3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07

  • In der S8 bei Erkrath unterhielten sich 12jährige Jungs darüber, wie sie am Samstag zum Spiel nach Leverkusen fahren :-w

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • .....wenn ich diese rumwinselden, erbärmlichen, nicht hingehenden Jammerlappen über die sooooo erbärmliche Zuschauerzahlen heulen höre.. :facepalm:


    Mir ist die Zuschauerzahl sowas von wumpe ! Hauptsache die "Richtigen" sind da und es gibt einen Sieg ! Und wieso eigentlich sind 25 tsd gg. "PADERBORN" mittlerweile wenig ????:wtf:

  • .....wenn ich diese rumwinselden, erbärmlichen, nicht hingehenden Jammerlappen über die sooooo erbärmliche Zuschauerzahlen heulen höre.. :facepalm:


    Mir ist die Zuschauerzahl sowas von wumpe ! Hauptsache die "Richtigen" sind da und es gibt einen Sieg ! Und wieso eigentlich sind 25 tsd gg. "PADERBORN" mittlerweile wenig ????:wtf:

    Sind es definitiv nicht! Es könnten aber zu wenig sein, damit Fortuna bei diesem Heimspiel nicht draufzahlt. Keine Ahnung, ab wie vielen Zuschauern wir nach der Erhöhung der Stadionmiete Gewinne erwirtschaften...

  • Mir persönlich eigentlich ! Egal wie viele kommen. Entscheidend ist auf'm Platz.
    Schon reichlich geile Spiele mit Fortuna erlebt wo es mit 20.000 zb. besser abging als in anderen Spielen mit 40.000 oder mehr.
    Entscheidend ist was die Mannschaft auf dem Spielfeld abliefert.
    Meine Meinung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • .....wenn ich diese rumwinselden, erbärmlichen, nicht hingehenden Jammerlappen über die sooooo erbärmliche Zuschauerzahlen heulen höre.. :facepalm:


    Mir ist die Zuschauerzahl sowas von wumpe ! Hauptsache die "Richtigen" sind da und es gibt einen Sieg ! Und wieso eigentlich sind 25 tsd gg. "PADERBORN" mittlerweile wenig ????:wtf:

    Sind es definitiv nicht! Es könnten aber zu wenig sein, damit Fortuna bei diesem Heimspiel nicht draufzahlt. Keine Ahnung, ab wie vielen Zuschauern wir nach der Erhöhung der Stadionmiete Gewinne erwirtschaften...

    Ich habe mich mal mit den Zahlen beschäftigt. Nach meiner Rechnung benötigt Fortuna 27.000 Zuschauer zur Etatdeckung aufgrund gestiegener Kosten. Bitte fragt nicht wie ich das errechnet habe, schwierig.

  • Mir persönlich eigentlich ! Egal wie viele kommen. Entscheidend ist auf'm Platz.
    Schon reichlich geile Spiele mit Fortuna erlebt wo es mit 20.000 zb. besser abging als in anderen Spielen mit 40.000 oder mehr.
    Entscheidend ist was die Mannschaft auf dem Spielfeld abliefert.
    Meine Meinung.

    Bremen damals mit 4:1 in der Schüssel vor 9000 ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und nun ? Wollen wir den Rest zwingen zu kommen ? Zahlen doch für unseren singenden Kindergarten auch genug "drauf" im Jahr für "Beleuchtung"...

    Ich glaube, er hat "Jehova" gesagt

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von micstar () aus folgendem Grund: Falscher Link, korrigiert

  • Bisher sehe ich bei uns eine ordentliche Leistung, aber auch viel Spielglück. Wäre auch nicht verrückt wenn man bei den Spielverläufen erst 1 Punkt auf dem Konto hätte und im Pokal in der Verlängerung gewesen wäre.


    Daher bleibt es für mich eine Wundertüte. Das gleiche bei Paderborn. In der Liga so la la, dafür im Pokal dann mit einer Bombenleistung, bei einem gar nicht mal so einfachen Los. In einer Liga wo jeder, jeden schlagen kann, wäre ich mit einem Punkt inkl. guter Leistung sogar zufrieden.


    Mein Tipp ist ein 1-1. Ein Sieg würde uns natürlich erstmal optimal in Position bringen.

  • einige wichtige Spieler bei Paderborn gesperrt bzw. Verletzt

    Daher bin ich vorsichtig optimistisch für Samstag und mit den Fans im Rücken könnten wir auf einen Aufstiegsplatz springen

    Wie kannst du es wagen , hier etws sachlich Fundiertes und Positives zu schreiben ??? :motz:

    ... Nein , durch die Fortuna hat mein Schaden kein Gehirn genommen ...

  • Völlig OK !!! Alle gegen Rattenball !!! Kann ich total verstehen ! War auch letztes Spiel da um die Ratten zu beschimpfen !

    Boykott!

    ???

