DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95

  • Das Wichtigste ist ja, das wir die erste Runde überstehen, um dann endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in Hannover zugelost zu bekommen!

    Oder Nürnberg. Wäre echt mal ein Wunder, wenn Fortuna ein Heimspiel bekommt. Möglicherweise sogar ein attraktives?


    Am Ende aber tatsächlich Auswärts Hannover/ Nürnberg. Und wie das Spiel ausgeht ist vorher jedem klar.

    Gehört einfach dazu. Wenn wir den Pokal holen, ohne nach Hannover und/oder Nürnberg gefahren zu sein, werde ich ihn nicht anerkennen.

  • Heißt nichts. In der abgelaufenen Saison haben an dem Freitagtermin z.B um 18:00 Uhr auch Neustrelitz (gegen Karlsruhe) und Kaan-Marienborn (gegen Nürnberg in Siegen) gespielt.


    Denke aber auch, dass wir Samstags oder Sonntags dort spielen werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das Wichtigste ist ja, das wir die erste Runde überstehen, um dann endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in Hannover zugelost zu bekommen!

    In Saarbrücken wäre auch toll...

    Dann müssten die erst einmal den KSC schlagen

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Das Wichtigste ist ja, das wir die erste Runde überstehen, um dann endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in Hannover zugelost zu bekommen!

    Oder Nürnberg. Wäre echt mal ein Wunder, wenn Fortuna ein Heimspiel bekommt. Möglicherweise sogar ein attraktives?


    Am Ende aber tatsächlich Auswärts Hannover/ Nürnberg. Und wie das Spiel ausgeht ist vorher jedem klar.

    Eigentlich ist jedem klar, wie das Spiel ausgeht, trotzdem wird aber hinterher ohne Ende rum gejammert, auch irgendwie schizophren....

  • Und ich dachte, die flaggen das Dorf aus und streichen das Rathaus neu...


    Ich könnte die Trauer ja bei Hoffenheim verstehen, man scheidet aus und es kommen keine Gäste. Aber wir müssen doch das traumlos der Amateure sein, es gibt ne gute Chance weiterzukommen und es kommen viele Gästefans.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Und ich dachte, die flaggen das Dorf aus und streichen das Rathaus neu...


    Ich könnte die Trauer ja bei Hoffenheim verstehen, man scheidet aus und es kommen keine Gäste. Aber wir müssen doch das traumlos der Amateure sein, es gibt ne gute Chance weiterzukommen und es kommen viele Gästefans.

    Manchmal würde ich mir mehr Realitätssinn wünschen.....

  • Ich könnte die Trauer ja bei Hoffenheim verstehen, man scheidet aus und es kommen keine Gäste. Aber wir müssen doch das traumlos der Amateure sein, es gibt ne gute Chance weiterzukommen und es kommen viele Gästefans.

    Manchmal würde ich mir mehr Realitätssinn wünschen.....

    Fortuna ist ein ähnliches Los wie Hannover. Hätte schlimmer kommen können, aber besonders interessant ist es nicht.


    Ein typisches Los "nimmt man, aber feiert man nicht"


    So wird Fortuna (leider) über die Stadtgrenzen hinaus gesehen.


  • Die meisten Amateurvereine freuen sich aufs große Spiel, doch wäre ein Spiel gegen die üblichen Verdächtigen wie Bochum, St. Pauli, Fortuna etc die in der 1 Runde gerne verkacken doch viel besser. Durch die möglichen Einnahmen in einer Zweitrundenpartie bekommt man doch mehr als ein Spiel gegen Bayern bringt.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Wenn es sportlich nicht verrückt läuft, sollten durchschnittliche Regionalligisten keine Chance gegen durchschnittliche Zweitligisten haben. Ausnahmen gibt es natürlich immer.


    Daher ist für so einen Club wie Illertissen natürlich Bayern, BVB oder Eintracht interessanter. Bestenfalls bekommt man Stuttgart, HSV, Schalke oder Köln, die auch 10.000 Leute anlocken und die man realistisch etwas ärgern könnte. In dem Fall Illertissen wäre natürlich Augsburg oder Nürnberg auch noch ein gutes Los gewesen.


    Die absolute Niete ist natürlich sowas wie RB, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg. Man verliert höchstwahrscheinlich deutlich und Fantechnisch grauenhaft.

  • Und ich dachte, die flaggen das Dorf aus und streichen das Rathaus neu...


    Naja , ich bin auch nicht gerade vor Freude ausgeflippt.

    die trauern doch jetzt schon Ihren Siffongs hinterher

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.