3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Mal wieder die typischen Kommentare hier :facepalm:


    Paderborn kam stark ins Spiel, gute und schnelle Kombinationen, wo wir in der Defensive wegen fehlender Schnelligkeit einige Probleme hatten. Haben dann ein bisschen Zeit gebraucht um das Spiel zu beruhigen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Allerdings wurde aus unseren Ballbesitzphasen zu wenig gefährliches aufs Tor gebracht. Zu ungenau und mit zu wenig Tempo. Paderborn hat das aber auch über das gesamte Spiel sehr gut verteidigen können, vor allem die vielen Standards. Unsere linke Seite mit Emma und Gavory noch die aktivere, aber einfach zu ungenau. Die Seite von Zimmermann und Klaus haben die Paderborner in der ersten Hälfte leider gut aus dem Spiel nehmen können.


    Anderes Bild dann in der zweiten Hälfte, in der wir die Paderborner durckvoll und mit mehr Tempo in deren eigenen Hälfte schnüren konnten, was dann folgerichtig zum Ausgleich führte. Das man dann 2 Minuten später so in einen Konter kommt, ja scheiße, Flipperball der ihnen genau richtig kam... da fehlte hinten dann die richtige Ordnung. Abgesehen davon war von Paderborn allerdings nichts zu sehen und diese mauerten lediglich mit Maus und Mann und versuchten uns mit langen Bällen auszukontern, was wir dann aber gut im Griff hatten.


    Mit etwas mehr Glück hätte der richtige Ball für uns kommen können, die Leidenschaft und der Wille waren da, aber sollte halt nicht sein. Ich bin nicht unzufrieden mit der heutigen Leistung und sehe uns mit den zwei Neuzugängen sehr stark besetzt in Zukunft. Sehr gedankenschnell, schnelles und direktes Passspiel. Aber auch hier kann ich unseren Trainer verstehen, vor allem bei dem heutigen Gegner, defensiv haben die Beiden wahrscheinlich noch nicht die benötigte Kompaktheit.



    Eine Niederlage gegen diese ekligen Paderborner nervt eigentlich am meisten ab, aber mit dem "wie" komme ich gut klar... heute war das Glück halt mal nicht auf unserer Seite.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Paderborn gehört jetzt allerdings bestimmt nicht zu den "ganz Großen der Liga". Die hatten vorher einen Punkt.

    das Ergebnis sagt aber was Anderes.

    ?? Weil wir unglücklich knapp gegen die verlieren, gehören die für dich dann automatisch zu den "ganz Großen der Liga" oder wie soll ich das deuten?

    Als "ganz Große der Liga" kann man vielleicht rein sportlich betrachtet den HSV und Schalke nennen, mehr aber auch eher nicht. Auch Hertha nicht mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tja und nach drei Spielen und zwei erzielten Toren, sieht unsere Bilanz dann leider schon wieder negativ aus.


    Ich hatte es befürchtet, aber diesmal gehofft, dass sich unsere Fortuna heute doch aus ihrem "Paderborn-Trauma" klar und deutlich herausspielen wird.


    Aber leider haben alle Verantwortlichen wieder einmal versagt und zum wiederholten Male unnötig 3 Punkte verschenkt.


    Der Trainer hat es versäumt von Anfang an Neuzugänge aufzustellen aber auch dem Kader die notwendige Einstellung mit auf den Weg zu geben.


    Der eigentlich "eingespielte" Kader, ließ sich ganz früh von einer einzigen gut eingespielten Paderborner Variante böse überraschen und war danach fast im ganzen Spiel nicht in der Lage einen gewissen Druck beim Gegner aufzubauen.


    Die Gäste taten eigentlich nur das Nötigste um Fortunas Spiel ineffektiv und wirkungslos werden zu lassen.

    Als der Trainer, viel zu spät und taktisch fragwürdig, wechselte, war es bereits zu spät.


    Ein wirklicher Willen und die Fähigkeit das Spiel zu entscheiden, war eigentlich nur beim Gegner zu erkennen und die geringe Gegenwehr, die dazu notwendig war die Fortuna zu beeindrucken, war aus Sicht aller Beobachter für unsere Mannschaft und ihre Ambitionen beschämend und beängstigend.


