4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95 | Analyse

  • Ich bin begeistert von dem „grandiosen“Sieg der Fortuna. Isch künnt krieche.

    Hat man doch gegen einen ehemaligen, amateurhaften Drittligisten 5:0 gewonnen, der gleichzusetzen ist, mit dem Landesligisten SG Unterrath.

    Hätte man vergangenen Samstag nicht stümperhaft gegen Paderborn verloren, wären wir heute Spitzenreiter.


    Für mich heute kein Grund zum jubeln.

  • Ich bin begeistert von dem „grandiosen“Sieg der Fortuna. Isch künnt krieche.

    Hat man doch gegen einen ehemaligen, amateurhaften Drittligisten 5:0 gewonnen, der gleichzusetzen ist, mit dem Landesligisten SG Unterrath.

    Hätte man vergangenen Samstag nicht stümperhaft gegen Paderborn verloren, wären wir heute Spitzenreiter.


    Für mich heute kein Grund zum jubeln.

    sonst geht es Dir aber gut?

  • Oh mein Gott.... was für ein geiles zentrales Mittelfeld mit Engelhardt, Johannesson und Appelkamp.


    Keine Ahnung, wann wir zuletzt so eine Ballkontrolle im Mittelfeld hatten.


    Wenn hier jemand von schwachen Elversbergern schreibt, dann wird das denen nicht gerecht. Sie hätten durchaus 1:0 in Führung gehen können. Unser Mittelfeld hat Elversberg den Zahn gezogen.


    Geil!!!

  • Ich bin begeistert von dem „grandiosen“Sieg der Fortuna. Isch künnt krieche.

    Hat man doch gegen einen ehemaligen, amateurhaften Drittligisten 5:0 gewonnen, der gleichzusetzen ist, mit dem Landesligisten SG Unterrath.

    Hätte man vergangenen Samstag nicht stümperhaft gegen Paderborn verloren, wären wir heute Spitzenreiter.


    Für mich heute kein Grund zum jubeln.

    sonst geht es Dir aber gut?

    Manche Leute haben wirklich einen an der Waffel. Kann man in diesem Fall echt nicht anders sagen. Richtig dämliches Gelaber.

  • Starke, souveräne Leistung. Die gesamte Mannschaft war heute richtig gut. Die drei im Mittelfeld sehr überzeugend (Appelkamp, Engelhardt, Johanesson), aber auch beide außen Iyoha und Klaus mit sehr ordentlichem Spiel. Auch Vermeij hat einiges in der Luft geholt und sich auch bei dem Tor klasse durchgesetzt. Ich glaube, er gibt uns mehr als Ginczek, da er ein wenig vielseitiger ist und auch mal ein Laufduell gewinnen kann.

  • Souveränes Spiel. Aber auch bedingt durch die Umstellungen. Engelhardt und Johannesson könnten ein tolles Tandem im Mittelfeld bilden von dem auch Appelkamp profitiert.

    Im Sturm Ginczek und Vermeij zusammen funktioniert nicht. Sondern entweder oder. Vermeij hat mMn Vorteile gegenüber Ginczek. Deutlich agiler als Ginczek.


    Auf jeden Fall konnte ordentlich Selbstvertrauen gesammelt werden. Darauf kann aufgebaut werden. Johannesson sollte sofern Tanaka geht sofort verpflichtet werden.

  • Glückwunsch. Hörte sich gut an.


    Alle 5 - 0 Auswärtssiege (Pflichtspiele, vollständig seit 1949, aber ohne Landespokale)


    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grouchig ()

  • Sehr guter Auftritt gegen einen harmlosen Gegner.

    Harmlos sind die ganz und gar nicht. Wenn, dann eher naiv. Weil sie sehr mutig nach vorne spielen. Und wir haben das heute perfekt ausgenutzt und hatten deshalb mehr Räume als in den Spielen zuvor. Da haben unsere Raketen heute dann wunderbar von profitiert.

  • Ich bin begeistert von dem „grandiosen“Sieg der Fortuna. Isch künnt krieche.

    Hat man doch gegen einen ehemaligen, amateurhaften Drittligisten 5:0 gewonnen, der gleichzusetzen ist, mit dem Landesligisten SG Unterrath.

    Hätte man vergangenen Samstag nicht stümperhaft gegen Paderborn verloren, wären wir heute Spitzenreiter.


    Für mich heute kein Grund zum jubeln.

    Du bist echt ne traurige Gestalt.

  • Ich bin überrascht und hocherfreut über diesen hohen und ungefährdeten Sieg. Habe ich nach Paderborn so nicht erwartet. Ob hier aber ein "neues" und "überragendes" Mittelfeldtandem entstanden ist werden erst die nächsten Wochen zeigen. Da kommen noch ganz andere Kaliber! Die Nichtberücksichtigung von Tanaka dürfte damit auch sein Abschied bedeuten.

  • Sehr guter Auftritt gegen einen harmlosen Gegner.

    Harmlos sind die ganz und gar nicht. Wenn, dann eher naiv. Weil sie sehr mutig nach vorne spielen. Und wir haben das heute perfekt ausgenutzt und hatten deshalb mehr Räume als in den Spielen zuvor. Da haben unsere Raketen heute dann wunderbar von profitiert.

    Heute waren die harmlos! Bei den vorherigen Spielen nicht.


    Aber wir haben es definitiv gut gemacht. Das stimmt:thumbup:

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Bin wirklich überrascht. War das unsere Fortuna heute? Und unsere neuen Spieler haben alle einen guten Eindruck hinterlassen. So, mit Tempo und Einsatz, kann es gerne weiter gehen. Freue mich auf unser nächstes Heimspiel. Bin wirklich gespannt, wie unsere Aufstellung dann aussieht.

  • Engelhardt, Johannesson und Appelkamp haben richtig Spaß gemacht. Das macht Lust auf mehr.


    Elversberg war exakt so gut wie wir es zugelassen haben.


    de Wjis auch mit einer Riesenpartie und das nicht nur wegen des Tores.

    Und unser Mach3 kann wohl doch mehr als nur schnell geradeaus laufen. Allen, die den Jong hier im Vorfeld völlig vernichtet haben, schön in die Fresse geklatscht.

  • Starker Auftritt, so muss man seiner Favoritenrolle erst mal gerecht werden. Das war nach der ersten durchaus dicken Chance von Elversberg ein über die gesamte Spielzeit konzentrierter Auftritt, bei dem wir nicht nachgelassen haben und auch was für unser Torverhältnis getan haben. Fast alle unsere Offensivspieler konnten heute was Zahlbares auf ihr Konto draufschrauben, auch das ist wichtig. Und diesmal war es auch variabel, die Tore wurden heute sowohl über Flügel als auch aus dem Zentrum initiiert, gerade Appelkamp und Johannesson waren da Leute, die den Unterschied gemacht haben und auch Engelhardt und Vermeij haben heute überzeugt. Dazu kommen noch die guten Jokerauftritte von Tziolis und Jastrzembski. Spricht für eine veränderte Konkurrenzsituation, nachdem die Neuen ja zu Saisonbeginn Bankplätze hatten bzw. ja noch gar nicht da waren. Klar muss sich das auch in den kommenden Spielen erst bestätigen, aber die Momentaufnahme ist gut und das ist nach der unnötigen Niederlage gegen Paderborn die richtige Antwort.