9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse


  • Elversberg hat auch von uns fünf Stuck gekriegt und dann gegen HSV gewonnen, also die Mannschaften von unten lernen schnell........für mich 1-1 gegen Osna zu spielen ist kein Beinbruch aber ich weiß wir können viel viel besser spielen weil Potential ist da...... Mund abputzen weiter machen .....

  • lversberg hat auch von uns fünf Stuck gekriegt und dann gegen HSV gewonnen, also die Mannschaften von unten lernen schnell........für mich 1-1 gegen Osna zu spielen ist kein Beinbruch aber ich weiß wir können viel viel besser spielen weil Potential ist da...... Mund abputzen weiter machen .....

    Odr wir täuschen uns und das jetzt Gezeigte ist unser Potential und die beiden guten Auftritte waren Sahnetage.

  • einen Nachtrag von gestern, vielen Dank für die "Assis" im UG bezüglich Pyro (bezahlt doch vorher die Strafe).

    Ich im OG, hatte eine schwere Lungenembolie hinter mit und heute Mittag immer noch die "Scheiße" auf den Bronchien (lebenslang

    Nichtraucher). Mein Motto ist: Silvester ist nur einmal im Jahr, muss ich nicht bei den Spielen von Fortuna haben .

    Würde gerne mich mit den "Pyro-Menschen" treffen, von oben (OG) kann man sehr gut sehen, dass "Ü18" die Pyros an "U18" geben um

    nicht verantwortlich zu sein, mehr als traurig.

  • Tzolis war gelb-rot gefährdet. Eine erhebliche Einflussnahme des Kölner Schiedsrichters auf das Spiel - bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft

    Ich hatte den Eindruck, dass dieses Frettchen gestern Abend seine persönlichen Animositäten ausgelebt hat.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Rolando

    Vielen Dank für deinen Bericht. Echt klasse analysiert. Ich möchte noch hinzufügen, das UD nicht darüber unterrichtet wurde, das Osnabrück den Support wieder aufnimmt.

    Und mir geht das beschissene Gebashe über unseren Support mächtig auf den Senkel., mal abgesehen von der Empathielosigkeit, die hier einige an den Tag legen. Ist das Euer ernst?

    Und ganz toll sind solche Kommentare wenn man noch nicht mal im Stadion ist und sich anmaßt über die Stimmung und den Support zu urteilen.

    Ich möchte in diesem Kontext hier einmal den ursprungsbeitrag loben, und auch für deine Information hier zu danken.


    Mein Kenntnisstand im Stadion gestern war (und nicht durch Lautsprecher durchsagen oder Megafondurchsagen oder sonst irgendwas, denn die verstehe ich nicht bei uns im Block 35), dass der Support in der ersten halbzeit ruht (kann man von halten was man möchte, ich fand es prinzipiell sehr gut, irgendwas in mir hat sich natürlich trotzdem geärgert, dass das 45 Minuten lang ging (bis Mitte erste halbzeit wusste ich allerdings auch nicht, dass der Unfall im Block passiert war und nicht auf dem Anfahrtsweg), aber vollkommen in Ordnung und empathisch).


    Von der Ansage, dass aufgrund der Situation der vorsänger auch in der zweiten halbzeit nicht singen möchte, haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Deswegen habe ich mich dann auch über die im anderen Kontext "Buben" genannten Menschen im organisierten Block aufgeregt, als osnabrück, ja "vereinbarungsgemäß", wieder mit dem Support angefangen hat, und unsere sich dann aufgeregt haben.


    Wäre ich um einiges jünger, könnte ich das vielleicht noch verstehen, mit mitte 40 frage mich allerdings wirklich, ob man sich über sowas aufregen muss oder vielleicht auch mal einfach die Mannschaft wieder anfeuern kann, wenn die Fans des betroffenen Vereins es schon machen. Ein anderer User hat das,glaube ich, moralisierend genannt, den kann ich mich nicht hundertprozentig verschließen.


    Und ein Stück weit,das meine ich auch in keiner Weise böse... "UD wurde nicht unterrichtet, dass Osnabrück den Support wieder aufnimmt". Lasst doch die anderen machen,was sie wollen! Wenn es denn so war, dass die Info kam zu den osnabrückern, dem Kollegen geht es besser, bzw ist nicht mehr in lebensgefahr, ist vielleicht nicht unbedingt der erste Gedanke, jetzt die sammelgruppe der Ultras Düsseldorf zu kontaktieren, hallo wir singen jetzt. Aber gut, beleidigt sein und nur noch schwarz und Weiß denken ist ja heutzutage leider massenkompatibel.