    Diese DREI verlorenen Punkte gehören eindeutig in die Kategorie unnötig und unverständlich.


    Wenn sich kurz- bis mittelfristig irgendein wirtschaftlich tragbares Konzept erfolgreich durchsetzen soll, sei es "Fortuna für Alle" oder ähnliches, darf man als "eingespielte" Heimmannschaft nicht mehr solche sportlich halb-garen und blutleeren Veranstaltungen anbieten, wenn man erwartet, bestehende oder neue Fangpotentiale nachhaltig an den Verein zu binden.


    Auch im sportlichen Bereich sehe ich, nach im Bereich "Angriff/Sturm", aber heute auch im taktischen und mentalen Bereich "Trainer/Trainerteam" Probleme auf uns zukommen.


    Alles in allem kein guter Ausblick und das schon am dritten Spieltag.


    Es scheint einige große Baustellen, mit noch größeren Löchern, zu geben. Und das gilt heute "nur" für den sportlichen Bereich des Vereins.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Mit so einem biederen langweiligen und eher ängstlich/Ideenlosen Fußball, den unsere Jungs rund 75 Minuten gezeigt hat, ist man nicht mal Zweitligatauglich. Ein halbherziges Pressing, jeder Konter wurde verlangsamt, Abschlüsse die eher an Kreisliga erinnern und eine dermaßen schlechte Defensive, das war nix, und wenn das die Handschrift von DT sein soll, was ich bezweifle, dann bitte auch die Coaches mal hinterfragen. Emma zum 4x ein Totalausfall, AO hat seinen Wert erfolgreich nach unten gespielt, beide MS so ungelenk und ungefährlich, Shinta solala, Gavory mit laschen Flanken, Zimbo heute weit weg von Normalform, ich weiss nicht was da los ist, aber so macht es keinen Spass zuzugucken. Von bescheuerten Wechseln am Ende will ich mal gar nicht anfangen, da muss sich DT mal selbst hinterfragen. Das war nix, und so kommt auch keiner, selbst wenn du den Leuten 20€ für die Karte gibst. Forza Fortuna ein Leben lang.

  • Fortuna in der ersten Hälfte ideenlos und lustlos, Schlafwagenfussall. Kein Aufbäumen, kein Anrennen. Iyoha megaschwach. Nach den vielen Wechseln wurde das Spiel besser. Warum wechselt Thioune nicht früher ? Vercoacht, sagt man da wohl. Mit der Leistung von heute werden wir nicht oben mitspielen. Wir brauchen noch einen spielenden Stürmer und mehr Esprit im Team. Ich bin bedient vom Auftritt.

  • Iyoha ist und bleibt die meiste Zeit leider ein Dilettant. Er läuft, ackert und hat sehr viel Pech. Wo viel Schatten ist, ist auch Licht die Flanke auf Shinta Appelkamp war nicht schlecht, hätte aber 10 m weiter vorne in den Rückraum kommen müssen. Dort stand nämlich Appelkamp mutterseelenallein und hätte zentral mit Ruhe abschließen können. Iyoha hat ihn aber natürlich nicht gesehen, weil Kopf unten.
    ich habe heute viele Abseitssituationen bei uns gesehen. Entweder sind wir dumm oder der Gegner war sehr klug.


    Und der Sturm ist leider ein Witz. Ein sehr schlechter Witz.

    Zu langsam, schlampige Ballverarbeitung und wenig Ideen, das bedeutet: keine Gefahr.


    Verdammte Hacke. Der Gegner hatte es wirklich sehr leicht mit uns.

  • und die Schiris auch nicht.

    Ich mag den Hartmann überhaupt nicht und der hat uns wahrlich schon oft verpfiffen. Weshalb ich ein wenig Bedenken vor dem Spiel hatte. Er hat heute aber aus meiner Sicht alles richtig beurteilt. Insbesondere die fraglichen Elfmeterszenen waren alle viel zu wenig, um da auf Foul zu entscheiden. Unsere Jungs haben da manchmal auch mehr draus gemacht, als es der Kontakt hergegeben hat.

