8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95

  • Sitzen da in den angrenzenden Blöcken, z.B. 16C dann eigtl auch Heim-Primaten, die nur auf Ballerei aus sind? Frage so doof, weil ich mit meinem kleinen Sohn da hin will.


    War bislang nur alleine da und in unserem Block, deshalb kenne ich das Drumherum nicht so. Weiß da einer der Veteranen mehr?

  • Sitzen da in den angrenzenden Blöcken, z.B. 16C dann eigtl auch Heim-Primaten, die nur auf Ballerei aus sind? Frage so doof, weil ich mit meinem kleinen Sohn da hin will.


    War bislang nur alleine da und in unserem Block, deshalb kenne ich das Drumherum nicht so. Weiß da einer der Veteranen mehr?

    Dauerkarteninhaber, Fanclubs und Mitglieder sitzen eher nicht in diesem Bereich. Das sind die Plätze, die zuletzt über den Tresen gehen.

    Schwenk zum Hamburger Fussballpublikum: Für das eine Spiel Donezk - Barcelona wurde dieser Block 16C innerhalb kurzer Zeit zu 130 - 160€ ausverkauft.

  • Sitzen da in den angrenzenden Blöcken, z.B. 16C dann eigtl auch Heim-Primaten, die nur auf Ballerei aus sind? Frage so doof, weil ich mit meinem kleinen Sohn da hin will.


    War bislang nur alleine da und in unserem Block, deshalb kenne ich das Drumherum nicht so. Weiß da einer der Veteranen mehr?

    Erfahrungsgemäß ist man mit einem kleinen Kind immer safe.

    Selbst die dollsten Asis haben da einen angeborenen Beißreflex und nehmen Abstand.

  • Sitzen da in den angrenzenden Blöcken, z.B. 16C dann eigtl auch Heim-Primaten, die nur auf Ballerei aus sind? Frage so doof, weil ich mit meinem kleinen Sohn da hin will.


    War bislang nur alleine da und in unserem Block, deshalb kenne ich das Drumherum nicht so. Weiß da einer der Veteranen mehr?

    Erfahrungsgemäß ist man mit einem kleinen Kind immer safe.

    Selbst die dollsten Asis haben da einen angeborenen Beißreflex und nehmen Abstand.

    Sei dir da nicht so sicher https://www.reddit.com/r/hambu…erpr%C3%BCgelt/?rdt=46382
    auch im Gästebereich können sich die Penner frei bewegen, hatte das beim vorletzten Heimspiel dort selber erlebt, da kamen mir aber zeitig vernünftige zur Hilfe.

  • Da der HSV Trainer wohl mal eben den Magath für arme raushängen lässt. Dürfte es spannend werden wie die Mannschaft darauf reagiert.
    An Konditionsmängel dürfte es bei den HSV Spielern eigentlich nicht gelegen haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen das diese Aktion die HSV Spieler irgendwie mehr motiviert. Wenn nun auch nur zwei oder drei Spieler so richtig die Nase voll haben von diesem Trainer dürfte es unser Nachteil nicht sein :D


    "" Schon das übliche Regenerationstraining am Tag nach einer Partie wurde am Samstag nach dem desolaten Auftritt beim 1:2 in Osnabrück durch eine intensive und beinahe einstündige Laufeinheit durch den Volkspark ersetzt. Zum Start in die laufende Trainingswoche am Montag hatte der 47-jährige Coach erneut Läufe angesetzt: Aufgeteilt in zwei Gruppen gab es knapp eineinhalb Stunden verschiedene Sprintformen, mit und ohne Ball.""
    https://www.kicker.de/walter-a…r-ans-ziel-970514/artikel

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was denn genau? Wie man frische Pommes richtig macht oder sind es die Kräuter, die dem Ganzen mal einen ganz besonderen Geschmack geben?
    Probier es mal aus und gehe nicht immer nur in die Pommesbude...

    https://www.homemade.ch/rezepte/toskana-pommes

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Erfahrungsgemäß ist man mit einem kleinen Kind immer safe.

    Selbst die dollsten Asis haben da einen angeborenen Beißreflex und nehmen Abstand.

    Sei dir da nicht so sicher https://www.reddit.com/r/hambu…erpr%C3%BCgelt/?rdt=46382
    auch im Gästebereich können sich die Penner frei bewegen, hatte das beim vorletzten Heimspiel dort selber erlebt, da kamen mir aber zeitig vernünftige zur Hilfe.

    Die Frage lautete, wie es im Stadion im Bereich 16C ist und nicht im Tunnel der S-Bahn Station Stellingen.

  • Sitzen da in den angrenzenden Blöcken, z.B. 16C dann eigtl auch Heim-Primaten, die nur auf Ballerei aus sind? Frage so doof, weil ich mit meinem kleinen Sohn da hin will.


    War bislang nur alleine da und in unserem Block, deshalb kenne ich das Drumherum nicht so. Weiß da einer der Veteranen mehr?

    Erfahrungsgemäß ist man mit einem kleinen Kind immer safe.

