11. Spieltag | Eintracht Braunschweig vs. F95 | Analyse

  • Wenn auch verspätet noch ein paar Zeilen zum Spiel, hatte mich nämlich so gefreut, dass ich noch auf meiner Durchreise von Nord nach Süd den Zwischenstopp live einlegen konnte. Ein sehr gelungener Vortrag vor allem nach vorne, Ao mit diesmal zwei richtig guten Halbzeiten, Zimbo gefiel mir persönlich sehr gut auf seiner Seite. Für Vincent freut mich, daß er endlich (wieder) getroffen hat, denn er ist wirklich ein sichtbar guter Mitspieler, vielleicht als Neuner nicht die Kernkompetenz, aber für die Mannschaft sehr wertvoll. Den Knipser gibt's dann im Winter. Der schönste Moment aber dann doch, dass Christos bei zwei Toren nach seinem FCK Spiel so präsent war, und das vor dem Hintergrund, dass er offenbar nach seinem letzten Auftritt selber nicht mit seinem Startelf Einsatz rechnete. So aber Win-win-Win. Der Trainer spricht ihm das Vertrauen aus, wird vom Spieler belohnt, er selber spürt und versteht diese tolle Geste und wir Fans lieben ihn für die Tore und seine selbstreflektierte Bescheidenheit (naja, ich zumindest).

    Hoffen wir jetzt nur, dass sich unsere Verletzten Misere nicht weiter ausweitet, weil dieser emotionale Schwung nach dem letzten, unfassbaren Heimspiel darf uns gerne noch etwas weitertragen. In Unterhaching bitte irgendwie einfach weiterkommen, denn das wird nicht einfach, und gegen Wiesbaden kein zweites Osnabrück.

    Nochmals Danke an alle Beteiligten für den tollen Freitag Abend, meine anschließende vierstündige Heimfahrt verlief danach wie im Flug. Fmnoinzisch ole!

  • Auf jeden Fall peinlich, dieser Fahnenklau, und noch peinlicher ist das präsentieren dieser Fahne.

    Demnächst werden dann die Besucher*innen des Familienblocks abgezogen und die Kidsschals der Fortuna stolz gezeigt :facepalm:.

    Hauptsache, die bekommen ihre Tickets dann kostenlos in der RR

    Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Geht eigentlich überhaupt nicht. Die Kurzpimmel aus BS für so ne Aktion auch noch belohnen ? Da kotz ich im Strahl. Würde mir als Fortuna da echt überlegen, was man Alternativ noch machen kann.

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • 1. FFA gegen Braunschweig nein, Spiel wechseln.

    2. Banner und Fahnenverbot für die Braunschweiger bei uns.

    3. Notfalls "Spezialoperation" in Braunschweig. Da gibt es Lösungen.

    Wäre für Nr 2 und keine Karte mehr als vorgeschrieben nach BS, auch keine an PLZ Niedersachsen berücksichtigen von den Freikarten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wie ich es hier über Umwege mitbekommen habe, war es wohl angeblich UB (Ultras Braunschweig).

    Das ist wohl nicht die „aktive Szene“. Das wäre sonst Cattiva.


    UB sind in Braunschweig ziemlich verhasst. Da hat’s auch oft richtig geknallt untereinander.

    kannst du mehr dazu sagen, also warum UB so verhasst sind?

  • Auf jeden Fall peinlich, dieser Fahnenklau, und noch peinlicher ist das präsentieren dieser Fahne.

    Demnächst werden dann die Besucher*innen des Familienblocks abgezogen und die Kidsschals der Fortuna stolz gezeigt :facepalm:.

    Am peinlichsten ist dann auch noch das Zerstören der Fahne.

    Muss man das verstehen?

    Was soll das?

    Abartig, unterste, allerunterste Schublade....

  • Wegen so ein paar Blödmännern das Kollektiv bestrafen, Klasse.

    Was denn sonst. Die Alternative wäre, die Braunschweiger Psych-Fans alle samt platt zu machen. Wir hätten uns früher in Braunschweig den Banner mit 1000 Mann im Stadion geholt. Aber heute zuviele Weicheier unterwegs.

    1000?? 10000!! Ach was sag ich...100000!!

  • Was denn sonst. Die Alternative wäre, die Braunschweiger Psych-Fans alle samt platt zu machen. Wir hätten uns früher in Braunschweig den Banner mit 1000 Mann im Stadion geholt. Aber heute zuviele Weicheier unterwegs.

    1000?? 10000!! Ach was sag ich...100000!!

    Wir hätten in den Siebziger ganz Braunschweig ausradiert😂

  • Prostata und Knie geht noch, aber Rücken;( ,und auf dem Weg nach Braunschweig hätten wir dann in dem danach nicht mehr vorhandenen Bielefeld noch einen Tank stopp eingelegt.^^

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Was denn sonst. Die Alternative wäre, die Braunschweiger Psych-Fans alle samt platt zu machen. Wir hätten uns früher in Braunschweig den Banner mit 1000 Mann im Stadion geholt. Aber heute zuviele Weicheier unterwegs.

    1000?? 10000!! Ach was sag ich...100000!!

    ...früher, früher... wie oft habe ich die angeblich 1000 laufen sehen, wenn zwei berittene Uniformträger in der Nähe waren. Alles Bullshit. Und Schals und Fahnen wurden immer schon geklaut, auch von Kindern. War und ist halt so, traurig aber wahr.