11. Spieltag | Eintracht Braunschweig vs. F95 | Analyse

  • Ja, weil mit der Hand, bei Einwurf gibt's auch kein Abseits.


    p.s. Heute bist Du angenehm erträglich, fast schon sympathisch 😉

    Gilt aber auch bei Abstoss

    Soweit ich weiss gibt es keinAbseits bei

    Einwurf

    Ecke

    Abstoss

    weil der Ball aus dem Spiel war.

    Abschlag und Abwurf durch den TW müssten Abseits möglich machen.

    Woher ist denn die Info? Vom Jürgen Schmitz? --;;)

  • Wahnsinn, wie gefährlich wir mittlerweile bei Standards sind. Das muss man wirklich noch mal extra loben. Es ist noch nicht lange her, da waren Ecken für uns ein fussballerischer Offenbarungseid. Gerne mit zwei Mann ausgeführt und dann irgendwo in die Rabatten gehauen, oft auch flach zielgenau auf den ersten Verteidiger, der im Weg stand. Man musste eigentlich mehr Angst haben, dass aus der Ecke ein gefährlicher Konter resultiert.


    Und jetzt? Fast jede unserer Ecken ist brandgefährlich. Kopfballmonster wie de Wijs, Hoffman oder Siebert bringen jede Abwehr ins Schwitzen. Dazu sieht man immer öfter einstudierte Varianten,die den Gegner überraschen.


    Eine ganz tolle Verbesserung, für dass sich auch das Trainerteam auf die Schulter klopfen kann.

    Hab das Spiel heute nicht sehen können, aber Standards waren doch schon letzte Saison ganz gut. Ist jetzt keine "Neuerung". Ich meine sogar, das Fortuna zu den Mannschaften gehörten, die nach Standards am häufigsten getroffen haben. Und nun geht's so weiter. Gute Entwicklung.

  • Mit großem Latinum und dem neuen Asterix auf'm Nachttisch musste so was sein. Schön, dass es jemand goutiert.

    Schade, dass Bibi nicht im Keller saß. Sonst hätte ich Meta-Klugscheissen können :->

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Gute Leistung und sich durch das 2-1 auch nicht zur Unruhe bringen lassen. Tanaka scheint endlich selbstbewusst bei der Fortuna zu sein.


    Die drei zurückgenommenen Tore sind natürlich unglücklich wobei glaube ich zwei davon auch vom Schiri Team erkannt worden sind. Bei dem 3. nicht gegebenen Tor wurde natürlich auch aktiv im Abseits eingegriffen.


    Ist zwar unglücklich und in dem Moment nervig, aber diesmal war doch alles unumstritten. Keine Ahnung wieso man da wieder meckert. Gegen uns will man auch dass alles „legal“ abläuft.

  • Wieder ein toller Sieg.

    Danke dafür Jungs.

    Toll finde ich das wir bei so vielen verschiedenen Torschützen schwer aus zu rechnen sind.

    Jetzt noch im Pokal weiterkommen und danach Wehen schlagen.

    Dann kann ich ich ruhig in meine Angelwoche fahren.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Gute Leistung und sich durch das 2-1 auch nicht zur Unruhe bringen lassen. Tanaka scheint endlich selbstbewusst bei der Fortuna zu sein.


    Die drei zurückgenommenen Tore sind natürlich unglücklich wobei glaube ich zwei davon auch vom Schiri Team erkannt worden sind. Bei dem 3. nicht gegebenen Tor wurde natürlich auch aktiv im Abseits eingegriffen.


    Ist zwar unglücklich und in dem Moment nervig, aber diesmal war doch alles unumstritten. Keine Ahnung wieso man da wieder meckert. Gegen uns will man auch dass alles „legal“ abläuft.

    ich hatte trotzdem das Gefühl, dass man uns irgendwie noch einen reinwürgen wollte. Ich habe nur auf einen VAR Elfer gewartet gegen uns

  • Gute Leistung und sich durch das 2-1 auch nicht zur Unruhe bringen lassen. Tanaka scheint endlich selbstbewusst bei der Fortuna zu sein.


    Die drei zurückgenommenen Tore sind natürlich unglücklich wobei glaube ich zwei davon auch vom Schiri Team erkannt worden sind. Bei dem 3. nicht gegebenen Tor wurde natürlich auch aktiv im Abseits eingegriffen.


    Ist zwar unglücklich und in dem Moment nervig, aber diesmal war doch alles unumstritten. Keine Ahnung wieso man da wieder meckert. Gegen uns will man auch dass alles „legal“ abläuft.

    Über die Entscheidungen will ich gar nicht diskutieren. Die waren alle i.O. (inkl. der nichtgegebenen Elfmeter). Ohne VAR wäre das Spiel 5:1 ausgegangen. Aber früher vorbei gewesen. Insgesamt war der VAR völlig unnötig.


    Es gab aber eine Szene, in der das Schiedsrichterteam sehr schnell auf Abseits entschieden hat und unseren Angriff unterbunden, sehr ungewöhnlich heutzutage. In der Wiederholung sah es dann gar nicht so eindeutig aus.


    Scheiß VAR

  • Richtig.

    Und darum sind die späten Reaktionen der Linienrichter zu begrüßen.

    Raffen leider manche nicht.

  • Sind sie nicht. Cancel the VAR

  • Ich raffe das nicht was gut daran sein Soll, lasse ich das Spiel bei Abseits erstmal weiter laufen bis der Keller entscheidet und warte dann ab, ist der mögliche Vorteil weg durch einen Abseits Freistoßes mal eine schnellen Konter einzuleiten.
    Am besten die bisherige Form des VAR wird abgeschafft wir freuen oder Hardern direkt mit den Schiri Entscheidungen, müssen dann aber bis Montag auf das DFL Endergebnis warten.

