Der Livethread - Saison 2023/24

  • bisschen zu viel Ping Pong da hinten bei uns in der Abwehr und das nicht erst beim Gegentreffer. Unnötig und sollten wir besser lösen in Hälfte 2. Ansonsten sehr starker Auftritt, teils wirklich ein Klassenunterschied sobald wir das Tempo anziehen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Der zwei Tore Vorsprung wäre eigentlich gerecht gewesen nach der ersten Halbzeit. Schade.


    Nach der Pause aufpassen denn Hansa wird versuchen da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Den Plan muss man ihnen schnell vereiteln.

  • Hinten mit viel zu viel Risiko. Dieses hin- und her Geschiebe im 16er oder sogar 5er, muss nicht sein. Das müssen die dringend abstellen.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Bisher wirklich ein sehr gutes Spiel, außer Iyoha und Vemeij spielt eigentlich jeder gut. Nur das Gegentor nervt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Eigentlich komplett beeindruckende erste Halbzeit und dann beängstigend den Faden verloren.


    Auf die zweite Halbzeit freue ich mich nicht wirklich. Das wird ein heißer Tanz und ich glaube, dass die mit dem Publikum im Rücken über sich hinauswachsen werden.


    Iyoha bewegt sich gut, seine Pässe und Schüsse wirken aber so als hätte er zwei Holzbeine. Ansonsten ist die Mannschaft in der Gesamtheit auf einer Höhe stark. Mit tollen Einzelaktionen Tzolis, Klaus und Kastenmeier.


    Boah, ich bin gespannt....

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Der Engelhardt Ansatz, den Ball an den Torwart zurückzubrusten, war ein wenig optimistisch.

    Aber sonst ganz stark.

    Ist das meine Fortuna?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Murmelding beim Standard, egal, weiter so spielen und das gewinnen wir

    War m.E. keine Ecke. Ärgerlich.

    Bis auf die letzten 5 Minuten eine ganz starke Leistung. Gute Rhythmuswechsel, Kontrolle, wenn Kontrolle notwendig war, Tempo angezogen, wenn es sich angeboten hat. Macht Spaß!


    Jetzt müssen sich die Jungs nur noch belohnen und das Ding durchziehen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Insbesondere die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit werden die Rostocker pressen und hoch anlaufen. Wenn wir die Zeit gut überstehen, werden die müde und wir können punktuell Akzente setzen und kontern. Wichtig ist jetzt die Absicherung hinten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Der Anschlusstreffer in der 45. Minute ist höchst unnötig. Ärgert mich ungemein und lässt mich für das Endergebnis noch ein wenig zittern. Bei einem 2:0 in der Pause wäre ich von einem Sieg ausgegangen. Jetzt kann immer noch einer reingemurmelt werden. Für Rostock zudem psychisch guter Zeitpunkt. Ich hoffe auf ein schnelles 3:1. Dann ist Ruhe im Puff.

  • Hatte nicht vorhin jemand gefragt warum Hoffmann spielt grins darum weil er ein Tor macht ;--)b

    Du hast nicht verstanden worum es ging, aber mal was raushauen.

    Oh Mann, schon wieder so ein gute Laune Posting von dir. Lass die Leute doch " was raushauen" oder erleuchtet uns mit einer Erklärung.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich finde die Seite mit Iyoha und Tzolis stark. Wenn Iyoha beim Abschluss noch etwas ruhiger wird, ist er für mich als LV richtig gut. Deutlich schneller und gefährlicher als Gavory.