3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Vermeij...oder Vermasselt? Hehe :-I

    Welchen Übersetzer benutzt du gleich noch? Bin immer wieder überrascht, welche Wortspiele, Slang-Ausdrücke, Lautmalerei der so drauf hat.

    Oder kannst du vielleicht doch ein bisschen mehr Deutsch?

    Haha ich weiss net, Familie spricht platt oft, mit 5 jahre nach USA gezogen, mein Deutsch ist net das beste aber gut labern kann ich demnächst.

  • Aber kleine Korrektur: Es war Jordy, der am Ende vorne drin war.

    Ich bin mir da nicht ganz sicher. Der Jamil turnte ja auch ständig da vorne rum. Der hatte ja sogar noch eine dicke Chance per Fuß direkt vorne drin. Ich hatte es so wahrgenommen, dass Jamil dauerhaft nach vorne beordert wurde und Jordy nur bei Ecken mit nach vorne kam.

  • Der Spielaufbau ist seit Jahren viel zu langsam. Hoffmann, Zimmermann, Sobottka spielen 95% quer oder nach hinten. So kommt man halt nicht zu vielen Torchancen.

    Mit Hoffmann, Zimbo und Sobottka kannste immer irgendwie im gehobenen Mittelfeld stehen. Aber für mehr ist das nix

    Mal ne Frage: Wie viele Zuschauer waren eigentlich im Stadion?

  • Boah, Heimspiele gegen Paderborn, ich kann das nicht mehr ertragen. Nach dem Ausreißer in der letzten Saison jetzt also wieder der übliche Schlag in die Fresse. Und alles, wie man es schon 1000000000 Mal gesehen hat. Schnelle Paderborner treffen auf arglosen Bambinifußball, bei dem alles nach vorne rennt und 95% des Platzes brach liegen.


    Das wird dir in Halbzeit 1 schon gezeigt und in Halbzeit 2 noch genauso so oft zur Aufführung gebracht, wie nötig ist, um das Spiel zu verlieren (heute: 1x).


    Wahnsinn. Was muss passieren, damit man lernt, dass bei einem eigenen Angriff möglicherweise irgendwann der Gegner wieder an den Ball kommen könnte? Was soll eine Brechstangenaufstellung beim Stand von 1:1 in Minute 58? Und wann ist wenigstens die Hälfte unserer Verteidiger in der Lage, den gegnerischen Stürmern so hinterherzueilen, dass man die vielleicht noch foulen könnte? So ärgerlich, so naiv, so überhaupt nicht clever. Gute Leistung in Hz. 2 völlig entwertet.


    Wir sind Paderborn unverändert mental nicht gewachsen. Ui, was freue ich mich schon auf de anderen Lieblingsgegner aus Franken und Hannover.


    :-I:-I

  • Paderborn doing Paderborn things.

    Zwei Angriffe sauber durchgespielt, zwei Tore.

    Wir mühen uns ab, belagern deren Strafraum, finden aber mit einer Ausnahme keine Lücke.

    Es fehlt immer noch ein Vollstrecker, ein Kownacki, ein Hennings, ein …


    Und leider, ich würde es gerne nicht schreiben, spielen wir immer zu zehneinhalb.

  • Wir brauchen genau wie letzte Saison viiiiiiieeeeeeeel zu lange um den Ball hinten raus zu spielen und um das.Mittelfeld zu überbrücken.

    Hoffe das haben unsere Verantwortlichen eeeeeeeendlich mal verstanden und schauen nach einer Verstärkung !

    Ebenfalls brauchen wir sowas von dringend noch mind. einen schnellen spielstarken Stürmer !

    Allofs und Weber: Wenn da nichts vernünftiges mehr kommt habt Ihr für mich versagt. PUNKT !

    Vielleicht muss man die, die man kauft auch einfach mal spielen lassen.

  • Wirklich kein Spiel, was dazu führen sollte, dass hier mal wieder die große Depressionen ausbricht. Klar, wir haben verloren, das ist aber vor allem ärgerlich, weil wir eben gar nicht schlecht waren.

    Paderborn hat das Mittelfeld gut zugestellt, und kann schnell kontern, das war es dann aber auch. Unser Spiel fand ich durchaus gefälliger, durch die Mitte war dann halt schwierig, über außen kommen und flanken hat durchaus Chancen kreiert, da hätte auch mal was von rein gehen dürfen.

    Einen Spieler zum durchs Dorf jagen konnte ich nicht ausmachen, Iyoha stark verbessert, heute stärker als Klaus.

    Schiri war zumindest im Stadion ohne Wiederholungen sehr pro Paderborn.


    Nächste Woche gewinnen, und alles ist im Plan.

  • Wir brauchen genau wie letzte Saison viiiiiiieeeeeeeel zu lange um den Ball hinten raus zu spielen und um das.Mittelfeld zu überbrücken.

    Hoffe das haben unsere Verantwortlichen eeeeeeeendlich mal verstanden und schauen nach einer Verstärkung !

    Ebenfalls brauchen wir sowas von dringend noch mind. einen schnellen spielstarken Stürmer !

    Allofs und Weber: Wenn da nichts vernünftiges mehr kommt habt Ihr für mich versagt. PUNKT !