    Immerhin wurden danach gewohnt unmotiviert einzelne Bengalen gezündet, und vor Wut oder Freude oder was auch immer rauchtöpfe abgefackelt. Gab es zwar mal meines Wissens die Übereinkunft, dass man das im eigenen Stadion nicht macht, aber daran wird sich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehalten. Habe nichts gegen Choreographien komme auch mit bengalos, aber diese einzelnen Lichterlein im Block, zu vollkommen unmotivierten zeitpunkten... Na gut, hauptsache die haben Spaß.


    Aber das allerwichtigste, dass der Fan außer lebensgefahr ist, und ich wünsche unbekannterweise gute Besserung!

  • Fortunanase

    Ja, echt blöd das man leider in den angrenzenden Blöcken nichts versteht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht hätte hier auch eine Stadiondurchsage geholfen, ich weiß es nicht.

    Nun hier zu:

    Und ein Stück weit,das meine ich auch in keiner Weise böse... "UD wurde nicht unterrichtet, dass Osnabrück den Support wieder aufnimmt". Lasst doch die anderen machen,was sie wollen! Wenn es denn so war, dass die Info kam zu den osnabrückern, dem Kollegen geht es besser, bzw ist nicht mehr in lebensgefahr, ist vielleicht nicht unbedingt der erste Gedanke, jetzt die sammelgruppe der Ultras Düsseldorf zu kontaktieren, hallo wir singen jetzt.

    Doch, man muss sich dann untereinander wieder absprechen. Die haben ja auch vor dem Spiel zusammen kommuniziert. Das wäre kein Problem gewesen.

    Für mich entstand der Eindruck das man unsere hat vollkommen auflaufen lassen. Ich weiß aber nicht, ob das im Nachgang untereinander aufgearbeitet wurde oder noch wird und alles vielleicht ein Missverständnis war.


    Wäre ich um einiges jünger, könnte ich das vielleicht noch verstehen, mit mitte 40 frage mich allerdings wirklich, ob man sich über sowas aufregen muss oder vielleicht auch mal einfach die Mannschaft wieder anfeuern kann, wenn die Fans des betroffenen Vereins es schon machen.

    Ich fand, wir haben dann doch relativ schnell wieder supportet, oder? :/

  • einen Nachtrag von gestern, vielen Dank für die "Assis" im UG bezüglich Pyro (bezahlt doch vorher die Strafe).

    Ich im OG, hatte eine schwere Lungenembolie hinter mit und heute Mittag immer noch die "Scheiße" auf den Bronchien (lebenslang

    Nichtraucher). Mein Motto ist: Silvester ist nur einmal im Jahr, muss ich nicht bei den Spielen von Fortuna haben .

    Würde gerne mich mit den "Pyro-Menschen" treffen, von oben (OG) kann man sehr gut sehen, dass "Ü18" die Pyros an "U18" geben um

    nicht verantwortlich zu sein, mehr als traurig.

    Pyro ist von Vereinen, Verbänden und TV gewünscht. Sonst würde man ja etwas dagegen unternehmen.


    Diese Pseudo-Diskussionen und Argumente von Befürwortern und Gegnern kann man sich sparen. Auch den Hinweis auf gesundheitliche Probleme.


    Pyro ist gewollt und daher wird es weitergehen.

  • ein Null-Null-Spiel, das 1:1 ausging.

    Kaum Chancen, beide Teams haben sich neutralisiert.

    Der Osnabrücker Fan ist stabil, finde gut, dass man sich die erste Halbzeit da solidarisiert hat. Ist leider nicht selbstverständlich.

  • Man muss gar nichts! Du zeigst aber wieder herrlich eure eingeschränkte Wahrnehmung. Wie da einige nach der Halbzeit am Zaun abgegangen sind war belustigend, danke dafür. Ansonsten gab es Lalalaa, Fähnchen und zur Krönung Pyro. Da die meisten ja noch Kinder sind muss man da auch ein wenig Verständnis für aufbringen. Ich gebe mir Mühe.

  • Früher war abgesprochen, dass zuhause nicht gezündelt wird.

    Früher gab es einen Deal, dass SCD und Ultras autonom in der Support Area schalten und walten konnten, wie sie das für richtig halten. Als Gegenleistung hat man sich verpflichtet, zu Hause nicht zu zündeln.


    Die autonome Support Area gibt es nicht mehr und deshalb gilt der Deal auch nicht mehr.

  • wen der Deal nicht mehr zählt, sollte man denen auch die Räumlichkeiten in der Arena zu verweigern, können ja dann wie die Ultras in Jobst alte Heimat sich in einem Industriegebiet in der Nähe einen Raum anmieten. Das einzelne Zünden übers ganze Spiel verteilt ist doch Kinderkacke.