DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Das Heimrecht im Finale hat die Mannschaft aus dem Halbfinale, das zuerst gelost wurde wird noch extra ausgelost. Das Heimrecht entscheidet darüber, wer zuerst genannt wird, wer die freie Trikotwahl hat und in der Regel, wessen Fans in der Ostkurve stehen.


    EDIT


    Das mit der Ostkurve kann je nach Finalkonstellation in Absprache mit Vereinen und Sicherheitsbehörden auch noch getauscht werden.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Beitrag von rastlos95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Heimrecht im Finale hat die Mannschaft aus dem Halbfinale, das zuerst gelost wurde. Das Heimrecht entscheidet darüber, wer zuerst genannt wird, wer die freie Trikotwahl hat und wessen Fans in der Ostkurve stehen.

    Ist das so?

    Dann MÜSSEN wir als erstes gezogen werden, wäre nur verdient, nachdem wir jetzt 2x als letzte Kugel übrig geblieben sind.


    edit:

    Wikipedia bestätigt das allerdings nicht.

    Zitat

    Obwohl das Finale auf neutralem Platz stattfindet, wird einer Mannschaft für dieses Spiel das „Heimrecht“ zugelost, allerdings ohne Öffentlichkeit. Das Ergebnis der Auslosung entscheidet im Regelfall über die Zuteilung der Kabinen, der Fankurven und des Areals für das Fanfest

  • Wikipedia hat wahrscheinlich recht. Meine Quelle war wohl zu schnell gesucht und ist nicht ganz valide. Und das Heimrecht entscheidet tatsächlich auch nicht immer über die Fanaufteilung. Hier eine Meldung zum Pokalfinale 2017:


    Der Deutsche Fußball Bund (DFB) und die Vereine Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund haben sich beim heutigen Finalistenmeeting in Berlin unter Einbeziehung der Berliner Polizei auf folgende Aufteilung der Kabinen, Fankurven und Orte für die Fanfeste im Rahmen des DFB-Pokalendspiels am 27. Mai geeinigt.

  • Deutschland gegen Polen wurde 1974 auch angepfiffen :)

    Eben, das war 1974 und da gab es noch nicht dieses Mimimi, der Platz ist naß und da sind Pfützen. Fußball ist nunmal eine Sportart, daß die unter vielen Wetterbedingungen gespielt werden kann.

    Da gab es sogar noch Bälle aus echtem Leder. Die waren vollgesogen mit Wasser und man hatte das Gefühl mit einem Medizinball zu spielen. Da blieb der Ball auch alle paar Meter in einer Pfütze liegen. Schön ist anders. Gerade in soeinem wichtigen Spiel.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Meine obligatorische Probeauslosunf via Tabellenkalkulation und Zufallsgenerator war leider nicht so erfolgreich.


    Kaiserslautern - Saarbrüchen/Mönchengladbach

    Fortuna - Leverkusen

    Hauptsache Heimspiel

    Wenn Leverkusen, dann wenigstens im Heimspiel vor 50.000 Leuten.


    In Leverkusen wäre wirklich das absolute No-Go. Kaum richtige Auswärtstickets, dazu dann noch überteuert, plus eine 0.01% Chance aufs weiterkommen.


    Heim gegen Leverkusen sehe ich zwar auch kaum eine Chance, die sind einfach zu stark, aber immerhin vor den eigenen Fans und ausverkauften Haus.

  • Man weiß halt nie, wie die Personalsituation da im April ist. Fehlen bei denen 3-4 wichtige Spieler und sind bei uns alle an Bord plus Heimvorteil sieht das eventuell besser aus. Zudem hat Bayer noch zwei Achtelfinale der EL im März vor der Brust plus Länderspiele für die Nationalspieler. Wir haben davor Pause.


    Aber wenns geht bitte vermeiden, liebe Losfee

  • Weiß jemand, wer da die Finger im Spiel hat?

  • Da gab es sogar noch Bälle aus echtem Leder. Die waren vollgesogen mit Wasser und man hatte das Gefühl mit einem Medizinball zu spielen. Da blieb der Ball auch alle paar Meter in einer Pfütze liegen. Schön ist anders. Gerade in so einem wichtigen Spiel.

    Haste so eine nasse Lederpille mal auf den Oberschenkel bekommen?

    Ich war früher In der Verteidigung. Der nasse Ball war mein Feind. X-mal auf den kalten Oberschenkel. Da haste ein Messer im Strumpf.

    Und dann noch Herrengrätschen a la Fink. Auf Asche. Schön war mit Sicherheit anders...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Eben, das war 1974 und da gab es noch nicht dieses Mimimi, der Platz ist naß und da sind Pfützen. Fußball ist nunmal eine Sportart, daß die unter vielen Wetterbedingungen gespielt werden kann.

    Da gab es sogar noch Bälle aus echtem Leder. Die waren vollgesogen mit Wasser und man hatte das Gefühl mit einem Medizinball zu spielen. Da blieb der Ball auch alle paar Meter in einer Pfütze liegen. Schön ist anders. Gerade in soeinem wichtigen Spiel.

    Wusste gar nicht, dass Pfütze schon so alt ist und Brüder hatte. Krass