2. Spieltag | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • ...gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen: die haben das so zusammengeschnitten dass der Eindruck enstehen muss das Pauli uns von Anfang an total dominiert. Übel.

    Auch gerade gesehen.

    Da hat ja Fortuna mächtig Schwein gehabt, dass wir nicht 5:0 verloren haben. Ich Dummerchen habs im Stadion anders wahrgenommen.

  • ...gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen: die haben das so zusammengeschnitten dass der Eindruck enstehen muss das Pauli uns von Anfang an total dominiert. Übel.

    Auch gerade gesehen.

    Da hat ja Fortuna mächtig Schwein gehabt, dass wir nicht 5:0 verloren haben. Ich Dummerchen habs im Stadion anders wahrgenommen.

    nicht nur du im Stadion. Auch viele Fans am bzw. vor dem Fernseher.

  • In der Kicker Spielzusammenfassung entsteht auch der Eindruck als hätte Pauli 90 min auf ein Tor gespielt, wobei es für Fortuna keine Chancen gab.

    Derartige Berichterstattung geht mir erstens auf den Sack und zweitens ist es eines Sportfachmagazins nicht würdig ;--)r

    Bei der ARD wundert mich seit dem "Self- Interview " eigentlich nichts mehr.

  • Gutes Auswärtsspiel von uns.


    Bin kein Fan von ihm aber heute war Kastenmeier überragend.Klaus auch

    mit sehr guter Leistung.


    Iyoha ein glatte 6.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • In der Kicker Spielzusammenfassung entsteht auch der Eindruck als hätte Pauli 90 min auf ein Tor gespielt, wobei es für Fortuna keine Chancen gab.

    Derartige Berichterstattung geht mir erstens auf den Sack und zweitens ist es eines Sportfachmagazins nicht würdig ;--)r

    Bei der ARD wundert mich seit dem "Self- Interview " eigentlich nichts mehr.

    Self-Interview ?

  • Einiges an Licht aber auch ein bissken Schatten hier und da.

    Kastenmeier überragend.

    Insgesamt besser als 80% der Auswärtsspiele der letzen Saison.

    Schade, dass nicht mehr Spieler so heiß sind wie Felix Klaus.


    Was ich nicht verstehe...warum sind wir in 10 Minuten Überzahl nicht geil darauf, das Ding noch zu gewinnen?

  • Was ich nicht verstehe...warum sind wir in 10 Minuten Überzahl nicht geil darauf, das Ding noch zu gewinnen?


    Berechtigte Frage! geht das Ding schief, hat man einen Punkt weniger - holt man den Sieg aber zwei mehr.

    Kann man zu Beginn der Saison mal machen.

  • Vor allem war der Auftritt solide, der Wille war da, der Kampf, die Leidenschaft und wir waren deutlich stabiler als letzte Saison.

    In der 2. HZ dann ein leichter "Einbruch", der Chancen für Pauli freigegeben hat, die nicht genutzt wurden.

    Gegen eine so heimstarke Mannschaft eine rundherum gute Leistung.

    Mit etwas mehr Präzision sogar ein Auswärtssieg möglich.

    Stimme zu, bis auf den letzten Satz. Mit dem Punkt sind wir gut bedient.

    Iyoha war grottig, sorry.

    Mut macht mir die kämpferische Mannschaftsleistung.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Nun auch zurück aus HH.

    Zum Spiel kann ich nichts sagen, da wir zunächst unter der 9 bei der Choreo gestanden haben und anschließend wir dem Ausflug einer Fahnenschwenkergruppe beigewohnt haben.

    Ich fahre jetzt über 35 Jahre, aber heute im Stehplatzblock war echt ein Erlebnis.

    Positiv:

    90 Minuten wirklich guter und lauter Support durchgehend.

    Alle haben mitgemacht, das war toll.

    Grotesk aber für mich so wahr: Das Fahnenschwenken und die Sichtbehinderung dadurch ist katastrophal, aber irgendwie war der Block so ekstatisch, dass es doch zu einem Erlebnis wurde.

    Negativ:

    Ich habe weniger vom Spiel gesehen, wie der Bericht in der Sportschau lang ist.

    Herrschaftsdenken der Ultras. Ich hatte unsere Fahne (4x1,5) als erstes im Block rechts zur Eckfahne hin aufgehangen.

    Ich wurde aufgefordert diese ab oder umzuhängen, da diese nicht ins Verständnis des Kurvenbildes der Ultras passte und ihnen für ihre Fahnen Platz Wegnahme.

    Freundlichkeit kam erst über einen Obercapo ins Gespräch. Nach einer Entschuldigung seinerseits für das Verhalten seiner Mitstreiter und einem Austausch über unterschiedliche Auffassungen habe ich die Fahne woanders aufgehangen.

    Eine andere Alternative wurde seitens der Ultras nicht zugelassen.

    Nun ja.


    Interessant auch mit welcher Disziplin und Ausdauer die jungen aufstrebenden Mitglieder der Ultrabewegung die Fahnen schwenken, Pyro zünden, Rauchtöpfe hochhalten, natürlich vermummt, dann abtauchen und durch den Block kriechend woanders wieder auftauchen, sich umziehen und neue Aufgaben übernehmen.

    Ein Foto war nicht erwünscht.:)


    Also irgendwie krass, im Stehplatzblock nicht möglich ein Fußballspiel zu sehen und trotzdem eine echte Erfahrung, die nicht nur negativ war.


