10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Da der Unterrang ja fast fest in DK Hand ist, war das eher kein neuer Gratisfan

    Ich habe heute wieder Leute gesehen, die wohl noch nie da waren, jedenfalls nicht im Unterrang. Und heute waren von unserem "normalen" Umfeld ein paar Leute nicht da, wegen Urlaub z.B. Die werden ihre Karten bestimmt weiter gegeben haben.

    Leider war kurzzeitig nach dem 0:3 zu befürchten, das es zu ner größeren Schlägerei kommen könnte. Da waren heute schon ne Menge Asis im Block.

    Übrigens kenne ich jetzt 2 Fans, die nen zweites Loch im Hintern haben, das haben die sich selbst reingebissen weil sie nach dem 0:3 gegangen sind. Einer von den beiden wird das hier in den nächsten Tagen bestimmt lesen ;--)b

    Die Reihe vor mir sind schon zwei nach dem 0:2 abgehauen ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Also darf man in den VIP-Logen Flaschenbier trinken?

    Ja, in den Räumen selbst sind Kühlschränke mit Cider, Cola etc. in Glasflaschen. Bier wird da ja auch in Biergläsern serviert - nur halt rausnehmen darfst du es nicht. Ergo sehe ich da kein Problem drin. Es ist wie an der normalen Schleuse - du kannst nicht jeden erwischen, der es geschickt anstellt.

    Wenn man an den Schleusen geschickt ist, dann isses nur eine Frage der Zeit, bis jemand ne scharfe Waffe mit reinbekommt.


    Das darf einfach nicht passieren und Geschicktheit kein Argument dafür sein.

  • Ich habe heute wieder Leute gesehen, die wohl noch nie da waren, jedenfalls nicht im Unterrang. Und heute waren von unserem "normalen" Umfeld ein paar Leute nicht da, wegen Urlaub z.B. Die werden ihre Karten bestimmt weiter gegeben haben.

    Leider war kurzzeitig nach dem 0:3 zu befürchten, das es zu ner größeren Schlägerei kommen könnte. Da waren heute schon ne Menge Asis im Block.

    Übrigens kenne ich jetzt 2 Fans, die nen zweites Loch im Hintern haben, das haben die sich selbst reingebissen weil sie nach dem 0:3 gegangen sind. Einer von den beiden wird das hier in den nächsten Tagen bestimmt lesen ;--)b

    Die Reihe vor mir sind schon zwei nach dem 0:2 abgehauen ;--)b

    Vor uns auch welche in Minute 80. Bei dem Spiel :facepalm:

  • Der Verein wird und sollte für das Verhalten der Fans einstehen müssen und sich gegebenenfalls an den Verursacher halten. Dass aber ein solches Fehlverhalten zu einer anderen Wertung des Spiels führt, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde der Manipulation von außerhalb des Spielfelds eine Tür geöffnet und de facto jedes Spiel unter Vorbehalt angepfiffen. Da sich die DFL aber als Herrin des Spielablaufs versteht, wird sie ein solches Szenario unbedingt vermeiden wollen.

  • Gibt es irgendwelche Bilder oder ein Video vom Flaschenwurf? Finde nur gefühlt 1000 Artikel darüber aber ansonsten rein garnichts! Ist komisch wo doch sonst jede Zeitung direkt mit einem Bezahlartikel lockt auf dem man „alles“ sehen kann

    ein Video gibt es auf jeden Fall. Wurde gestern bei SKY/Sport 1 gezeigt.

    Aber wohl nirgendwo abrufbar.

  • Aber eine Plastik Flasche an den Kopf zu bekommen ist sicher höchst unangenehm. Verursacht aber seltens üble Verletzungen möchte ich mal behaupten.

    Das kommt aber darauf an, wie sie Dich trifft. Wenn die mit der unteren harten Kante aufschlägt, richtet die mehr schaden an, als wenn sie mit der weichen Seite landet.

    Die Böller waren hoffentlich eine einmalige Sache von einer Einzelperson. Gut, dass UD wohl sofort gehandelt hat.

    In welcher Form? Sich mündlich distanziert oder wie?

    Support kurz eingestellt, Ansage vom Capo, den Typen rausgefischt, weiter supported. Meines Erachtens richtig gut reagiert.

  • Beitrag von rastlos95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich meine, im TV nur ein weisses/silbernes kleines Ding fliegen gesehen zu haben. Aufnahme ist zwar UHD, aber die Aufnahme war stark gezoomt.

    M.E. muss in der Flasche natürlich noch was drin gewesen sein, weil eine leere PET-Flasche fliegt nicht so weit.


    Aber für mich genug zum Wurf-Thema gelesen und geschrieben. Der Protest wird kommen, aber m.E. wird er korrekterweise abgewiesen.

