12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden

  • Ich bin geil auf 3 Punkte, letztendlich egal wie...

    Allerdings, mal ein Spiel ohne 200er Blutdruck wäre mir sehr genehm...

    1:0 nach 5 Minuten, 2:0 nach 15 Minuten, 3:0 nach 40 Minuten, 4:0 nach 55 Minuten und meinetwegen in der 90. Minute der Ehrentreffer... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • https://www.kicker.de/Thioune-…r-im-Kopf--977060/artikel


    Wer schreibt so einen Mist?


    "Shinta Appelkamp und Jordy de Wijs (beide muskuläre Probleme)". Falsch!


    "Apropos Erfolg: Als Joker war es Isak Bergmann Johannesson vergönnt, mit drei Treffern als Protagonist der Partie hervorzugehen. Der Stürmer, bislang eher im zweiten Glied und Teilzeitkraft, habe nun "Blut geleckt", meinte Thioune, "die Tore haben ihm gut getan". Der Isländer hat also kräftig Eigenwerbung betrieben und dürfte gegen den SVWW Startelfkandidat sein."


    ;--)b

  • Hertha hatte immerhin im 1. Heimspiel 40.000 Freitagabends gegen Wehen. Das ist sehr respektabel. Traut man Hertha meist gar nicht zu.

    ... sollte man allerdings ins Verhältnis zur Anzahl der Einwohner setzen (wobei das Umland dort wohl auch mehr hergibt)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • "Apropos Erfolg: Als Joker war es Isak Bergmann Johannesson vergönnt, mit drei Treffern als Protagonist der Partie hervorzugehen. Der Stürmer, bislang eher im zweiten Glied und Teilzeitkraft, habe nun "Blut geleckt", meinte Thioune, "die Tore haben ihm gut getan". Der Isländer hat also kräftig Eigenwerbung betrieben und dürfte gegen den SVWW Startelfkandidat sein."


    ;--)b

    Alter Schwede...wer schreibt da?

  • Fünftklässler aufgemerkt:

    Die Mathematikaufgabe von Daniel in der PK bei 25:57 bitte lösen:


    Steht Fortuna nach zwei Sechsteln

    -auf der Sonnenseite

    oder

    -ist die Trauer verdammt groß?


    Auflösung folgt...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von micstar () aus folgendem Grund: Jetzt mit Link

  • [---]
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    Diese Fakten sind den Leuten mit denen du am Ende die Arena vollmachst regelmäßig unbekannt. Es ist nicht so dass Massen an Stadiongängern ihren Besuch davon abhängig machen wie Fortuna in der Vorwoche performt hat, weil sie sich diese Spiele im Zweifelsfall noch nicht mal angeschaut haben. Die sehen nur Wiesbaden auf dem Spieltagsplakat und denken da ist sowieso nix los, was will ich da.


    Ihr müsst euch vergegenwärtigen, dass es sich bei allem was über den 20-25k-Stamm hinausgeht um Publikum handelt, das mitunter sogar überrascht wäre wenn man ihnen mitteilt dass Fortuna unter der Woche im Pokal gespielt hat, einfach weil sie sich nicht ständig aktiv up to date halten was Fortuna so macht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • 26.000 verkaufte Tickets. All die, die hier noch einen Sturm der Entrüstung lostraten, weil sie als treue Fortunen keine Freitickets bekommen hätten, sollten vielleicht doch mal andenken, zukünftig lieber einen anderen Herzensverein begleiten zu wollen!

    Es tut mir leid, diese Argumentation verstehe ich nicht. Ich war/bin einer von denen, die mit dem Vergabesystem bei FfA nicht zufrieden waren, weil ich nach wie vor lieber für mein Ticket bezahle und dafür da sitze wo ich möchte. Aber morgen bin ich selbstverständlich auch da. Alle meine Kumpels ebenfalls. Und die finden Ffa zum größten Teil auch nicht so megageil. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte um Aufklärung.

  • sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    Sehe ich auch so. Fast schon zum fremdschämen auch wenn (oder gerade weil) es die Realität ist.


    Wo wir gerade beim Thema Realität sind: In Köln (50.000) und auf Schalke (62.000) ist die Hütte IMMER voll. Auch nach 10 Niederlagen in Folge und auch gegen Wiesbaden oder sonst wen. Niemand hier verlangt ein ausverkauftes Stadion gegen Wiesbaden. Aber 35.000 könnten es ja wohl mal mindestens sein (zum Vergleich: in Hannover kamen immerhin knapp 32.000 gg Wiesbaden).


    Nochmal: Wir stehen auf dem 2. Platz und schießen in den letzten 3 spielen 14 Tore … die Mannschaft reißt sich nach 0-3 & 0-2 Rückständen den Arsch auf. Ein Team das den Namen Team verdient hat, auf welches man wirklich stolz sein kann und keine Sau von den 120.000 Leuten (oder wieviele es auch immer waren, jedenfalls ne Menge) die sich um die Karten fürs Lautern Spiel beworben haben scheint das Ganze nun auch nur ansatzweise zu interessieren bzw. nur wenn die Karten kostenlos sind ?


    Ganz ehrlich: Auf so „Fans“ kann ich dann in Zukunft gerne komplett verzichten !

