DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Wer in der Ostkurve steht hat Heimrecht...


    1x ;--)h

    Ich habe da echt ein Problem mit, seit das Endspiel fest in Berlin ausgetragen wird, habe ich mir gesagt das guckst du nur noch beiläufig. Dies habe ich auch all die Jahre so getan. Sollten wir das Halbfinale gewinnen was mache ich dann der Fortuna Liebe wohl?

    Hotel hab ich schon und Karte wohl auch.

  • Wer in der Ostkurve steht hat Heimrecht...


    1x ;--)h

    Ich habe da echt ein Problem mit, seit das Endspiel fest in Berlin ausgetragen wird, habe ich mir gesagt das guckst du nur noch beiläufig. Dies habe ich auch all die Jahre so getan. Sollten wir das Halbfinale gewinnen was mache ich dann der Fortuna Liebe wohl?

    Hotel hab ich schon und Karte wohl auch.

    Guck im Hotel und gib die Karte mir. Kriegste auf der Siegesfeier ein Bier von mir :beer:

  • Zu meiner Schande muss ich feststellen, dass ich den Spieler mit der 7 Heinz Wirtz überhaupt nicht mehr auf dem Schirm habe.

    Keinerlei Erinnerung habe ich an den. Hat aber auch eine untypische Vita...


    https://de.wikipedia.org/wiki/…irtz_(Fu%C3%9Fballspieler)

    Wirtz hatte ich jetzt auch nicht auf dem Schirm der Rest sind mir ein Begriff. Bin aber auch 84er Jahrgang. :P

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Fortuna sollte schon mal die Serverkapazität erhöhen für den Fall des Finaleinzugs. Plus KI damit die richtigen Fans, die ständigen Fans, Plätze in Berlin bekommen. 22000 Karten wohl über Fortuna, über DFB kaum was zu bekommen, im Vorjahr 300.000 Bewerber für Restkarten.

    Haben diese Saison knapp 17.000 Dauerkarten verkauft, die sollten Safe dabei sein. Der Rest über Mitglieder :)

    Wenn jeder DK-Besitzer wieder meherere Tickets ordern kann, würde das aber auch eng mit dem Safe dabei werden.

  • Logisch, ich meine langjährige Mitglieder die in München, Hamburg, Österreich oder sonstwo leben und für die eine DK nicht lohnt. Für die meisten wird das ganze kein Problem sein, aber sooo wenig Exil-Fortunen gibt es auch nicht.

    Ich verstehe den Einwand nicht. Gibt es Widerspruch gegen die Annahme, dass Dauerkarteninhaber zuerst Tickets bekommen sollen? Einer der immer ins Stadion geht, über Jahre, zu jedem Gammelspiel in schrecklichen Ligen, der soll jetzt in eine Verlosung für DAS Spiel des Lebens mit Leuten die in den letzten 10 Jahren 2 Mal im Stadion waren? Ich übertreibe, aber es soll auch nur ein Beispiel sein. Wir würden mehr Tickets erhalten als wir Dauerkarten verkauft haben, für mich ist das vollkommen klar, dass dann das erste Vorkaufsrecht an die geht, die immer da sind. Und dann natürlich in zweiter Linie an Mitglieder und wenn dann noch was übrig bleibt, an alle.

  • Logisch, ich meine langjährige Mitglieder die in München, Hamburg, Österreich oder sonstwo leben und für die eine DK nicht lohnt. Für die meisten wird das ganze kein Problem sein, aber sooo wenig Exil-Fortunen gibt es auch nicht.

    Ich verstehe den Einwand nicht. Gibt es Widerspruch gegen die Annahme, dass Dauerkarteninhaber zuerst Tickets bekommen sollen? Einer der immer ins Stadion geht, über Jahre, zu jedem Gammelspiel in schrecklichen Ligen, der soll jetzt in eine Verlosung für DAS Spiel des Lebens mit Leuten die in den letzten 10 Jahren 2 Mal im Stadion waren? Ich übertreibe, aber es soll auch nur ein Beispiel sein. Wir würden mehr Tickets erhalten als wir Dauerkarten verkauft haben, für mich ist das vollkommen klar, dass dann das erste Vorkaufsrecht an die gehen, die immer da sind. Und dann natürlich in zweiter Linie an Mitglieder und wenn dann noch was übrig bleibt, an alle.

    so und nicht anders sollte das laufen... gehe ich aber auch stark von aus

  • Den Mitgliedern wird doch bevorzugter Zugriff auf Tickets zugesagt. DK-Inhaber*innen wird m.W. die Mitgliedschaft nicht verweigert. Also spricht aus meiner Sicht nichts gegen die bewährte Phase 1 im Vorverkauf für Vereinsmitglieder.

    Klar abgrenzbar ist aber m.M.n. nicht, was jetzt gerecht ist. So ganz klar, dass die einzige faire Lösung wäre, zuerst DK-Inhaber*innen zu versorgen, ist es absolut nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Logisch, ich meine langjährige Mitglieder die in München, Hamburg, Österreich oder sonstwo leben und für die eine DK nicht lohnt. Für die meisten wird das ganze kein Problem sein, aber sooo wenig Exil-Fortunen gibt es auch nicht.

    Ich verstehe den Einwand nicht. Gibt es Widerspruch gegen die Annahme, dass Dauerkarteninhaber zuerst Tickets bekommen sollen? Einer der immer ins Stadion geht, über Jahre, zu jedem Gammelspiel in schrecklichen Ligen, der soll jetzt in eine Verlosung für DAS Spiel des Lebens mit Leuten die in den letzten 10 Jahren 2 Mal im Stadion waren? Ich übertreibe, aber es soll auch nur ein Beispiel sein. Wir würden mehr Tickets erhalten als wir Dauerkarten verkauft haben, für mich ist das vollkommen klar, dass dann das erste Vorkaufsrecht an die geht, die immer da sind. Und dann natürlich in zweiter Linie an Mitglieder und wenn dann noch was übrig bleibt, an alle.

    Ich kann den Gedanken nachvollziehen, allerdings kannst du mir glauben, dass ich liebend gern zu jedem Heimspiel, sei es noch so gammelig, gehen würde. Das Problem ist nur, dass ich dafür jedes zweite Wochenende 8 Stunden im Auto verbringen müsste und ich zu Hause irgendwann ( zu Recht) die Kündigung bekäme. Machbare Auswärtsspiele nimmt man in so einer Situation dankbar an und da waren natürlich auch einige Graupen dabei. Ich weiß auch nicht wie das fairer gelöst werden könnte, ich weiß nur, dass jemand mit einer 20jährigen Vereinsmitgliedschaft (trifft auf mich nicht zu!) der in, sagen wir mal München, lebt und alles fährt was einigermaßen realistisch ist, höchstwahrscheinlich in die Röhre gucken wird. Und das finde ich einfach nicht fair. Wie auch immer, am Ende werde ich zu Hause bleiben oder Mondpreise zahlen. Wahrscheinlich Letzteres. Und wo wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind, stehen wir, wie hier schon richtig angemerkt, noch längst nicht im Finale. --;;)