  • Eine Gewehrkugel kann unter 5 Gramm wiegen und ich möchte so eine eher nicht abkriegen. Alleine vom Gewicht auf einen möglichen Schaden zu schließen ist nicht sonderlich zielführend.

  • Ja, in den Räumen selbst sind Kühlschränke mit Cider, Cola etc. in Glasflaschen. Bier wird da ja auch in Biergläsern serviert - nur halt rausnehmen darfst du es nicht. Ergo sehe ich da kein Problem drin. Es ist wie an der normalen Schleuse - du kannst nicht jeden erwischen, der es geschickt anstellt.

    Wenn man an den Schleusen geschickt ist, dann isses nur eine Frage der Zeit, bis jemand ne scharfe Waffe mit reinbekommt.


    Das darf einfach nicht passieren und Geschicktheit kein Argument dafür sein.

    Also ich weiß nicht, ob ich Kontrollen wie am Flugplatz möchte. Mit entsprechendem Zeitaufwand und langem Anstehen. Glaube eher nicht.

    Es muss möglich sein oder werden, solche Subjekte zu identifizieren und zu betrafen. Und zwar mit mehr als Stadionverbot, ist letztendlich doch wohl bewusste Körperverletzung.

  • Der Verein wird und sollte für das Verhalten der Fans einstehen müssen und sich gegebenenfalls an den Verursacher halten. Dass aber ein solches Fehlverhalten zu einer anderen Wertung des Spiels führt, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde der Manipulation von außerhalb des Spielfelds eine Tür geöffnet und de facto jedes Spiel unter Vorbehalt angepfiffen. Da sich die DFL aber als Herrin des Spielablaufs versteht, wird sie ein solches Szenario unbedingt vermeiden wollen.

    Entweder es wird direkt abgebrochen oder nicht. So einfach ist das


    https://twitter.com/therealale…tatus/1716049331063570865

  • Das war gestern Fortuna mit Allem dabei was man seit zig Jahren kennt:

    Volles Haus, deutschlandweite Beachtung, entsetzliches Versagen und Pech bis zum 0:3, Fassungslosigkeit bei den Fans, Idiotenauftritt mit Flaschenwurf, Erinnerung auch wenn anders an Fortuna - Hertha damals, Hoffnung nach 1:3, gnadenlose tolle Aufholjagd, nicht mehr geglaubter Sieg.

    Fortuna halt, nichts für Herzkranke. Nach dem Spiel meint man, man hätte selbst mitgespielt.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen. Meine Frau die bei beiden Spielen war meinte nach dem Vorlesen nur: Gänsehaut….

  • Der Verein wird und sollte für das Verhalten der Fans einstehen müssen und sich gegebenenfalls an den Verursacher halten. Dass aber ein solches Fehlverhalten zu einer anderen Wertung des Spiels führt, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde der Manipulation von außerhalb des Spielfelds eine Tür geöffnet und de facto jedes Spiel unter Vorbehalt angepfiffen. Da sich die DFL aber als Herrin des Spielablaufs versteht, wird sie ein solches Szenario unbedingt vermeiden wollen.

    Entweder es wird direkt abgebrochen oder nicht. So einfach ist das


    https://twitter.com/therealale…tatus/1716049331063570865

    Berührt ihn ja fast echt garnicht.

    Also mal ehrlich, das Theater ist so lächerlich.

  • auf SWR 1 Analyse vom Spiel gestern , kein Wort zum Flaschenwurf müssen das erst mal verdauen 0:3 geführt und dann zu recht verloren sportlich sportlich die roten Teufel

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • In den "sozialen Medien", geht das Gerücht um unser Trainer hätte selbst gesagt das der Flaschenwurf ein "Knackpunkt" gewesen wäre für das Spiel.
    Ist dem so ?
    Nix mitbekommen davon. Aber so dämlich kann ! Er nicht sein. Oder ?

    Na ja, er hat (wohl) direkt nach dem Spiel bei Sky und (Fakt) später in der PK, die Polster mE ohne Not mit dem Flaschenwurf beginnt, betont, dass er wegen des Wurfs erstmals Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen konnte.

    Schuster war zu dem Zeitpunkt schon gebrieft ("hatte gesundheitliche Probleme, müssen andere entscheiden"), Thioune noch immer euphorisiert.

    Spielt trotzdem keine Rolle. Das kann man als wichtig erachten, wenn das in der 60. oder 70. Minute gewesen wäre. Hier war das aber vor der HZ, wo der Trainer grundsätzlich noch auf das Team einwirken kann. Lautern ging mit 3:1 - also klarem Vorsprung Indie Pause. Aus der kam Fortuna stark zurück. Da hat DT sicher auf das Team eingewirkt. Aber es war die normale Halbzeitansprache.