Schirm... Das klingt nicht nach einem Bombensturm und qualitativ nach einem ordentlichen Verlust (Kownacki+Hennings).


    Ich finde den Mix aber definitiv interessant. Das sind schon alles unterschiedliche Spielertypen, wobei Ginczek und Vermeij sich noch am ähnlichsten sind. Hollerbach und Vermeij werden alles geben um sich zu beweisen. Keine schlechten Voraussetzungen. Für Niemiec bietet sich eine Chance auf den Durchbruch, wenn zwei Stammspieler den Verein verlassen. Ehrlicherweise müssen aber Vermeij, Hollerbach und Niemiec über eine längere Strecke ihre Zweitliga-Tauglichkeit nachweisen. Die bringen aber alle etwas mit. Bei Ginczek schwebt auch ein Fragezeichen bezüglich seiner Verletzungshistorie. Da fehlt mir noch etwas an Qualität aber notfalls wird halt Iyoha für die Position neben Ginczek eingeplant. Das kann gut gehen aber im Vorfeld wünscht man sich eher einen Spieler mit "überzeugender" Vita.


    Gehaltstechnisch werden wir da ordentlichen Geld freischaufeln. Könnte also auf die vier genannten + Iyoha hinauslaufen und dann orientiert man sich in der Transferphase und prüft was noch möglich ist. Dann werden die anderen Positionen wie LM hoffentlich geklärt sein und man kann einschätzen, was finanziell noch möglich ist. Das klingt nicht nach dem schlechtesten Vorgehen.

  • Gehaltstechnisch werden wir da ordentlichen Geld freischaufeln. Könnte also auf die vier genannten + Iyoha hinauslaufen ...

    Wollen wir uns verstärken, müssen wir auch ihn loswerden.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker