Der Livethread - Saison 2023/24

  • Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wir haben schon einige geile Spiele unserer Fortuna in dieser Saison gesehen ☝️

    Diese Halbzeit hat gezeigt, warum wir nicht ganz oben stehen.

    Mit solch lethargischen Mist braucht man nicht von der 1. Bundesliga zu träumen. Einen Auftritt dieser Art leisten wir uns leider immer noch und immer wieder.

    Ständig wird man solche Spiele nicht umbiegen.

  • Schräge Nummer: 3 Tore in einem Spiel, das wohl eher 0:0 stehen müsste. Wegen des Pfostentreffers vermutlich ein bisschen verdient, der Rückstand.


    Nicht überraschend erst einmal viel Rasenschach mit gaaanz wenig Risiko auf beiden Seiten. Sehr ärgerlich ist, dass ein bereits angefangener, richtig schlecht ausgespielter Konter und ein schlimmer Fehlpass unseres besten Passpielers zu zwei jeweils richtig starken Abschlüssen führen.


    IV insgesamt sehr viel Größe, aber zu wenig Beweglichkeit. Sturm nicht eingebunden, weder innen, noch außen, wobei Hertha das im besten Dardai-Style sehr diszipliniert verteidigt.


    1:1 einziger komplett überzeugender Spielzug, Abschluss dann zielstrebig, aber wohl haltbar.


    Hm. Ich denke, wir werden Appelkamp und Daferner spätestens ab Minute 70 sehen - und dann brauchen wir noch mal dieselbe Effizienz wir in Hz.1.


    Kader darf so nicht das letzte Wort sein, ich tue mich außerdem sehr schwer damit, dass für uns in mehr als einem Monat nur der Tausch Ginczek/Daferner möglich war.

  • Schonmodus für trauernde Hertha. Bloß nicht wehtun, schön in Watte packen.

    Besonders Niemic gehört nach wie vor nicht in die Startelf. Klaus arbeitet wenigstens nach hinten mit und rennt an, unterstützt Vermej beim pressing,

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Klar, macht Kastenmeier einen Fehler, aber kann mir mal einer erklären warum Hoffmann wiederholt den rechts freistehenden Oberdorf nicht anspielt und zu Kastenmeier zurück?

    Weil das bei ihm Automatismus ist.


    Unmöglich, diese verfickte hintenrumspielerei. Vorallem, wenns unbedrängt ist. Dann so ein Katastrophenball vom Torwart und es macht Peng. Ist ja nun nicht das erste Mal, das durch diese Scheiße ein Gegentor passiert.


    1:0 durch ganz schwache Verteidigung, wobei Oberdorf die größten Aktien drin hat.


    Dann machste durch den besten und gleichzeitig ersten Angriff kurz vor der Pause das 1:1 und prompt kommt durch diese lässige Kacke, hintenrum zum 412.ten, der nächste, unnötige Gegentreffer.


    Mich nervt das ohne Ende. Und mir soll niemand mehr sagen, das das nix mit dem Trainer zu tun hat.


    Am Ende heißts 4:3 für Fortuna, wir liegen uns in den Armen und alles ist toll... :facepalm:

  • Diese Art zu verteidigen ist komplett für den Arsch. Jedesmal in der Hz Pause muss DT ausrasten. Unsere Aussen sind gefühlt soweit draußen das die auf der Tribüne sitzen. Kompletter Mist mal wieder.

    Unsere Geschwindigkeitsdefizit in der IV ist atemberaubend.

  • Sobald Hoffmann wieder da ist , wird wieder hinten rum gespielt .

    Bei Siebert und Jordy hatte das nachgelassen .

    Kaum ist Hoffmann wieder da , fängt das wieder an !!!

    Der kann halt nix anderes ,und wenn er dann noch nach vorne pölt ,kommt da nix von an ! Verstehe nicht wie man mit den Verlängern konnte . Nee ,tut mir leid da ist mir der junge Siebert tausend mal lieber !!!! Der darf Fehler machen ,ein Hoffmann als Führungsspieler muß da schon sehr viel mehr drauf haben !

  • Klar, macht Kastenmeier einen Fehler, aber kann mir mal einer erklären warum Hoffmann wiederholt den rechts freistehenden Oberdorf nicht anspielt und zu Kastenmeier zurück?


    Mich nervt das ohne Ende. Und mir soll niemand mehr sagen, das das nix mit dem Trainer zu tun hat.


    Wenn du mir auch nur einen Beweis dafür bringst, dass Hoffmann jeden scheiß Ball zum Kaste geben soll, bezahle ich dir lebenslang deine Heimspielkarten. Völliger Quatsch diese Aussage. Hoffmann spielte schon immer so. Spielaufbau war immer sein größtes Manko

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Bis zur Mittellinie sieht’s im Spielaufbau weitgehend gut aus --;)ir


    Und endlich mal wieder Slapstickeinlagen. Oberdorf, De Wijs und Hoffmann flippern sich gegenseitig an und Kastenmeier wollte dem nicht nachstehen, ganz prima, man war ja schon fast entwöhnt.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Fazit ist einfach. Hertha ersatzgeschwächt und nicht gut, aber Geschenke nehmen sie halt an. Fortuna in Normalform gewinnt hier. Ich setze darauf, dass DT seine Schlafmützen in der Pause weckt. Also 3:2 für uns.