  • Hoffentlich sind es bei Zimbo und Jordy keine schwereren Verletzungen. Die können wir nicht gebrauchen. Alles Gute an die Jungs und alles Gute an Ginczek.

    Ich vermute, daß beide zur Schonung runtergenommen worden sind.


    Tolle Leistung des Teams und es freut mich für Vermeij, dass er sein Tor gemacht hat.

    Eigentlich hat Vermeij ja 2,5 Tore erzielt. :)

  • Hoffentlich sind es bei Zimbo und Jordy keine schwereren Verletzungen. Die können wir nicht gebrauchen. Alles Gute an die Jungs und alles Gute an Ginczek.

    Ich vermute, daß beide zur Schonung runtergenommen worden sind.


    Tolle Leistung des Teams und es freut mich für Vermeij, dass er sein Tor gemacht hat.

    Eigentlich hat Vermeij ja 2,5 Tore erzielt. :)

    Zimbo hat schon einen abbekommen. Er musste beim Gang zur Bank gestützt werden und lief überhaupt nicht mehr rund. Hatte ja ein paar Minuten vor der Auswechslung schon zu kämpfen. Immerhin hat er sich die Verabschiedung in der Kurve nicht nehmen lassen, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch. Hoffe natürlich sehr, dass beide zumindest nächsten Freitag wieder dabei sind. Sonst kann es schwierig werden. Gegen Unterhaching sollten die, die am Schluss auf dem Platz standen die Kastanien aus dem Feuer holen können. Ohne jede Überheblichkeit. Denke Thioune muss auf zwei, drei Positionen einfach rotieren, das ist sonst zu eng nächste Woche mit aktuell 2 kranken und 4 angeschlagenen/verletzten Spielern. Immerhin hat sich 10 Stunden Fahrerei größtenteils im Dauerregen und durch jede Menge Staus gelohnt heute. Vielen Dank Fortuna!

  • ...


    Ist zwar unglücklich und in dem Moment nervig, aber diesmal war doch alles unumstritten. Keine Ahnung wieso man da wieder meckert. Gegen uns will man auch dass alles „legal“ abläuft.

    Nein.


    Ich will Fußball mit Fehlentscheidungen zurück:


    Volle Emotionen, direktes Jubeln.


    Fluchen, wenn der Schiri Tomaten auf den Augen hat (Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht)


    Glück gleicht sich immer aus und gehört zum Spiel wie Fehlentscheidungen des Schiris.


    Meinetwegen sollen sie die Schiris anhand von per Keller akademisch analysierten Fehlern bewerten und aufstellen. Gerne.


    Aber gebt uns Fans das Stadionerlebnis zurück.


    Ceterum censeo: V.E.D.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Gute Leistung und sich durch das 2-1 auch nicht zur Unruhe bringen lassen. Tanaka scheint endlich selbstbewusst bei der Fortuna zu sein.


    Die drei zurückgenommenen Tore sind natürlich unglücklich wobei glaube ich zwei davon auch vom Schiri Team erkannt worden sind. Bei dem 3. nicht gegebenen Tor wurde natürlich auch aktiv im Abseits eingegriffen.


    Ist zwar unglücklich und in dem Moment nervig, aber diesmal war doch alles unumstritten. Keine Ahnung wieso man da wieder meckert. Gegen uns will man auch dass alles „legal“ abläuft.

    Also im Stadion war das alles schon schwer erträglich. Erst kommen wir nach der Halbzeit ein wenig passiv raus und prompt kommen die Blaugelben zu einer Riesenchance aus dem Nichts, die Kastenmeier Gott sei Dank vereitelt. Dann werden wir wieder wach, machen ruckzuck das 3:0, blitzsauberes Ding, aber denkste. Abseits, Freistoß und rumms auf der anderen Seite klingelts. Nur noch einen vor, statt drei. Wieder kurz drauf wuchtet Siebert die Kugel rein, du denkst, Gott sei Dank, richtige Antwort - und der Keller fängt an zu überprüfen. Gefühlt minutenlang. Das 3:1 stand schon längst auf der Anzeigetafel. Immerhin wurde es dann ja endgültig gegeben. Weiß bis jetzt nicht was da gewesen sein soll und ich saß verdammt nah dran. Dann kurz drauf das vierte, eine echte Klassekombination, die Jungs lassen sich zu Recht vor der Kurve feiern, auf der Tafel steht 1:4 - und plötzlich hat der Schiri (kein Vorwurf an ihn) die Hand wieder am Ohr. Und das Ganze wird kassiert. Dieses ganze Drama innerhalb von 10 Minuten. Nee sorry auch wenn die Entscheidungen letztlich richtig gewesen sein mögen und vielleicht sogar die Überprüfung des Tors von Siebert berechtigt gewesen sein mag - sowas braucht man irgendwie nicht.

  • Letztendlich ein recht ungefährdeter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.


    Hervorheben möchte ich Kastenmeier, der nach den Patzern von Iyoha und Siebert 2x hellwach war und gut reagiert hat, natürlich den grinsenden Lausbub Tzolis, einen richtig starken Vermej und einen sehr souverän aufspielenden Zimmermann.


    Gefreut habe ich mich über die Tore von Siebert und Tanaka.


    Das wird Ihnen weiteres Selbstvertrauen bringen.