12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden | Analyse

  • Letztendlich kam de Wijs aber durch die Regelwidrigkeit beim Elfmeter an den Ball.


    Eine Wiederholung war daher für mich die richtige Entscheidung- auch wenn das sehr bitter ist.

    Auch wenn er minimal durch den kreis gelaufen ist, so muste man die Zeitlupe benutzen um das festzustellen .Das Nebenstehende Schirigespann hat es nicht gemerkt.Und wenn man dieses nicht erlaubte Verhalten ahndet, kannst du bald jeden Elfer wiederholen.Nimm nur mal am Mittwoch in der 97min den Schuss der Bayern, in den sich der Saarbrücker reinwirft wir ein Torwart.

    Nichts ist passiert.Hier wird jedes wochende mit zweierlei mass gemessenen.Der Schiri gegen Unterhaching war schon unterirdisch.Und für mich war der Elfmeter Spielentscheident.

    Ich hab es schon im Live-Moment gesehen, dass er da zu früh im Halbkreis ist (der genau dafür da ist). Dadurch hat er den entscheidenden Schritt vor dem nachschussbereiten Wehener. Ist ne kleinliche Regelauslegung, aber vertretbar. Unser Problem heute hat rot-weiß getragen, nicht schwarz.

  • Bin mir aber sicher, dass der Elfer aber nie wiederholt worden wäre, wenn der Schütze getroffen hätte. Da hätte sich Osmers in seinem Keller entspannt zurück gelehnt :-w VAR

    Wieso sollte der VAR den Vorteil dann beanstanden?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Letztendlich kam de Wijs aber durch die Regelwidrigkeit beim Elfmeter an den Ball.


    Eine Wiederholung war daher für mich die richtige Entscheidung- auch wenn das sehr bitter ist.

    Auch wenn er minimal durch den kreis gelaufen ist, so muste man die Zeitlupe benutzen um das festzustellen .Das Nebenstehende Schirigespann hat es nicht gemerkt.Und wenn man dieses nicht erlaubte Verhalten ahndet, kannst du bald jeden Elfer wiederholen.Nimm nur mal am Mittwoch in der 97min den Schuss der Bayern, in den sich der Saarbrücker reinwirft wir ein Torwart.

    Nichts ist passiert.Hier wird jedes wochende mit zweierlei mass gemessenen.Der Schiri gegen Unterhaching war schon unterirdisch.Und für mich war der Elfmeter Spielentscheident.

    Der Unterschied ist für mich, dass de Wijs tatsächlich an den Ball kam.


    Ich glaube nicht, dass der Keller sonst eingegriffen hätte.


    Regeltechnisch war hier alles richtig.

  • War das wirklich der erste?

    Ich hab es kopiert aus Facebook.Eigentlcih müßte das der erste gewesen sein.In der Wiederholung waren das Millimeter


    Das war der Zweite.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Letztendlich kam de Wijs aber durch die Regelwidrigkeit beim Elfmeter an den Ball.


    Eine Wiederholung war daher für mich die richtige Entscheidung- auch wenn das sehr bitter ist.

    Ja, leider. Trotzdem extrem kleinlich. Und ist er das bei allen Teams? Wie oft wird eingelaufen und nichts passiert?

    Schießt der Wehener drüber, wird es wahrscheinlich nicht überprüft. Wie alles an dem Abend- mies gelaufen

    das ist es was nervt.

    Kleinlich sein ist okay, wenn man IMMER kleinlich ist.

    Aber mal so, mal so kotzt extrem an, wenn man betroffen ist.


    Man kann fast sagen, dass es zum Glück nicht Spiel entscheidend war, auch wenn wieder andere sagen: "bei einem 0:2 würde man sich mehr reinhängen und weiß nie, wie es dann ausgeht".

    Stimmt auch, aber heute hatte ich nicht den Eindruck.

  • Bin mir aber sicher, dass der Elfer aber nie wiederholt worden wäre, wenn der Schütze getroffen hätte. Da hätte sich Osmers in seinem Keller entspannt zurück gelehnt :-w VAR

    Wieso sollte der VAR den Vorteil dann beanstanden?

