DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Diese Saison ist alles machbar.

    Also gegen Leverkusen und Stuttgart, da sehe ich uns raus.

    Und warum? Ist ein Spiel, wo so manches möglich ist. Siehe Bayern, Leipzig und alle anderen Bundesligisten, die schon fott sind.


    Fortuna hat nix mehr zu verlieren, hat mehr erreicht, als erdacht.


    Alles was jetzt noch kommt, ist Voll-Bonus.


    Jetzt nach Saarbrücken, dann Heimspiel gg wen auch immer und das Endspiel. Und da ist sowieso alles möglich.

  • Jetzt in Saarbrücken bin ich dabei , aber Leverkusen und der VFB ist schwer und ich glaube nicht zu stemmen. Aber vielleicht spielt ja Polter dann und wir gewinnen--;)ir

  • Keine Angst, wenn Fortuna im Finale ist, wird es noch nicht mal ausverkauft sein. Mehr als 15000 kommen nicht aus D-f. Und wer will sonst schon Fortuna sehen?

    Schwachsinn. Da fahren mindestens mal 25.000 Düsseldorfer hin. Jede Wette. Aber 1000 Euro - da sollte ein Ticket für drin sein.

    25.000? Das wäre ja unser Heimschnitt der letzten Saison ohne die Auswärtsfans.


    Das würde ich mal ganz stark bezweifeln. So ein Spiel würde zwar einen unglaublichen Hype erwecken, aber mehr als 12.000 kann ich mir nicht vorstellen. Mit ganz viel Fantasie vielleicht noch 15.000. Wobei ich das schon wirklich nicht glauben würde.


    Das letzte Mal das wir alleine mit 5.000 Leuten auswärts waren liegt nun schon etwas zurück und war definitiv noch zu BL-Zeiten.

    Dazwischen war zwar Corona, aber seit gut 1 3/4-Jahren sind die Einschränkungen weg und bei zwei Spielen in Hamburg, in Kaiserslautern, in Bielefeld & Co. - also Spielen mit erhöhtem Gästeaufkommen - waren nirgends mehr als 3.500 Fortuna-Fans.


    Jetzt ist ein Pokalfinale zwar noch mal etwas ganz anderes. Das da aber 25.000 Fortuna-Fans auftauchen sollen halte ich für maßlos übertrieben.

    10.000 ja. 15.000 mit viel Phantasie auch noch. Alles darüber wird dann aber wirklich unrealistisch.


    Daher würde ich die Wette eingehen und sagen, dass bei einem Pokalfinale sicherlich keine 25.000 Fortuna-Fans vor Ort sein würden. Demnach müssten ja quasi nahezu alle Stadiongänger die im Schnitt zu Fortuna kommen nach Berlin fahren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wie viele waren denn damals beim Reli Spiel im Börlin?

    Außerdem kommen da nicht nur Fortunen aus unserer Stadt hin.

    Es würden auch viele aus anderen Städten kommen die nicht so oft in unser Dorf kommen können.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Beim letzten Pokalendspiel bekamen die Finalisten, RBL und SGE, jeweils 23.700 Karten. Sollte also für jeden ne Karte drin sein:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Der rührt aber keinen Kaffee beim jubeln. Was will man mit so einem Hauptstadtproleten...

    Und dann noch die Frise dazu.



    Ausser Fortuna hat nur noch St. Pauli im Achtelfinale auswärts gewonnen.


    Unterstreicht wie wichtig ein Heimspiel in der nächsten Runde wäre.

    Schön alle eure Wünsche… aber wer Fortuna und das Losglück kennt, weiss genau was passieren wird :


    1) Bayer vs F95

    2) Stuttgart vs F95

    3) Gladbach vs F95

    Bislang hat Fortuna jedes Auswärtsspiel gewonnen.:)



    Wie viele waren denn damals beim Reli Spiel im Börlin?

    Äpfel und Birnen. Auch wenn 25.000 gewollt hätten, mehr Karten als die 8.000 damals hätte man nicht bekommen.

  • :facepalm: Du scheinst wirklich Ahnung zu haben!


    Sollte Fortuna es wirklich bis ins Finale schaffen (wovon ich weiterhin nicht ausgehe), werden selbstverständlich Düsseldorfer Fans Tickets kaufen, die möglicherweise in den letzten 1-2 Dekaden gar nicht mehr im Stadion waren, trotzdem den Verein regelmäßig verfolgen. Du bist mit Deinen 31 Jahren noch ein junger Mensch, auch ich bin nicht sooo viel älter, trotzdem weiß ich, dass Fortuna eine viel höhere Fanbasis hat, als es die Zahlen bei Heimspielen ausdrücken.


    Das ist auch nicht erst seit 2009 so, sondern schon in den 90ern, als man im Rheinstadion vor gerade mal einer geringen 5-stelligen Zahl im Schnitt spielte.


    Alleine in meinem Umfeld (Schule, Fussballverein, Freunde etc.) gab es damals genügend Leute, die immer für Fortuna lachten, trotzdem sofort fragten, wie die Spiele ausgegangen sind. Wenn dann die Spiele erfolgreich liefen, freuten sich Alle. Und wenn es dann gegen attraktive Gegner (Bayern, 2. Pokalrunde 1995 und das Halbfinale in Karlsruhe 1995/96) ging, wollten plötzlich Alle Tickets.


    Ich war meist nur mit 2-3 Klassenkameraden in den 90ern im Stadion. Nach Karlsruhe sind wir damals mit 12 Leuten gefahren.


    Also 20.000 - 25.000 Fortunafans bei einem möglichen Finale sind absolut realistisch. Der Fortuna- und Düsseldorf-Fan ist halt immer da, wenn es was spannendes und möglicherweise erfolgreiches gibt. Das kannst Du mal glauben!!!!