Felix Platte (SC Paderborn) zur Fortuna?

  • Das sehe ich komplett anders.


    Du musst die sogar mit uns vergleichen, da sie ja in den letzten Jahren regelmäßig in derselben Liga gespielt haben wie wir - und unser Ziel deshalb sein musste, eine bessere Mannschaft auf den Platz zu bringen. Wenn das nicht klappt - z. B., weil du über die Bestes, Thomallas usw. gar nicht nachdenkst, sondern lieber Baah und Karbownik für eine Saison (🤔) ausleihst - hast du nicht viel richtig gemacht und musst halt was ändern.


    Niemand kann mir im Übrigen erzählen, dass es keinen Sinn macht, hungrige Spieler wie Kleindienst anzusprechen, weil die viel lieber in einer Wohlfühloase vor 7k spielen als vor 30k bei uns oder 50k in Hamburg.

  • Ich finde einfach, dass die Gehaltsstruktur bei den letzten Transfers überhaupt nicht Zweitligareif gewesen sind. Es würde mMn viel Geld für wenig Leistung bezahlt. Es werden dann Spieler geliehen die man kaum finanzieren kann. Da würde ich das Geld in gutem Scouting und bei Ablösefreien Spielern viel besser investiert sehen. Ne Ablöse in Höhe von 1,5-2 Mio kann man ab und zu mal machen. Aber alles darüber hinaus...Finger weg. Wir schaffen es eh kaum positive Transfererlöse zu generieren und schaffen es eigentlich nie diese dann auch gewinnbringend zu reinvestieren.


    Die Gehaltsstruktur ist der gebotenen Leistung nicht angemessen. Als Sportdirektor/Sportmanager würde ich die die Hauptzeit in Scouting und Aufbau einer langfristigen Talentdatenbank stecken. Keine Ahnung wie der Verein das aktuell handhabt. Aber das Gefühl bleibt, dass die alles sehr Beraterabhängig geschieht ohne wiirklich auf ein eigenes Scouting zurückgreifen zu können.

  • Kleindienst war doch vorher schon bei Heidenheim, wurde teuer verkauft und hat beim neuen Verein nicht gezündet und sich nicht wohlgefühlt.

    Quelle: Sky Sportreporter.

    Der wollte zurück und das System wurde knallhart auf ihn zugeschnitten. Er ist ein unfairer Spieler, der nur mit Fouls agiert und zudem noch viele Tore schießt. Es bringt Erfolg, ganz offensichtlich.


    Bei uns kommt kein Spieler zurück, andere Spieler sind Leihen oder Wetten auf Besserung (die wir bisher alle verloren haben: Baah, Ampohmah, Hendrix, Baker, Rafael etc.).


    Was mir fehlt ist die an die Öffentlichkeit gesendete Aussage: wir wollen DIESEN Fußball spielen. Dafür brauchen wir solche Spieler(typen). Dafür benötigen wir noch die folgenden Spieler: A, B, C. Klingt nach einem Plan und für Berater und Spieler deutlich und bewertbar.


    Alles andere wäre mir zu vage, wenn ich Spieler bin und grds. an Fortuna Interesse hätte. Fortuna muss klar sagen, was und wen und warum sie das will. Dann bewerte ich, ob ich das auch will und dann reden wir mal konkreter. Ansonsten: Tschö mit Ö.

  • Die richtigen Transfers zu tätigen, ist ja so einfach. Man braucht sich nur bei anderen Vereinen umzusehen. Alle haben eine 100%ige Trefferquote.

    Nur die Trottel von F95 schaffen das nicht.

    Wer sagt das? Das schreibt niemand.

    Du legst mit Deinem Kommentar anderen Personen etwas in den Mund, dass die nicht gesagt haben und Du dich dann darüber lustig machen kannst. Schwach.

  • Die richtigen Transfers zu tätigen, ist ja so einfach. Man braucht sich nur bei anderen Vereinen umzusehen. Alle haben eine 100%ige Trefferquote.

    Nur die Trottel von F95 schaffen das nicht.

    Werden dafür aber fürstlich bezahlt, wie unsere horrenden Verwaltungsausgaben zeigen.