    Macht eh keiner mehr mit :wacko:, war aber abzusehen.
    Also geht man unter Protest hin, unsere Trillerpfeifen Aktion zb. die war ein voller Erfolg. 8o
    fanden die richtig scheiße. Ergo voller Erfolg.
    Sollten wir nochmal...... das sollte man unbedingt wiederholen :)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der SC Paderborn (aktuell 15. Platz mit 1 Punkt) ist mit einem 0:5 in Fürth und einem 1:1 gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison gestartet. Wir sollten uns dennoch alle davor hüten, diesen Gegner in irgendeiner Weise zu unterschätzen. Unsere Defensive muss viel aufmerksamer spielen, als sie das zuletzt getan hat. Und im offensiven Bereich müssen wir mehr miteinander Fußball spielen als zuletzt.




    Paderborn hat normalerweise einen guten Angriff, das haben sie in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt. Das hat sicherlich Auswirkungen auf das Spiel im Rheinstadion. Es wird sehr interessant am Samstag.


    Was können wir im Rheinstadion erwarten ?


    Wir sollten ein 3-4-2-1 System oder ein 3-4-3 System annehmen. So haben sie schon sehr oft gespielt und sind auf diese Spielweise eingestellt. Damit geben sie eine gute Antwort auf unser Spiel, es sei denn, wir machen es diesmal anders. Das muss aber wie immer unser Trainer entscheiden.



    Ihr Trainer Lukas Kwasniok lässt einen intensiven Offensivfußball spielen. Das macht sie sehr gefährlich.


    Seine Interpretation des Spiels schafft eine gute Raumaufteilung und eine Ausrichtung auf die vordere Reihe mit drei offensiven Spielern. Sie spielen diese Variante auf einer Linie oder mit einem zurückgezogenen Stürmer. Im Mittelfeld sind vier Spieler sehr aktiv. Auf der anderen Seite werden die Seiten defensiv etwas vernachlässigt.


    Sie agieren mit einem hohen Pressing durch ihre vorderen Spieler. Ebenso rücken die dahinter stehenden Spieler weiter nach vorne. Ob Paderborn nach diesem Saisonstart das spielen kann, werden wir am Samstag alle erleben. Dazu gehört auch ein entsprechendes Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.


    Sie werden versuchen, das Spiel ins Zentrum zu lenken, weil sie dort vier Spieler positioniert haben. Da müssen wir aufpassen, dass sie nicht unsere Passwege auf die Flügel schließen können. Wir sollten immer wieder versuchen, in die Flügel Bereiche zu kommen. Dann können wir für Gefahr vor dem Paderborner Tor sorgen. Natürlich ist das ein Thema in der Vorbereitung auf dieses Spiel.


    In bestimmten Spielsituationen kann es vernünftig sein, mit langen Bällen in den vorderen Bereich zu kommen. Da kommt unser Torwart mit ins Aufbauspiel. Vor allem dann, wenn das Mittelfeld von Paderborn die Räume hinter ihren Angreifern schließen kann. Das können wir alle am Samstag gut beobachten.


    Sie spielen im offensiven Bereich mit vielen Dreiecken. Diese Dreiecke müssen wir immer wieder stören. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um dieses Spiel gewinnen zu können.


    In vielen Spielen der Vergangenheit haben sie immer wieder einen ihrer Stürmer ins Mittelfeld zurückgezogen. Damit stärken sie ihre Präsenz im Zentrum des Spiels. Dieser Spieler entzieht sich damit der Bewachung durch unsere Defensive. Wir brauchen am Samstag darauf eine gute Antwort.


    Ihre Spielweise ist offensiv ausgelegt und somit müssen wir Paderborn immer wieder dazu bringen, dass sie Ballverluste erleiden. Angesichts ihres Spiels entstehen dadurch Lücken, aber nur dann, wenn wir in solchen Situationen Tempo spielen. Auch können wir am Samstag gut beobachten, ob uns das gelingt.


    Gegen Pressing Situationen sollten wir unbedingt vermeiden. Wir werden sehen, in welcher Form sich die Paderborner Spieler befinden und in welcher mentalen Verfassung. Das heißt, wie das Passspiel und das Positionsspiel funktioniert. Damit sehen wir, ob sie über ihre Außenbereiche Torchancen kreieren können oder nicht. Da müssen wir sehr aufmerksam sein.


    Umgekehrt müssen wir über unsere Außen spielen, ebenso sollten wir ihr Mittelfeld mit einem starken Pressing in Schwierigkeiten bringen. Dabei müssen wir darauf achten, dass die Abstände unserer Spieler zueinander nicht zu groß werden. Immer wieder sollten wir in die Halbräume gelangen. Klingt einfach, ist es aber nicht.


    Wir werden gut eingestellt sein und unsere Spieler werden alles geben. Davon bin ich fest überzeugt. Mit viel Einsatz und Leidenschaft können wir dieses Spiel gewinnen und den Saisonstart auf 7 Punkte stellen.


    Ich hoffe, ihr könnt alle im Stadion sein.