Maximilian Philipp (Wolfsburg) zur Fortuna? - Nö

  • Maxi wäre sicherlich ein Verstärkung... Maxi, Daniel und Felix bei Fortuna wäre irgendwie 2019 richtig geil gewesen... fehlt eigentlich nur noch Yunus Malli...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Das wäre natürlich eine spektakuläre Verpflichtung für unsere Verhältnisse, auch unter der Berücksichtigung, dass natürlich keiner wissen kann, ob er uns schließlich verstärken wird.


    Wir sind ein Zweitligist mit wenig und bescheidenen Möglichkeiten im Vergleich zu unserer direkten Konkurrenz, welche großzügig gesponsert wird und bedenkenlos die Kohle rausballern kann.


    Wenn dann auch noch der Grieche zusätzlich kommen würde, wären das für uns schon tolle Transfers mit denen man so nicht rechnen konnte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn dann auch noch der Grieche zusätzlich kommen würde, wären das für uns schon tolle Transfers mit denen man so nicht rechnen konnte.

    Auf dem Papier.

    Entscheidend ist, was auf dem Platz passiert. Und da bin ich erst einmal skeptisch, weil es wieder die Spielertypen sind, aus deren Verpflichtungen Allofs nichts lernt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wenn dann auch noch der Grieche zusätzlich kommen würde, wären das für uns schon tolle Transfers mit denen man so nicht rechnen konnte.

    Auf dem Papier.

    Entscheidend ist, was auf dem Platz passiert. Und da bin ich erst einmal skeptisch, weil es wieder die Spielertypen sind, aus deren Verpflichtungen Allofs nichts lernt.

    Kauf dir ne Schokolade

    En Kasten Schumacher

    oder geh fi.......


    Du bist ganz schön frustriert

  • Eine Garantie darauf, dass jemand einschlägt hat man ja nie. Und man muss sich halt entscheiden: Mit unseren finanziellen Mitteln kriegt man Spieler, die eine gute Vorsaison gespielt haben, nur aus den unteren Ligen, wie Vermeij oder Engelhardt und aus dem Ausland, wie bei Niemczycki. Aus der Bundesliga wirst du nur Leute bekommen, die leistungsmäßig bei ihrem aktuellen Verein in der Sackgasse angekommen sind.

    Für Phillip würde sicherlich die Erfahrung sprechen, er hat seine Treffsicherheit schon in der 1. Liga, auch bei Spitzenvereinen bewiesen, außerdem kennt er auch die 2. Liga. Über eine Sturmreihe mit den Routiniers Ginczek und Phillip, dem ambitionierten Vermeij und dem Talent Niemciec würde ich mich sicherlich nicht beschweren.

  • Ich finde so Transfers wie Ginczek, Klaus oder jetzt in der Diskussion Phillipp generell nicht gut.


    Das sind Spieler, die vor einiger Zeit aufgrund Ihres Talents nach oben gespült wurden und dann folgerichtig in Liga 1 gelandet sind.


    Es fehlte scheinbar aber etwas, bei Ginczek lasse ich seine Verletzungshistorie gelten, um sich dauerhaft dort etablieren zu können. Klar, sonst wären sie nicht für uns interessant geworden.


    Ginczek und Klaus haben beide eine enorme Anlaufzeit gebraucht, um hier anzukommen. Beide, wie auch Phillipp dürften eher im oberen Bereich des Gehaltsrankings anzusiedeln sein.


    Bei Ginczek ist die Trefferquote in den letzten Spielen sehr erfreulich und Klaus hat eine gute Rückrunde gespielt. Mehr war da bisher nicht, aber die Richtung stimmt inzwischen.


    Phillipp hat mich bei Werder und auch vorher beim VfL Wolfsburg nicht überzeugt.


    Zudem hat unsere Mannschaft eigentlich genug erfahrene Spieler in den eigenen Reihen und ist vom Stammpersonal eher mit älteren Spielern besetzt.


    Weiterhin wird man für diese Spieler eher keine Ablöse mehr generieren können.


    Ich bin skeptisch, ob Phillipp in seiner Karriere noch einmal die Kehrtwende zu kontinuierlich guten Leistungen hinbekommen wird, das gilt gerade für die 2. Liga, wo er weniger Platz bekommen wird.

  • Philipp ist Philipp, die Vergleiche mit Klaus und Ginczek hinken. Wo sind denn Ähnlichkeiten außer Alter und der Tatsache daß sie keine Bundesliga Angebote haben.

    Denn sonst würden sie niemals bei Fortuna landen. Man kann jetzt mal Beispiele wie Hennings und Rösler nennen, wo es wunderbar funktioniert hat

  • Beitrag von Schweini ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn dann auch noch der Grieche zusätzlich kommen würde, wären das für uns schon tolle Transfers mit denen man so nicht rechnen konnte.

    Auf dem Papier.

    Entscheidend ist, was auf dem Platz passiert. Und da bin ich erst einmal skeptisch, weil es wieder die Spielertypen sind, aus deren Verpflichtungen Allofs nichts lernt.

    "ich bin erstmal skeptisch..:"


    Welch Überraschung--;)ir:DD:peitsche:

  • Das sind Spieler, die vor einiger Zeit aufgrund Ihres Talents nach oben gespült wurden und dann folgerichtig in Liga 1 gelandet sind.


    Es fehlte scheinbar aber etwas, bei Ginczek lasse ich seine Verletzungshistorie gelten, um sich dauerhaft dort etablieren zu können. Klar, sonst wären sie nicht für uns interessant geworden.

    Wie erklärst du dir dann Baah? Der war aufgrund seines Talents nicht nach oben gespült und folgerichtig in Liga 1 gelandet. Hhm.

  • Das sind Spieler, die vor einiger Zeit aufgrund Ihres Talents nach oben gespült wurden und dann folgerichtig in Liga 1 gelandet sind.


    Es fehlte scheinbar aber etwas, bei Ginczek lasse ich seine Verletzungshistorie gelten, um sich dauerhaft dort etablieren zu können. Klar, sonst wären sie nicht für uns interessant geworden.

    Wie erklärst du dir dann Baah? Der war aufgrund seines Talents nicht nach oben gespült und folgerichtig in Liga 1 gelandet. Hhm.

    Keine Spielpraxis, kein Selbstvertrauen und sehr spät gekommen.

  • Ich kann mir a) nicht vorstellen, dass er mit seinen Gehaltsvorstellungen auf 500 bis 700 tausend `runtergeht und b) das sich nicht noch ein Bundesligist findet, wo er unterkommt.