    Vielleicht muss man die, die man kauft auch einfach mal spielen lassen.

    Aber wie du hier im Forum noch lernen wirst, musst du vorher beim Training gewesen sein, um überhaupt was beurteilen zu dürfen.

  • Heute konnte man deutlich alle Mängel bestaunen, die dieser langsame und pomadige Kader hergibt.

    Dazu die Coaching Fehler, kein Schiriglück und der Gegner hieß Paderborn. Alles normal soweit.

    So spielen wir um Platz 10 mit.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Zurück aus dem Glutofen Arena (nur wegen der drückenden Schwüle) und gar nicht mal so ernüchtert.

    Illertsen (oder so) war halt keine Ausnahme.


    Die gleichen Baustellen, wie letzte Saison, kein direktes schnelles Spiel, keine Geschwindigkeit, behäbiger Spielaufbau und sich wieder halt dämlich verhalten (Gegentore, eigene Chancen). Und es fehlt ein Stürmer, der schnell ist und sich 1:1 auch mal durchsetzen kann. Ginczek kann es nicht mehr, Vermeij auch noch nicht. Es ist keine unwahrscheinliche Vermutung, dass Kownacki einen der vielen Dinger von Ginczek versenkt hätte. Der sitzt aber nun in Bremen auf der Bank und ein Ersatz ist nicht in Sicht. Apropos Geschwindigkeit, ein Kinsombi war ablösefrei, aber hier sind die Mieten halt zu hoch --;)ir . So eine Schnelligkeit fehlt uns. Unsere tolle Defensive hat sich mindestens beim 1:2 so was von dämlich angestellt, unfassbar.


    Besser wurde es erst mit der späten (warum eigentlich so spät) Einwechselung von Johannesson und Tzolis. Da kam Geschwindigkeit in den Beinen und im Kopf auf dem Platz. Vor allem unser 8er ist hervorzuheben. Der hat das Auge für den Raum und die Mitspieler, spielt einen sicheren und genauen Ball. Und beide können sich körperlich auch mal wehren. Ich kann verstehen, das Thioune sagt, die anderen haben es vorher gut gemacht. Ich verstehe auch, dass er Spieler wie Iyoha nicht demontieren will. Wenn ich aber in der ersten Halbzeit den gleichen Krampf wie vorher sehe, kann ich auch in der Pause wechseln und nicht erst in der 60. Minute. Insgesamt mal wieder viel zu vorsichtig und zu mutlos. Auf dem Platz und auf der Bank.


    Ich kann nur hoffen, dass Oberdorf schnell wieder fit ist und sich vorher Hoffmann und De Wijs nicht verletzen. Siebert war heute wieder im Kopf und auf den Beinen zu langsam und hat einiges verstolpert. Man hätte auch einfach Niemiec einwechseln können und De Wijs trotzdem vorne bei Standars reinstellen können.


    Noch ein Wort zum Schiri: Die Paddelbirnen hatten schnell rausgefunden, dass sie mögliche Konter unserer Jungs mit Fouls stoppen können, ohne große Konsequenzen. Hat lange gedauert bis er mal gelb gezeigt hat, ohne dass sich etwas groß geändert hat.


    Wir haben uns mal wieder dämlich selbst geschlagen!


    Für mich gehören Tzolis und Johannesson sofort in die Startelf, aber ich bin kein Fachmann wie Thioune. Bin gespannt nächstes Spiel.


    Auf jeden Fall sind wir wieder auf dem Boden angekommen, es wurde mir nach den ersten beiden Spielen schon wieder Zuviel von „oben“ mitspielen oder aufsteigen gesprochen.


    Ohne torgefährlichen Stürmer wird das nichts!

  • Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich Iyoha heute richtig gut gesehen.
    Viele Balleroberungen - auch nach direkten Verlusten wieder hinterhergegangen - und häufig bis zur Grundlinie durchgegangen.

    In der zweiten Hälfte hätte ich ihm den Treffer sowas von gegönnt. Leider schießt er den Torwart direkt an.


    Manche hier schauen zu viel Champions League im TV und meinen dann diesen Maßstab für die Qualität unserer Spieler anlegen zu dürfen.

  • Vielleicht muss man die, die man kauft auch einfach mal spielen lassen.

    Vielleicht funktioniert der reale Fußball auch einfach anders als ein Football Manager auf der Playstation.

    Genau, bis zum Rückrundenstart sollte man den beiden die Chance geben sich einzugewöhnen. Die gehören in die Startelf um so schneller die sich mit der Mannschaft verstehen um so besser. Und nur so sieht man dann ob man mit denen richtig liegt oder ob es noch bedarf gibt.

  • Siebert war heute wieder im Kopf und auf den Beinen zu langsam und hat einiges verstolpert.

    Merkwürdig, den habe ich gar nicht so schlecht gesehen.

    Seinen Torschussversuch fand ich sogar ziemlich trickreich. Leider stand der Torhüter goldrichtig.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Dieser Kwasimodo hat unsere Hafermilchtrinker perfekt ausgescoutet, immer über die friedvolle und liebenswerte Rennschneckenseite …

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!