3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Zum Spiel gestern:


    Erneut haben wir wieder einen Auftritt kredenzt bekommen der nicht Schmackhafter hätte sein können, ein paar Zutaten:

    • Langsames, pomadiges aufbauen aus der Abwehr heraus über Kastenmeier
    • nicht ballführende Spieler haben mit "herumstehen" oder lustlosem traben geglänzt
    • Pässe ab 2 Metern Distanz kamen nur schlecht oder erst garnicht an
    • Ständiges abbrechen von Kontersituationen da Niemand mit nach vorne gelaufen ist
    • Distanziertes Zweikampfverhalten (die obligatorischen 3-4 Meter Abstand zum Gegenspieler)

    Die Liste kann sicherlich durch die ein oder andere Zutat erweitert werden. Ich bin gestern regelrecht ausgerastet im Block bei dem was dort gespielt wurde. Zur Weißglut getrieben haben mich dann diese Eckstöße von Appelkamp in der ersten und zweiten Hälfte von der linken Seite. Anstatt diese hoch in den Strafraum zu bringen wurde JEDESMAL versucht den Ball flach nach hinten zu spielen was dann in einem kurz darauf folgenden Ballverlust endete.


    Die Flanken von der rechten Spielseite waren eine absolute katastrophe. Das gesamte Laufervehalten der Mannschaft kam einem Tipp-Kick Spieltisch gleich ... immer auf der Stelle, bloss nicht zu viel laufen. So richtig sauer wurde ich dann aber direkt nach unserem 1:1. Da kommt man mit Glück zum Ausgleich, vertendelt nach einer dieser tollen Appelkamp Ecken den Ball und ALLE, wirklich ALLE bis auf De Wijs bleiben beim Konter zum 1:2 in der Hälfte des Gegners und traben langsam zurück während Jordy sich die Lunge aus dem Leib rennt um vielleicht doch noch irgendwas zu retten. Reaktion der restlichen Spieler nach dem Tor: Arme hochreißen, sich aufregen.


    Bis zum dem Zeitpunkt wo Johannesson und Tzolis dann kamen war das ein richtig schlechtes, pomadiges und lustloses Spiel der Mannschaft. Alleine was Johannesson dann ab dem Zeitpunkt da vorne abgerissen hat (klare, saubere Eckstöße, klasse Pässe auf kürzester Distanz und einen Sahneheber in den Strafraum auf Siebert z.B.) zeigt eigentlich zu was er im Stande ist. Nein, die neuen müssen ja auf der Bank sitzen weil man sie ja "behutlich und vorsichtig" an den harten Ligaalltag heranführen muss und sie ja im Spiel in Illertissen noch nicht so defensiv mitgearbeitet haben wie unser Trainer sich das vorstellt.


    Mir schwant böses (ich sage nur Nürnberg, Hannover ... aus der letzten Saison) für die kommende Saison.


    Versteht mich nicht falsch: Aber auch gestern habe ich wieder nach 5 Minuten eines direkt gemerkt: Es fehlt der Wille, der Biss und auch der Einsatz. Ich hatte während dem gesamten Spiel das gefühl das (außer Kastenmeier) KEINER gestern auf dem Platz war (die eingewechselten mal ausgenommen) der dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.


    Unser Spielaufbau ist mittlerweile in jedem Spiel 100% identisch zu allen vorherigen. Langsam, pomadig und leicht zu erkennen. Somit kann sich mittlerweile jeder Gegner aus jeder Liga komplett auf uns einstellen und uns so eigentlich ausschalten. Siehe Illertissen, siehe Paderborn.


    Nächste Woche geht es nach Elversberg, wenn die so auftreten wie bisher in der Saison und gegen uns spielen und unser Trainer in der PK wieder Formation, Taktik und Vorhaben preisgibt wird das kein schönes Erlebnis dort.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Stimme dir soweit zu, bis auf die letzte Passage. Denn da wir ja eh immer die selbe Spielweise und Taktik anwenden, ist das mit den Aussagen auf der PK eh egal. Die braucht es dann halt wirklich nicht.


    Aber vielleicht sollte man den Gegner nicht zusätzlich mit "Revanche" Sprüchen aufheizen, sondern wie Kwasniok den Gegner besser stark reden?


    Außerdem kann ich mich kaum an ein Spiel erinnern, wo man wirklich den Sprüchen dann auch hat Taten folgen lassen.

  • Warum spielt so ein Conteh bei so nem Dorfverein?

    Weil Allofs nicht in die Bückregale schaut, sondern nur die oberen Regale im Auge hat.

    ... und dem Rheinischen Prinzip folgt: watt nix kostet is auch nix (Conteh war 2022 ablösefrei) ;( Kinsombi dieses Jahr auch.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Die „Winselstuten“ haben genau @smoons Analyse schon vorhergesehen, man brauchte sich nur diesen Kader ansehen, der noch massiv geschwächt wurde und in die ersten vier Spiele gegangen ist.

    Johannesson und Tzolis könnten die Ansatzpunkte zur Besserung sein, jedoch ist der Kader derartig minimiert, dass selbst diese zwei Jungs viel zu wenig sind.

    Unsere finanzielle Lage fällt uns vor die Füße!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Vermeij würde in der 66 Minute eingewechselt. Ihn wegen den heute gespielten Minuten abzuschreiben, ist lächerlich.

    Ich schreibe ihn nicht ab, aber von ihm eine Verstärkung gleich einem Kownacki oder Hennings zu verlangen, ist eben etwas optimistisch gedacht. Kann noch kommen, mMn brauchen wir aber noch einen fertigen, spielerischen MS. Ginczek und er sind sehr ähnliche Spielertypen, die Flanken brauchen und nicht so für Konter geeignet sind.

    Die Flanken waren allerdings auch keine Augenweide!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Fortunas Start in die neue Saison hatte gestern, einen nicht zu erwartenden Dämpfer erhalten.

    Die Anfangs- Euphorie ist beendet und der Fußball- Alltag ist eingekehrt.



    Welche Euphorie genau?! Die Truppe macht halt da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Ich wüsste jetzt nicht, was im Vorfeld deine Euphorie ausgelöst hat?

  • Fortunas Start in die neue Saison hatte gestern, einen nicht zu erwartenden Dämpfer erhalten.

    Die Anfangs- Euphorie ist beendet und der Fußball- Alltag ist eingekehrt.



    Welche Euphorie genau?! Die Truppe macht halt da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Ich wüsste jetzt nicht, was im Vorfeld deine Euphorie ausgelöst hat?

    Die 4 Punkte ließen bei mir Hoffnung aufkeimen.

  • Welche Euphorie genau?! Die Truppe macht halt da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Ich wüsste jetzt nicht, was im Vorfeld deine Euphorie ausgelöst hat?

    Die 4 Punkte ließen bei mir Hoffnung aufkeimen.

    Jus , du hättest es besser wissen müssen, du bist doch auch schon lange dabei, du weist doch Hoffnung zu haben heißt bei unserem Verein eins in die Fresse zu bekommen, hat sich nichts dran geändert.

  • Nach einer Niederlage schon wieder die Hoffnung begraben?
    Wie masochistisch einige durch das Leben gehen…. :D.

    es war Paderborn, 27 mal gegen gespielt und nur 5 Siege, allesamt knapp.

    Angstgegner nennt man das. Ich bin noch entfernt von "Hoffnung begraben" aber nächstes Spiel kommt's drauf an....

    Sorgen bereitet mir nur unser kaum vorhandener Sturm.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s