    Selbst die dollsten Asis haben da einen angeborenen Beißreflex und nehmen Abstand.

    Erzähl das den Amöben auch mal in Rostock. Waren da mit Kind in Fortunaoutfit und dessen Freund in Rostock Farben. Gab zwar nix physisches wie auch schon erlebt dort, aber mitKind hat son paar Fehlfarben nicht davon abgehalten, nichtkindtaugliche Beschimpfungen abzulassen. Sind aber immer nur Einzelne, die die Kinderstube nur von weiten genossen haben

  • Sei dir da nicht so sicher https://www.reddit.com/r/hambu…erpr%C3%BCgelt/?rdt=46382
    auch im Gästebereich können sich die Penner frei bewegen, hatte das beim vorletzten Heimspiel dort selber erlebt, da kamen mir aber zeitig vernünftige zur Hilfe.

    Die Frage lautete, wie es im Stadion im Bereich 16C ist und nicht im Tunnel der S-Bahn Station Stellingen.

    So muss eben jeder seine Erfahrungen sammeln, du nimmst nun nun den Tunnel als Ausrede, und das andere ignorierst du. Ich bin im Gästebereich von einem HSVer angegangen worden, ich werde wie beim letzten Spiel nun auch wieder die Umgebung checken, bevor ich mir ein Bier hole oder was weg bringe.

  • Das hört sich ja grausam an :facepalm:

    Was denn genau? Wie man frische Pommes richtig macht oder sind es die Kräuter, die dem Ganzen mal einen ganz besonderen Geschmack geben?
    Probier es mal aus und gehe nicht immer nur in die Pommesbude...

    https://www.homemade.ch/rezepte/toskana-pommes

    Man kann auch alles verschlimmbessern.

    Ich will keine Gourmet - Pommes, ich will Pommes mit Mayo und fertig.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Unter Dinosauriern



    In Liga zwei schon ziemlich lange.

    Dem HSV war Angst und Bange.

    Jetzt kommt der Führer der Tabelle.

    Furcht vor einer Angriffswelle.


    Man traf sich heimlich in der Ritze.

    Abwehr, Mitte, Angriffsspitze -

    in hitzigen Debattenstunden

    wurde alt, nicht neu, erfunden.


    Zufrieden hat man sich geeinigt,

    der Kader wird rundum bereinigt.

    Die Lösung war – ihr ahnt es schon :

    Bewährtes nun mit Tradition.


    Der Freitag kam. Der Volkspark : Voll.

    Selbst die Rot-Weißen fandens toll :

    Der HSV in blauen Socken.

    Auf der Brust : BP in Flocken.


    Felix Magath : Mittelfeld.

    Kaltz hat Rechtsaußen da bestellt.

    In der Mitte : Hrubesch. Klar.

    Im Tor stand Stein, der mürrisch war.


    Sehr üppig die Spesen

    für Thomas van Heesen.

    Ditmar Jakobs stoppte vor.

    Auch Groh verteidigte das Tor.


    Wuttke plagte zwar die Gicht

    und folgte Happels Ruf erst nicht.

    Doch als er Groh sich quälen sah

    ging ihm das doch ziemlich nah.


    Nur Keegan fand sich schon zu alt.

    So fehlte eine Lichtgestalt.

    Und so weiter und so weiter.

    Da standen sie dann – ernst, doch heiter.


    Ließen den Ball drauf zirkulieren.

    Wollten ganz klar nicht verlieren.

    Kaltz Flanken kamen angeflogen

    wie die Bananen – krumm gebogen.


    Hrubesch sprang nicht hoch genug

    egal, wie oft der Ball da flug.

    Keinen ließ die Sache kalt

    doch deutlich war : die sind zu alt.


    Die Eisenabwehr stand jedoch.

    Fortuna fand da nicht ein Loch.

    So war es Unentschieden lange.

    Den Rot-Weißen ward schon bange.

    Kam einer durch, Jakobs vom Fleck

    kloppte den dann einfach weg.


    So haben wir kein Tor gemacht.

    Ein Rückpaß hat den Sieg gebracht :

    Man spielte sacht zurück auf Stein.

    Der ließ den Kullerball dann rein.


    Verschränkt die Arme, Finstermiene.

    Und rollend wie auf einer Schiene

    hat das Leder nach gefühlten Stunden

    den Weg in die Maschen endlich gefunden.


    Stein hat sich nicht einmal bewegt.

    Zu sehr hat er sich aufgeregt

    über seine Vorderleute.

    Und so kam es. Torausbeute.


    Abpfiff. Irgendwo doch ungeschlagen

    wurden die Alten vom Platz getragen.

    Haben in den Katakomben gesoffen

    und folgende Spieler dort angetroffen :


    Bocki, Bunte, Holger Fach.

    Dusend. Sogar Schmadtke – Ach !

    Weikl, Zewe. Demandt, Thiele.

    Es waren wirklich deren viele.


    Del'Haye, Keim, Andreas Kaiser

    waren auch noch nicht viel weiser.

    Heiner Baltes, mit eisernen Füßen,

    Ließ uns da vom Stammtisch grüßen.