  • Bitte Maximilian Philipp für den Sturm und eine Art Kevin Stöger fürs Mittelfeld!


    Ansonsten brauchen wir die Saison so nicht weiter angehen.

    Man hat ihn ja möglicherweise schon. Zumindest ansatzweise hat der junge Mann mit der 8 auch heute wieder überzeugt fand ich. Wenn er aber nur 20 Minuten spielt kann er da auch nicht mehr allzuviel ausrichten. Bin da diesmal wirklich ganz bei lattenknaller , Johanesson und auch Tzolis gehören dringend und zwingend in die Startelf eingebaut!

  • Wieso müssen sich neue Spieler bei Fortuna immer erst an unsere Spielweise gewöhnen

    Ich will ja nicht hoffen, dass sich die Neuen an so eine scheiß Spielweise gewöhnen und sich runterziehen lassen, was leider in der Vergangenheit schon zu oft passiert ist.

  • Auch im fünften Jahr eine Hafermilch trinkende, blutleere Hot-Yoga-Truppe mit leidlich eingespieltem, veganen Beamtenfussball und die immer brav auch die andere Wange hinhält.


    Das einzige, was die in dieser Saison angreifen, ist das Nervenkostüm nicht weniger Betrachter.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • und die Schiris auch nicht.

    Ich mag den Hartmann überhaupt nicht und der hat uns wahrlich schon oft verpfiffen. Weshalb ich ein wenig Bedenken vor dem Spiel hatte. Er hat heute aber aus meiner Sicht alles richtig beurteilt. Insbesondere die fraglichen Elfmeterszenen waren alle viel zu wenig, um da auf Foul zu entscheiden. Unsere Jungs haben da manchmal auch mehr draus gemacht, als es der Kontakt hergegeben hat.

    Im Stadion kann man viele Situationen nicht so eindeutig sehen, wie sie am Fernseher zu sehen sind. Von daher fällt es mir manchmal sehr schwer, die Leistung des Schiedsrichters richtig zu beurteilen.

    Heute war aber auffällig, dass einige Spieler von Paderborn eine gelbe Karte bekamen und in anschließenden Situationen mit ähnlichen Fouls nur verbal verwandt wurden. Sonst hätte der Schiedsrichter in zwei Situationen den Paderborner entsprechend vom Platz nehmen müssen. Und da fehlt mir die klare Linie. entweder ist ein Foul ein Foul, oder nicht.


    und zu guter letzt: Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne habt. Das Foul von Stürmer an Florian Kastenmeier hätte man vermeiden können, der Spieler aus Paderborn stand glasklar im Abseits. Ich weiß nicht, warum der Linienrichter die Fahne unten lässt und es so zur Kollision kommt. Aus einem Abseits wird doch später kein „doch nicht Abseits“. Es ist so, als würde der Ball über die Seitenlinie gehen und der Linienrichter die Fahne erst heben, wenn der Ball hinter der Bande ist.

  • Leider alles beim Alten.

    Gegen die Padelbirnen wieder verkackt.

    Den selben Beamtenfussball gespielt wie in der letzten Saison.

    Keinen neuen Spieler von Anfang an gespielt.

    Und unser Trainer wird nie ein Taktikfuchs werden.

    Hätte schon zur Halbzeit gewechselt.

    Und dann hast du noch so ein Graupenschiri.

  • Ich war selten so enttäuscht wie heute. Wenn es einen Matchplan gab, wie sah der aus? Ich war mir vor dem Spiel sicher, dass wir gegen ersatzgeschwächte Paderborner zu Hause einen Dreier holen. Das hat heute einiges gekostet und macht die 3 Punkte gegen Hertha wertlos. Traurige, limitierte Vorstellung.


  • der Spieler aus Paderborn stand glasklar im Abseits. Ich weiß nicht, warum der Linienrichter die Fahne unten lässt und es so zur Kollision kommt.

    Habe ich auch nicht verstanden. Beide Spieler hätten sich in der so entstandenen Situation schwer verletzen können.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)