DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Seit über 5 Jahren haben wir im Pokal nicht mehr gegen einen Erstligisten verloren.


    Was soll uns schon passieren?


    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Stimmt. Und das letzte Halbfinale auswärts gewannen wir ... gegen Tasmania Berlin :facepalm:

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Eins ist klar, wenn Leverkusen nicht den Pokal holt, wäre das einer der größten Blamagen im deutschen Fussball. Noch mehr als ein 10 Punkte Vorsprung zu verspielen.

    Ach was, die müssten dafür mindestens 180 Minuten + X überstehen.


    Die 95 Minuten gegen uns brechen denen bereits das Genick. Ich mache mir eher sorgen um den Finalgegner.

  • auch wenn da natürlich kein Alonso an der Linie Stand, die letzten Jahre ist Lev u.A. gegen Elversberg, Karlsruhe, Essen, Lotte und Heidenheim aus dem Pokal geflogen.

    Will sagen: ähnlich wie auch wir tendierte Lev im Pokal gerne mal dazu, sich gegen unterklassige Gegner zu blamieren.


    Auch gegen Sandhausen diese Saison in Runde 2 stand es bis zur 85. Minute 2-2, ehe man dann noch 3 Tore machte.


    Ist Leverkusen im Normalfall aktuell eine der besten Mannschaften der Welt?

    Jow, brauchen wir glaube ich nicht drüber reden.

    Trotzdem geht das Spiel eben bei 0 los und der Gegner lautet nicht Bayern München, sondern Fortuna Düsseldorf. Lev tanzt noch auf 3 Hochzeiten und das Pokalhalbfinale gegen einen Zweitligisten ist da vielleicht in den Köpfen nicht das dickste Ding.

    Also einfach von Minute 1 da sein, eklig sein und die wenigen Chancen nutzen die wir bekommen.

  • Eins ist klar, wenn Leverkusen nicht den Pokal holt, wäre das einer der größten Blamagen im deutschen Fussball. Noch mehr als ein 10 Punkte Vorsprung zu verspielen.

    Wieso das denn bitte ? Leverkusen ist der letzte verbliebene Erstligist ! Wenn das die größte Blamage im Fussball wäre… was ist denn dann erst mit Bayern, Doofmund oder Gladpack ???

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Stimmt. Und das letzte Halbfinale auswärts gewannen wir ... gegen Tasmania Berlin :facepalm:

    12 Mal im Halbfinale, 7 Mal im Finale, zweimal Pokalsieger..........eieiei, das ist leider schon ne schlechte Quote. Da muss dieses Jahr ein Pokalsieg her.

  • ich packs mal in diesen Thread:


    Heute 17.März vor genau 20 Jahren zog der Zweitligist Allemania Aachen gegen den Erstligisten Gladbach durch einen 1:0-Sieg ins Pokalfinale ein.


    Den Aufstieg in die Bundesliga verspielten sie allerdings auf Platz 3 liegend im letzten Saisonspiel gegen den KSC kurz vor dem Finale und das Finale verloren sie auch gegen Bremen.


    Aber weil Werder Meister wurde und es die entsprechende Regel noch gab, durften sie in den Europapokal einziehen.


    https://www.kicker.de/tivoli-b…eise-ging-1002796/artikel

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • https://www.fc-saarbruecken.de/spiel-gegen-essen-abgesetzt/

    Um den Rasen für das Halbfinalspiel gegen Lautern zu schonen, wurde das Meisterschaftsspiel gegen RWE abgesagt und verschoben.

    Das ist ein kleiner Nachteil für Saarbrücken. Erstens wegen der Unterbrechung des Spielrhythmus und zweitens weil die auf der Matschwiese in schlechtem Zustand besser klar kommen, da sie das ja gewohnt sind.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Saarbrücken hatte kein Geld für ein Drainage-System, als das Stadion gebaut wurde.

    Kostenpunkt rund 200.000 EUR.

    Wer hätte gedacht, dass dem Verein das mal Millionen einbringt...


    man könnte sagen am richtigen Ende gespart, aber ist schon wild,

    es wurden diese Saison schon mehrere Spiele verschoben deshalb und schon echt schwierig für die Wettbewerbsfähigkeit.

    Für die Fans und Spieler ist das doch auch nicht schön.

  • Wie bitte? Nachteil für Saarbrücken.

    Ja gehts noch.

    Hier wird massiv in den Ligabetrieb eingegriffen. Der Verschiebung bringt uns drei Auswärtsspiele in 7 Tagen in einer Phase wo vielleicht noch was geht, für uns und für den Gegner.

    Unsere gesperrten Spieler Wiegel und Berlinski müssen nun im wichtigen Derby pausieren.

    Lautern spielt drei Tage vorher, Saarbrücken hat 2 Wochen Zeit zur Regeneration und Vorbereitung.

    Der DFB scheißt auf die dritte Liga und nimmt die Kohle weil es um Vermarktung Halbfinale geht.

    Saarbrücken hat sich nicht ernsthaft um ein Ausweichstadion bemüht.

    Das alles ist hochgradig Wettbewerbsverzerrung.

    1000 Karten waren auf unsere Seite schon verkauft, Züge gebucht, Hotels usw.

    Jetzt mitten in der Woche auf einem Dienstag.

    Schönen Dank auch, die Statement vom DFB und Saarbrücken können die sich sonstwo hinschieben. Fans zählen gar nix mehr.

    Der DFB ist der letzte Dreck.

    Hoffentlich fidelt die Lautern richtig ab, und tausende von Lauterern reißen deren Drecksbude gleich mit ab.

    Habe ich einen Hals.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Rund 48 Millionen Euro hat der Umbau des Ludwigsparks gekostet. Steuergelder, wohlgemerkt. Urprünglich veranschlagt waren rund 16 Millionen. Eine Rasendrainage kostet etwa 200.000 Euro. Und da wird gespart? An für ein Fußballspiel Essenziellem, einem vernünftigen Rasen? Ernsthaft? Es ist mir unbegreiflich. Dass die Drainage einigen Medienberichten zufolge schlichtweg vergessen wurde, macht die Sache noch schlimmer. Man sollte Familie Heinz Becker umgehend die Bauplanung entziehen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Als hätte schon mal irgendwas funktioniert was Kommune oder Staat geplant haben.

    Wir haben ja ähnliche Probleme, aber dann muss man halt ausweichen so kriegt das alles ein ordentliches Gschmäckle, und Saarbrücken kann mir nicht erzählen das man das dankend angenommen hat.

    Man wusste doch das Elversberg das nicht macht, verständlich. Dann fragt man beim FSV an, ja ne is klar. Saarbrücken gegen Essen am Bornheimer Hang. Da freut sich das halbe Rhein Main Gebiet, und Eintracht hat Heimspiel. Da laden wir noch die Freunde aus Mannheim und Offenbach ein, anschließend ist Bornheim Asche.

    Das hat man alles schon clever eingestilt.

    Mein Wunsch kann jetzt nur sein, Fortuna gegen Lautern im Finale.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.