    Nächste Mal will auch mein Junior wieder sitzen.:popcorn:


    Das Gruppensupportfeeling war aber auch mit 57 schon ein und mitnehmend, somit keine schlechte Auswärtstour.--,)s

  • Schwach fand ich Gavory und vor allen Dingen Iyoha.


    Ich bin da bei dir. Ich fand Gavory ebenfalls nicht gut. Offensiv ist das viel zu wenig, defensiv teilweise behäbig. Es sah im Anlaufen auch aus, als hätte Pauli Gavory als Schwachstelle ausgemacht. Oftmals konnte er sich nur noch wegdrehen und einen blinden langen Ball spielen.

    Das Gavory hier und da nicht gut aussah, war die Schuld von Iyoha, der ihn auf der linken Seite so ziemlich im Stich gelassen hat.


    Iyoha hat überhaupt nicht stattgefunden. Einzig nennenswerte Szene war die Torvorlage im eigenen Strafraum. Kastenmeier rettete ihm da den Arsch...

  • Zurück aus Hamburg .

    Ein verdientes Unentschieden aber m:m. nach mit 2 Totalausfällen Emma : es wurde schon alles geschrieben aber es reicht einfach nicht. Er hatte auch schon genug Möglichkeiten sich zu zeigen aber das wird nichts mehr.

    Ginczek ? das war gar nichts. Er war bemüht aber er ist einfach viel zu langsam und deswegen geht von ihm keine Gefahr aus.


    Ansonsten haben sich alle gegenüber dem Hertha-Spiel verbessert gezeigt. Der Hammer war natürlich Kaste -den Ball halten nicht viele

  • Die Sitzplatzkarte hätte dir heute wohl auch nur teilweise eine bessere Sicht beschert ! Auch ich in Block 7 Reihe 4 konnte keine Strafraumaktionen sehen. Genau 1 x wurden die Fahnen bei einer Ecke oder Freistoss runtergehalten ! Was wünsche ich mir die alte Zeit ohne die ganzen Selbstdarsteller zurück !!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Wahrscheinlich weil sich ab dem Moment der Unterzahl 10 Paulianer deutlich defensiver gestellt haben.

    Und wir haben leider keinen Knipser mehr.

  • ...gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen: die haben das so zusammengeschnitten dass der Eindruck enstehen muss das Pauli uns von Anfang an total dominiert. Übel.

    Wirklich unfassbar einseitig. Der hat ernsthaft den Schuss an der Strafraumgrenze von Klaus nach einer Ecke in der 7. Minute als erste Torchance für uns bezeichnet. Dabei hatten wir davor schon zwei Großchancen.


    Wo ich gerade bei Medienkritik bin. Der Sky-Onkel meinte doch gestern tatsächlich, dass Wehen nicht für den DFB-Pokal qualifiziert sei. Weil sie den Hessen-Pokal nicht gewonnen haben. Dabei sind sie als Aufsteiger in die 2. Bundesliga selbstverständlich dabei. Wie kann man das als jemand, der das beruflich macht, nicht wissen?


    Wehen spielt gegen die Dosen. Das Spiel findet aber wegen des Supercups erst im September statt. Der Sky-Onkel hat die deshalb wahrscheinlich im Spielplan für das nächste Wochenende nicht gefunden und daraus geschlossen, dass die nicht qualifiziert sind.

  • Und uns fällt dann gar nichts ein und wir schieben von 10 Minuten 9 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte hin und her? Ich fand das seltsam.

  • Auch nach dem zweiten Spiel noch immer ohne Gegentor. Übrigens die einzige Mannschaft in der 2. Liga. Mit einer guten Abwehr und einem guten keeper steigt man bekanntlich auf. Mal sehen was geht. Sehr gute auswärtsleistung von fast allen . Selten so auf ein Heimspiel gegen Paderborn gefreut.

  • Was regt Ihr euch auf? St. Pauli ist nun mal der mediale Lieblingsclub vieler Schreiberlinge und TV Kommentatoren. Daher hätte alles andere doch sehr gewundert.


    Ich bin ja schon froh, dass hier im Forum sich alle relativ einig sind. Ich hatte schon Angst einige St. Pauli Anbeter sind wütend, dass St. Pauli nicht gewonnen hat.


    Das lächerlichste waren doch wohl deren so tolle bunten und toleranten Fans inkl. des Trainerteams. Pöbeln den Schiri an, "Schieber" Rufe etc. Und das nach mehreren Schwalben inkl. einer gemeingefährlichen Attacke auf Niemiec.

  • Was regt Ihr euch auf? St. Pauli ist nun mal der mediale Lieblingsclub vieler Schreiberlinge und TV Kommentatoren. Daher hätte alles andere doch sehr gewundert.


    Ich bin ja schon froh, dass hier im Forum sich alle relativ einig sind. Ich hatte schon Angst einige St. Pauli Anbeter sind wütend, dass St. Pauli nicht gewonnen hat.


    Das lächerlichste waren doch wohl deren so tolle bunten und toleranten Fans inkl. des Trainerteams. Pöbeln den Schiri an, "Schieber" Rufe etc. Und das nach mehreren Schwalben inkl. einer gemeingefährlichen Attacke auf Niemiec.

    Lächerlich ist doch eher deine Feststellung, die einiges über dich verrät. Im übrigen sind unter uns Fortunen mind genauso viele bunte und tolerante Fans vertreten. Und das ist verdammt nochmal gut so!

    Anglizismen sind für mich ein no Go.