    Ich weiß gar nicht was ich nerviger finde: Die Kritik an wirklich allem am Verein, oder der Versuch, wirklich jede Kritik am Verein und den Verantwortlichen mit Verweis darauf wo es nur geht ins Lächerliche zu ziehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich weiß gar nicht was ich nerviger finde: Die Kritik an wirklich allem am Verein, oder der Versuch, wirklich jede Kritik am Verein und den Verantwortlichen mit Verweis darauf wo es nur geht ins Lächerliche zu ziehen.

    Kein ganz neues Phänomen hier. Man muss das aber wohl aushalten in einem Diskussionsforum mit mehreren tausend Mitgliedern. Wenn's mir hier zu bunt wird, dann habe ich mir angewöhnt, mir ein paar Tage Difo- Urlaub selbst zu verordnen. Bislang fahre ich ganz gut mit dieser Strategie.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Die richtigen Transfers zu tätigen, ist ja so einfach. Man braucht sich nur bei anderen Vereinen umzusehen. Alle haben eine 100%ige Trefferquote.

    Nur die Trottel von F95 schaffen das nicht.

    Werden dafür aber fürstlich bezahlt, wie unsere horrenden Verwaltungsausgaben zeigen.


    Ich weiß gar nicht was ich nerviger finde: Die Kritik an wirklich allem am Verein, oder der Versuch, wirklich jede Kritik am Verein und den Verantwortlichen mit Verweis darauf wo es nur geht ins Lächerliche zu ziehen.

    Ich frage mich gerade auch was das alles mit einem möglichen Transfer von Felix Platte zu uns zu tun hat.....


    Achja, für alle die Allofs und Weber so kritisieren .... Wie wär´s mit Brazzo und Kahn? -)weg

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich frage mich gerade auch was das alles mit einem möglichen Transfer von Felix Platte zu uns zu tun hat.....


    Achja, für alle die Allofs und Weber so kritisieren .... Wie wär´s mit Brazzo und Kahn? -)weg

    Man kann doch einen möglichen Platte-Transfer ins Gesamtbild setzen - und auf eine stimmige Transferphase hoffen. Finde, das passt hier schon hin.

  • Die richtigen Transfers zu tätigen, ist ja so einfach. Man braucht sich nur bei anderen Vereinen umzusehen. Alle haben eine 100%ige Trefferquote.

    Nur die Trottel von F95 schaffen das nicht.

    Werden dafür aber fürstlich bezahlt, wie unsere horrenden Verwaltungsausgaben zeigen.


    Ich weiß gar nicht was ich nerviger finde: Die Kritik an wirklich allem am Verein, oder der Versuch, wirklich jede Kritik am Verein und den Verantwortlichen mit Verweis darauf wo es nur geht ins Lächerliche zu ziehen.

    wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte

  • Kritik kennzeichnet Interesse, Interesse an Verbesserungen. Kritik ist kein generelles "bashing". Kritik kann durchaus inspirieren.

    Den Verantwortlichen wird quasi der Spiegel vorgehalten.

    Das ist nicht boshaft, sondern Besorgnis, Interesse, Zuneigung, nennt es wie ihr wollt.

    Wenn mir das "große Ganze der Fortuna " am Arsch vorbei geht, dann wäre man wohl nicht hier.

    Ich habe fertig ;--)b:beer:

  • D98 wildert schon mal in unseren Gefilden:


    Aufsteiger Darmstadt 98 hat seine ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet. Die Lilien holen die beiden Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger und Andreas Müller aus der 2. Liga.

    Der 23 Jahre alte Nürnberger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg, der 22 Jahre alte Müller verdiente zuletzt beim 1. FC Magdeburg sein Geld. Beide haben Verträge bis Juni 2026 unterschrieben.

    Da hat der Lieberknecht offenbar Phantasie bei Nürnberger.

    In 24 Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen als zentraler Mittelfeldspieler, ist jetzt keine besondere Referenz.

  • wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte

    Dass ich Dir mal zustimme...;))shake

    Es gibt tatsächlich einen Korridor zwischen vernichtender Dauerkritik und Jubelpersertum, und dieser Korridor wird aus meiner Sicht auch von vielen Teilnehmern genutzt.

    Wäre es anders, dann könnte man hier zumachen.

    Einer Verpflichtung von Felix Platte kann man aus nachvollziehbaren Gründen zustimmen, es gibt aber auch gewichtige Gegenargumente. Darüber sollte man in einem Difo diskutieren können, ohne sich gegenseitig lächerlich zu machen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Eben. Wenn der hier ein Thema gewesen wäre, hätte irgendjemand deine Kriterien gepostet,und der Transfer (bzw. das Interesse von Fortuna an diesem Spieler) wäre hier sofort in der Luft zerrissen worden. Finger weg,zu alt,zu jung,zu oft verletzt,hat nix gezeigt (siehe Statistik),spielt nur bei Bodennebel gut usw. Und ein Lieberknecht holt so einen einfach mal für die 1. Bundesliga. Der muss ja irgendwas in dem sehen,was Darmstadt evt. weiterhelfen könnte. Vielleicht haben die Profis ja doch eine andere Sicht als unsere ewignörgelnden Besserwisser, die immer von vorneherein wissen, dass das (der) bei uns nix werden kann.

    PS. Womit natürlich nicht gesagt ist, dass der auch bei den Lilien einschlägt. Aber solche Transfers werden hier immer sofort abgelehnt,sobald auch nur das Gerücht in der Welt ist.

  • Ich finde einfach, dass die Gehaltsstruktur bei den letzten Transfers überhaupt nicht Zweitligareif gewesen sind. Es würde mMn viel Geld für wenig Leistung bezahlt. Es werden dann Spieler geliehen die man kaum finanzieren kann. Da würde ich das Geld in gutem Scouting und bei Ablösefreien Spielern viel besser investiert sehen. Ne Ablöse in Höhe von 1,5-2 Mio kann man ab und zu mal machen. Aber alles darüber hinaus...Finger weg. Wir schaffen es eh kaum positive Transfererlöse zu generieren und schaffen es eigentlich nie diese dann auch gewinnbringend zu reinvestieren.


    Die Gehaltsstruktur ist der gebotenen Leistung nicht angemessen. Als Sportdirektor/Sportmanager würde ich die die Hauptzeit in Scouting und Aufbau einer langfristigen Talentdatenbank stecken. Keine Ahnung wie der Verein das aktuell handhabt. Aber das Gefühl bleibt, dass die alles sehr Beraterabhängig geschieht ohne wiirklich auf ein eigenes Scouting zurückgreifen zu können.

    Ich glaub ja, dass man den Spielern nichts anders erzählt, als wie, wir spielen nächstes Jahr erste Liga, anstatt ne Mannschaft zu formen. Geht anscheinend bei bei den Fans nicht anders. Ob wir nächstes Jahr aufsteigen, ist mir egal. Wohin auch sollte das auch sein?

  • Siehst du das nicht?

    Ist doch offensichtlich, dass D98 schon für die übernächste Saison plant wenn sie wieder in der 2. Liga sind. :DD

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Naja, hier wollen einige die super top Transfers, die besten Spieler der zweiten Liga und eine Garantie, das sie gut performen😉😅, aber wir müssen schon gewisse Risiken eingehen, um uns potentiell gute Spieler leisten zu können. Den Nürnberger hätte ich hier auch gern gesehen, den hätte DT gewiss einen Schritt weiter gebracht. Nun spielt er B'liga und ist somit schon im MW wertvoller geworden. Das ist kein Risiko für Darmstadt.

    Um auf Platte zurückzukommen, ich fände ihn einen guten Transfer für uns. Er kämpft bis zum Schluss und kann sich körperlich gut behaupten. Gutes Kopfballspiel, aber dann müssten die Flanken auch ankommen.

  • Beitrag von mikael ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In den Phasen in denen er unverletzt ist bestimmt ein guter Spieler für die 2. Liga. Ich hoffe er macht dem Hoffman, Ginzcek und Sobottka dann keine Konkurrenz bei der Ausfallquote.