    Tranken an der runden Tafel.

    Ohne irgendein Geschwafel :

    „Nich lang schnacken.

    Kopp in'n Nacken.“


    Ralf Dusend schwenkte seinen Föhn.

    Genauso war's. Datt ess doch schöhn.




    Und das Alt trinkt man kalt … :beer:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Heißt also mal über Gavory nachzudenken (obwohl ich das Gespräch mit Iyoha nicht führen möchte, und im Faden ja seine höhere Schnelligkeit (ist das so, inkl. Denkpause?) gegen Jatta als nötig gesehen wird),

    über Tanaka und Oberdorf auf der 6 (Gespräche mit Engelhard und Appelkamp?),

    und vorne eben Niemiec und Jastrzembski (zu verkaufen an Klaus, Vermeij und Ginczek .....)

    Dass Gavory gegen Jatta ein Mismatch ist, haben wir letzte Saison schon erleben müssen, auch wenn Gavory da noch zusätzlich durch eine gerade überstandene Verletzung geschwächt war. Aus meiner Sicht führt hier kein Weg an Iyoha vorbei.

    Alles andere ist IMO sehr nachvollziehbar.

    Man sollte nicht den klassischen Guardiola - Fehler machen und vor gefühlt wichtigen Spielen das bisher erfolgreiche Mannschaftsgefüge komplett durcheinander wirbeln. Damit kann man eine Mannschaft auch sehr verunsichern. Ich würde nur kleine Veränderungen vornehmen, etwas tiefer stehen, dem HSV das Spiel überlassen und auf deren Fehler bei schnellen Kontern setzen. Hierfür würde ich Jastrzembski für Vermeij starten lassen.

    Ich wäre echt gespannt, wie das Hamburger Publikum reagiert, falls wir tatsächlich in Führung gehen sollten.

  • Wir sollten uns nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Die haben jetzt 2x gegen Mannschaften verloren, die sehr tief standen.

    In der Anfangsphase denen den Ballbesitz überlassen. Defensiver ausrichten und die ersten 25 Minuten überstehen.


    Thioune muss jetzt auchmal Siege gegen die "Großen" einfahren.

  • Ein Spiel, welches wie für unsere aktuelle Mannschaft und deren Stärken gemacht scheint...

    Aus einer sicheren Defensive, abwartend und mit blitzschnellem Konterspiel über wieselflinke Aussen...

    Bitte keine taktischen "ich erfinde das Rad neu" Geplänkel, einfach nur das spielen, was wir am besten können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wir sollten uns nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Die haben jetzt 2x gegen Mannschaften verloren, die sehr tief standen.

    In der Anfangsphase denen den Ballbesitz überlassen. Defensiver ausrichten und die ersten 25 Minuten überstehen.


    Thioune muss jetzt auchmal Siege gegen die "Großen" einfahren.

    Hertha als Absteiger ist dazu zu zählen.

    Bei der Taktik bin ich sehr ambivalent. Unsere guten Spiele haben wir gemacht, wenn wir offensiv ausgerichtet das Spiel übernommen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der HSV damit rechnet.

    Und 25 Min. abwarten kann auch sehr lang werden, jeder weiß wie gerne wir da mal schnell einen fangen.

    Ich hätte Bock auf offenen Schlagabtausch...Die HSV Abwehr ist anfällig zumal IV Schonlau wahrscheinlich wieder ausfällt.

    https://www.mopo.de/sport/hsv/…u-bangt-um-sein-comeback/


    Frei nach Lungwitz empfehle ich Hosianna....also anjriiiiepe und uuutschwääärme.

    :thumbup:

  • Ihre größte Schwäche ist die Defensive, nicht nur taktisch, sondern auch durch individuelle Fehler. Zuletzt mehrfach bewiesen. Da wird Thioune den Fokus drauf legen, sie anständig zu beschäftigen.


    25 Minuten erst mal abwarten bringt nur Sicherheit für die. Ich glaube, die brauchen gleich zu Beginn richtig Stress, damit der Kackstift schön weiter geht. Nach 2:0-Führung können wir dann defensiver werden und dann mit Niemic und Jastrzembski als Mittelstreckenraketen operieren.


    Dankt mir später.

  • Ihre größte Schwäche ist die Defensive, nicht nur taktisch, sondern auch durch individuelle Fehler. Zuletzt mehrfach bewiesen. Da wird Thioune den Fokus drauf legen, sie anständig zu beschäftigen.


    25 Minuten erst mal abwarten bringt nur Sicherheit für die. Ich glaube, die brauchen gleich zu Beginn richtig Stress, damit der Kackstift schön weiter geht. Nach 2:0-Führung können wir dann defensiver werden und dann mit Niemic und Jastrzembski als Mittelstreckenraketen operieren.


    Dankt mir später.

    So hat Schalke am 1. Spieltag auch gedacht.

    Die beschäftigen sich schon mit sich selbst und je länger denen kein Tor gelingt kommt dann auch noch die Unzufriedenheit im Publikum dazu. DANN werden sie vermutlich richtig unsicher