Der Livethread - Saison 2023/24

  • ...schwere Kost, hoffe das war unsere schlechte Halbzeit; Paderborn war und bleibt unser Albtraum, die sind allerdings gut eingestellt, physisch sehr stark. Trotzdem erwarte ich dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht, weil mir das im Moment zu schläfrig ist.

  • Warum spielen die neuen heute nicht?

    Hätte den Gegner vielleicht mal überrascht.

    Und bitte noch einen neuen Stürmer und dringend noch Tempo einkaufen!

    Sie müssen sich erstmal an die besondere Spielkultur der Mannschaft anpassen. Nach der Winterpause werden sie behutsam eingebunden. Vielleicht....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Schwache erste Halbzeit, die mich in vielem an die bräsig schläfrigen Auftritte der letzten Saison erinnert. Viel zu langsam im Spielaufbau mit zu vielen Fehlpässen. Es plätschert so emotionslos dahin. Gavory ist gegen Conteh hoffnungslos überfordert und Ginczek praktisch nicht auf dem Feld. Es gibtnoch viel Luft nach oben

  • ein Schiri, der wirklich jede 50:50 Situation (und nicht nur die) zu Gunsten des Gegners auflegt und Ultras, die glauben, mit ihrem einschläfernden Sing-Sang würden sie die Mannschaft unterstützen.

    Nun wird es aber skurril, so wie die Auf und Eingestellt sind können die keinen Fussballspielen. Da ist nix von aussen, in den letzten 10 Minuten im eigenen Stadion dem Gegner erlauben sich 10 Minuten lang den Ball zu zu Schieben sind die Ultras und der Schiri. Was für eine Sichtweise.

  • Uns fehlt wirklich ein schneller Offensiver, der sich mal im 1 gegen 1 durchsetzt. Position fast egal, haha.

    Flanken von außen in den 16er sind halt oft leicht zu verteidigen.

    Naja kommt auch davon drauf an wer die Flanken macht und wie. Aber von ein Spielplan oder ein Synergie von der Mannschaft uberhaupt nix von zu sehen:wtf:

    Klar, stimmt. Allerdings sind die Flanken von außen unsere einzig erkennbaren Offensiv-Idee. Da bräuchte es mehr Variabilität, finde ich.

  • Wir tun uns mal wieder schwer gegen Paderborns klare Spielidee: Ball halten, bis sich irgendwann Rechtsaußen ein Fenster öffnet - und dann regeln Kisombi und Comteh das mit ihrer Geschwindigkeit.


    Wird wegen der drückenden Schwüle schwer, wenn wir noch lange zurückliegen.


    Ab Minute 29 waren aber einige gute Offensivaktionen dabei - und aus Stadionsicht ein ziemlich klarer Elfer beim 3 gegen Ginczek.


    Iyoha würde ich tatsächlich noch ein bisschen auf dem Platz lassen, auch wenn er zwischendurch merkwürdige Sachen macht. Alle Chancen hat er aber vorbereitet, wobei ja aktuell ohnehin nur über links was möglich scheint.


    Ansonsten bietet sich sicher an, heute 'mal etwas früher zu wechseln, um selbst Tempo auf den Platz zu bringen...

  • ... und Ultras, die glauben, mit ihrem einschläfernden Sing-Sang würden sie die Mannschaft unterstützen.

    Die ersten 15 Minuten war die Liedauswahl eine ausgestreckte Hand auf Knien. Hat niemand außerhalb des Mittelblocks angenommen und anscheinend auch du nichmal erkannt.

    Ich sitze in 146, ab der 30.Minute kam erstmal nur noch Schalala, gerade in der Phase, als die Mannschaft anfing, Fußball zu spielen. Hat mit Support genau gar nix zu tun.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Paderborn ist ja nun wirklich eher bieder und mitnichten ein fussballerisches Schwergewicht.

    Umso unverständlicher, dass wir offensichtlich keine Mittel haben, um die mal richtig unter Druck zu setzen.

    Ein Törchen im bisher dritten Spiel sagt alles über unsere offensive.

    Ich habe wenig Hoffnung auf Besserung Halbzeit zwei.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.