    Eben. Läuft der Stürmer rein wird auch nicht wiederholt wenn verschossen

    Laufen beide Teams rein wird wiederholt.

  • Tja, was soll man sagen. Da kam vieles zusammen.
    Größtes Problem für mich. Die ersten 30 min. In nahezu jedem ! Spiel.
    Die Defensivleistung ist in den ersten 30 min oft genug extrem gruselig, die Gegentore fallen ( zumindest die ersten ) nach dem immer gleichen Muster.
    Über unsere linke Abwehrseite von Außen kommend.
    Das müsste dem Trainerteam doch eigentlich irgendwann auch mal auffallen ?
    Dann ein für mich taktischer Fehler, Emma gegen den sau schnellen Goppel zu stellen. Spätestens nach 5min konnte man sehen das dies zu Problemen führen wird. Reaktion von der Bank..... nada ;-(.
    Fitness.... wohl eher nicht, nimmt man die letzten 30min her.
    Es kann einfach nicht sein, das man regelmäßig die ersten 30min defensiv völlig verpennt.
    Mit so einer defensiv Leistung wird das nichts mit oben mitspielen.
    Für ein Tor sind unsere immer gut. Aber 3 oder 4.......

    Große Baustelle !
    Schade auch, das der Trainer dieses Spiel nicht grundsätzlich mal defensiver angegangen ist. Nach den letzten Spielen wäre das durchaus angebracht gewesen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Man kann das jetzt hin und her diskutieren.

    Will man nach "oben " sind solche Spiele tunlichst zu gewinnen. Ständig drei Tore zu kassieren und trotzdem gewinnen klappt nun mal nicht immer. Das man mit diesem Kader nicht durch die komplette Saison kommt war klar. Die Qualität ist gut, die Breite fehlt.

  • Ja, Matchplan war für den Allerwertesten leider. Wiesbaden hatte ja angekündigt, offensiv mitspielen zu wollen. Da lass ich mich nicht direkt auf ne Feldschlacht ein.

    Hinten schön reinstellen und den Gegner kommen lassen, wäre besser gewesen. Die Fehler hätte dann Wiesbaden gemacht

  • Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Spiel:


    - Niemiec gegen tief stehende Gegner 0,0 zu gebrauchen

    - der Kader ist zu klein (okay das war vorher schon klar)

    - Offense wins Games, Defense wins Championships

    - Die Manschhaft dachte sie wäre weiter als sie wirklich ist. Ist sie aber leider nicht, sonst würde so ein Totalausfall nicht passieren.

  • Die Tage hatte Dieter Bälle doch mal eine Aufstellung hier reingestellt, wie groß die anderen Kader snd. Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, dann hat St. Pauli einen (1 !!!) Spieler mehr im Kader. Wir 24, die 25 und trotzdem laufen die nicht auf dem Zahnfleisch. Komisch.

  • Kostet der kleine Kader und die einsetzende Verletztenmisere uns den Aufstieg?

    30 min.gg lautern verschlafen,60 min in haching und nun wieder 45 min.gg W/W.Trainer bitte übernehmen.

    Ein reines Fehlpaßfestival in Hz.1

    Keiner aber auch keiner hatte da auch nur annähernd Normalform.

    W/W hat diszipliniert gestanden und eigentlich nur auf Fehler reagiert.

    Hz.2 kämpferisch sehr gut aber ohne zwingende Ideen.

    Ich möchte heute keinen Spieler positiv oder negativ bewerten - der Pokalfight darf auch nicht als Ausrede dienen.

    Abhacken,8 Tage regnerieren und in Fürth wieder angreifen.

  • Heute hatte die gesamte Mannschaft Drittliga-Niveau geboten, für mich nicht nachvollziehbar.

    In der 1. HZ nach dem 0:2 sind die Wiesbadener so richtig leichtsinnig-naiv hoch angelaufen.

    das ganze Mittelfelf war blank.

    Da hätten wir die richtig auseinander neben können.

    Mit dem richtigen Personal.