4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95 | Analyse

  • Überzeugender Auswärtssieg unserer Jungs. Gut was für die Tordifferenz getan und phasenweise begeisternden Angriffsfußball gezeigt.

    Das hat Spaß gemacht heute. :thumbup:

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 (3:0)-Auswärtssieg am 04. Spieltag der noch jungen Saison 2023/2024 zeigte die Thioune-Truppe die mit Abstand beste und vorallem kaltschnäuzigste Partie unserer Düsseldorfer Fortuna beim Aufsteiger SV Elversberg.


    Nach der ersten 1:2-Saisonniederlage am dritten Spieltag der Zweitligasaison gegen den SC Paderborn kam diese „Reaktion“ genau richtig, um mit nun sieben Punkten “oben“ den Anschluss zu halten.


    Weiter geht es am kommenden Freitagabend (01.09.2023, 18.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC bevor die vierzehntägige Länderspielpause ansteht.

  • Ich spare mir mal einen sonderlichen Bezug auf die vielen dummen Beiträgen hier in den letzten Wochen, weil auch das heutige Spiel nur eines von vielen war. Dennoch sollte sich gezeigt haben, dass wir nun wohl sehr flexibel und facettenreich aufgestellt sind. Ich würde fast behaupten, wie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Daraus nun ein richtiges Team zu basteln, wird die große Aufgabe für unseren Staff. So viele Neuzugänge vernünftig zu integrieren und die Harmonie oben zu halten, wird für ein erfolgreiches Jahr sehr wichtig werden. Die ersten Ansätze stimmen sehr positiv und alle Neuzugänge haben ihre Qualität andeuten können. Besser hätte es nicht kommen können. Viele Foristen werden nun einige Fragezeichen im Kopf haben und der Rest, wozu ich mich ebenfalls seit Wochen zähle, bleibt einfach weiterhin optimistisch 8-)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das war eine Machtdemonstration.


    Unsere Neuzugänge tragen einen richtigen Push in die Mannschaft. Die Abwehr ist allerdings nicht wirklich sattelfest - gerade Siebert wird sich noch gewaltig steigern müssen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Starkes Auswärtsspiel!


    Insbesondere ALLE neuen haben mir gut gefallen...Engelhardt hat hinten gut gestaubsaugt und sortiert, Johannesson hat Traumpässe gespielt, Vermej war präsent und immer anspielbar und hat genetzt, Tzolis mit 2 Toren (gibts als gefoulter Elferschütze eigentlich Assist und Tor?) und Jastzemski mit Wahnsinnsspeed und guter Ballbehandlung und direkt toller Vorlage!


    Spitze! Weiter so!

  • Sehr guter Auftritt gegen einen harmlosen Gegner. Trotzdem war es wichtig zu sehen, dass in Hälfte 2 mit den Wechseln weiterhin die Gier da gewesen ist.


    Spielerisch sehr starkes Zentrum heute, aber mit wenig Druck. Das wird Freitag nicht so sein.


    Heute und morgen freuen, dann das Transferfenster schließen und Freitag einen Heimsieg.

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Das war sehr überzeugend gespielt, keinerlei Nervosität bei Engelhardt und Johannesson!

    Bis auf die zwei Chancen in den ersten 5 min. hatte Elversberg aber gar nichts zu melden.
    Endlich mehr Geschwindigkeit im Spiel, es gibt Alternativen zu Sobottka und Tanaka, jedoch wird es genug Spiele geben, in denen Cello auf dem Platz sein muss!

    Vorne auch genügend Speed mit Tzolis und dem Jasti, Vermeij verbessert.

    Überbewerten sollte man das Spiel aber auch nicht, denn Elversberg spielte wie ein Drittligist, das wird nächsten Freitag wieder anders sein, wenn der KSC kommt!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;