DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95

  • Ist halt nicht immer einfach für die Profis quasi in die Kreisliga Zeiten zurückversetzt zu werden :D

    Guter Kumpel von mir spielt in der Regionalliga, die spielen jetzt im Pokal gegen einen Landesligisten, auf Asche ^^


    Ein anderer Bekannter hat letzte Saison bei unserer U23 gespielt, als der Ginczek da nach seiner Verletzung ausgeholfen hat und in die Kabine kam (bei uns übrigens) war dieser erschrocken und fragte in was für einer Rumpelkammer man sich hier denn umziehen muss..


    Also ja für die Profis ist das gar nicht einfach..

    Auswärts bei Schalke II musste man sich vor einigen Jahren in der Umkleidekabine einer benachbarten Schule umziehen. Bei Dortmund II dagegen geht es in die Kabinen des Westfalenstadions. Kabinen bei Eintracht Trier wurden seit gefühlt 70 Jahren nicht mehr renoviert. Usw. usw., alles normal in der Regionalliga.

  • Aufstieg ist viel geiler als Meisterschaft.

    vor Allem im Pokal!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Guter Kumpel von mir spielt in der Regionalliga, die spielen jetzt im Pokal gegen einen Landesligisten, auf Asche ^^


    Ein anderer Bekannter hat letzte Saison bei unserer U23 gespielt, als der Ginczek da nach seiner Verletzung ausgeholfen hat und in die Kabine kam (bei uns übrigens) war dieser erschrocken und fragte in was für einer Rumpelkammer man sich hier denn umziehen muss..


    Also ja für die Profis ist das gar nicht einfach..

    Auswärts bei Schalke II musste man sich vor einigen Jahren in der Umkleidekabine einer benachbarten Schule umziehen. Bei Dortmund II dagegen geht es in die Kabinen des Westfalenstadions. Kabinen bei Eintracht Trier wurden seit gefühlt 70 Jahren nicht mehr renoviert. Usw. usw., alles normal in der Regionalliga.

    Bei Arminia Bielefeld mussten sich die Mannschaften auf der alten Alm (meine bis zum Bundesligaaufstieg 1996 und der ersten Stadionerweiterung) auch in der benachbarten Realschule umziehen. Da waren die Umkleiden für den Schulsport auf der damaligen Hartalm (ganz feiner Kieselrotplatz, der um 1991 wg der Dioxin-Belastung gesperrt wurde). Das war schon sehr abgefahren. Ein Tunnel in der alten Südtribüne (besserer Erdwall), der zum Platz hin mit sehr viel Stacheldraht abgesichert war und die Mannschaften mussten dann auf der anderen Seite durch die Heimfans die 60 Meter bis zur Schule laufen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ist halt nicht immer einfach für die Profis quasi in die Kreisliga Zeiten zurückversetzt zu werden :D

    Guter Kumpel von mir spielt in der Regionalliga, die spielen jetzt im Pokal gegen einen Landesligisten, auf Asche ^^


    Ein anderer Bekannter hat letzte Saison bei unserer U23 gespielt, als der Ginczek da nach seiner Verletzung ausgeholfen hat und in die Kabine kam (bei uns übrigens) war dieser erschrocken und fragte in was für einer Rumpelkammer man sich hier denn umziehen muss..


    Also ja für die Profis ist das gar nicht einfach..

    Wenn der früher mal beim FC Tannenhof hätte spielen müssen, wäre er wahrscheinlich wieder nachhause gefahren.

  • Alle liegen mindestens um die zehn Jahre zurück. Merkste selber, oder?

    Und wann waren wir mal deutlich erfolgreicher? Gegen den O FC, aber mit Ruhm bekleckert hat sich Fortuna gegen niederklassige Gegner eher nicht.

    Was kannst du schon an Ruhm in der ersten Runde erwarten? Ob 12:0 oder ein Sieg durch Eigentor in der 120.+1 - Weiterkommen zählt. Das Wie ist spätestens am nächsten Spieltag abgehakt.


    Da ich der 95. Zuschauer der PK war, kann doch nichts mehr schief gehen. Eigentlich.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Auf nach Illertissen!

    Das Stadion öffnet um 13:30 seine Tore - es wird vor Ort noch eine Tageskasse geben.

    Bitte beachtet die Anreiseinfos. Der Parkplatz P5 wird den Gästen zur Verfügung gestellt.

    Wir wünschen allen Fortunen eine gute und sichere Anreise.

  • Und wann waren wir mal deutlich erfolgreicher? Gegen den O FC, aber mit Ruhm bekleckert hat sich Fortuna gegen niederklassige Gegner eher nicht.

    Was kannst du schon an Ruhm in der ersten Runde erwarten? Ob 12:0 oder ein Sieg durch Eigentor in der 120.+1 - Weiterkommen zählt. Das Wie ist spätestens am nächsten Spieltag abgehakt.


    Da ich der 95. Zuschauer der PK war, kann doch nichts mehr schief gehen. Eigentlich.

    Ruhm ernten kannst Du gegen unterklassige Gegner im Pokal wohl überhaupt nicht, da erwartet man einfach einen Sieg, auch wenn es genügend Beispiele gibt, dass der "kleine" Verein Ruhm geerntet hatte. Diese Überraschungen wird es immer wieder mal geben.


    Lorbeeren bekommen wir erst dann, wenn wir im Finale ein Spitzenteam aus der 1. Liga putzen. Wahrscheinlich bleiben wir aber eher kranzlos.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich erwarte einfach nur eine Konzentrierte Leistung und zwar in allen Runden ! Egal in welcher Runde damit so Sachen wie Wiedenbrück, Koblenz ,Essen, und auch in Saarbrücken eben nicht vor kommen ! Erstrunden aus kann vor kommen passiert anderen auch ,aber Jahr 2019/20 ,Viertelfinale das tut dann doch sehr weh !

  • Alles, bitte alles, nur kein Elfmeterschiessen.

    Also, sollte Illertissen in der 119. Minute 1:0 führen, wäre ich absolut dafür.

    Dann ist auch schon alles egal, weil es in diesem Fall nach 120 Minuten auch 1:0 für Illertissen stehen wird. Und dann gibt es auch keine Elfmeter mehr, sondern nur betupfte Gesichter und ratlose Interviews.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Also, sollte Illertissen in der 119. Minute 1:0 führen, wäre ich absolut dafür.

    Dann ist auch schon alles egal, weil es in diesem Fall nach 120 Minuten auch 1:0 für Illertissen stehen wird. Und dann gibt es auch keine Elfmeter mehr, sondern nur betupfte Gesichter und ratlose Interviews.

    Ausser einen lachenden Hoffmann........



    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s