  • Fünftklässler aufgemerkt:

    Die Mathematikaufgabe von Daniel in der PK bei 25:57 bitte lösen:

    Hehe, ich hatte da gar nicht so genau zugehört und hinterfragt, was er da sagte. Er spricht ja sonst immer von Blöcken, um gewisse Saisonphasen zu beschreiben. Er wollte wohl jetzt mal eine andere Begrifflichkeit reinbringen und da er auf das erste Drittel der Saison angesprochen wurde, blieb er gleich in Brüchen. Dabei hat er sich dann doch ein wenig verhaspelt.


    Er wollte das erste Drittel nochmal in drei weitere Unterdrittel aufteilen. Dabei hat er dann aber einen Rechenfehler gemacht. Ein Drittel von einem Drittel ist nämlich ein Neuntel und kein Sechstel. Ein beliebter Fehler bei der Bruchrechnung, dass man bei der Multiplikation die Zähler und Nenner addiert, statt sie zu multiplizieren.

  • Also mir wäre es neu, wenn in Düsseldorf bzw. bei Fortuna ein Stadionbesuch abhängig von der Leistung der Vorwoche(n) gemacht wird.


    Voll ist das Stadion nur, wenn der Name groß ist - da kann die sportliche Leistung auch Durchschnitt sein.

    Voll wird die Arena aber nicht sein, wenn die Leistung gut ist, aber der Gegner Wehen Wiesbaden heißt.


    Bei Fortuna ziehen nur große Namen, sofern es gegen kleine Klubs nicht um den Aufstieg geht.


    Der Stamm war letzte Saison 25.000 Fortuna-Fans. Von daher überrascht es mich nicht im geringsten, dass morgen nun 26.000 erwartet werden. Kleiner Gegner, der vielleicht zwischen 100 und 200 Gästefans mitbringt und brutal unattraktiv für die "Seltengänger" ist. Die kommen dann gegen Schalke wieder und waren gegen Kaiserslautern da.


    Ich muss gestehen, dass ich doch sichtlich überrascht gewesen bin, dass hier ob der Leistung schon von 30.000 - 35.000 gesprochen wurden. Die Leistung ist eben hier leider oftmals für viele "Seltengänger" oder "Hin und wieder Geher" nicht entscheidend, sondern der Name des Gegners.


    Ich persönlich finde 26.000 Zuschauer bei einem Spiel ohne nennenswerte Anzahl an Gästefans nicht schlecht - im Gegenteil. Früher - wo doch vieles immer besser war (--;;)) - wären zu dem Kick keine 5.000 gekommen. Auch wenn die Leistung derzeit top ist, darf man immer noch nicht vergessen, dass ringsherum kein Brachland wie in Kaiserslautern ist, sondern eben Klubs wie Köln, Gladbach, Dortmund, Schalke, Leverkusen in den Ligen 1 und 2 mit solidem (Leverkusen) bis enormen Potential (alle anderen) Zudem dann noch Klubs wie Aachen, Duisburg, Wuppertal, Oberhausen, Essen in den unteren Ligen. Und da wir uns ab 1998 bis 2009 - also in den aufkommenden Boomzeiten der Besucherzahlen in den Stadien - mal für 11 Jahre aus den ersten beiden Ligen abgemeldet haben und gegen fünf Zweite Mannschaften der o.g. Teams (Duisburg, Aachen, Dortmund, Köln und Gladbach) gespielt haben, fehlen uns halt enorm die Leute.


    Das kostet halt immer noch. Aber an einen Stamm von 25.000 Zuschauern war doch vor 15, 20 oder 25 Jahren im Leben nicht zu denken. So viele Leute waren (offiziell) nicht mal beim Abschiedsspiel (!) des Rheinstadions gegen Essen vor Ort. Und da waren keine 100 - 200 Essener da, wie morgen Wiesbadener, sondern locker 3.000.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ganz ehrlich: Auf so „Fans“ kann ich dann in Zukunft gerne komplett verzichten !


    Und genau deshalb, ist diese ganze Diskussion über Zuschauerzahlen sinnlos.

    Das ist was, für Leute, die irgendwas mit Medien machen.


    Vielleicht kommen ja bald Duisburger zu uns rüber, sowie "Fans" zu Leverkusen gingen...--;)ir

  • ja ihr könnt auf diese Leute verzichten. Viele Leute müssen aber verzichten ins Stadion zu gehen weil sie es sich auch einfach nicht leisten können allem drum und dran. Kann man auch so sehen.

  • von diesen Leuten war nicht die Rede

    wären es denn so Viele?

  • ja ihr könnt auf diese Leute verzichten. Viele Leute müssen aber verzichten ins Stadion zu gehen weil sie es sich auch einfach nicht leisten können allem drum und dran. Kann man auch so sehen.

    von diesen Leuten war nicht die Rede

    wären es denn so Viele?

    Man kann es so schlecht abschätzen wer jetzt warum wieso weshalb….Kenne inzwischen viele die es sich leisten können, denen das Drumherum zu so einem „Event“ aber nicht geben wollen und lieber von der Couch konsumieren.

  • 26.000 verkaufte Tickets. All die, die hier noch einen Sturm der Entrüstung lostraten, weil sie als treue Fortunen keine Freitickets bekommen hätten, sollten vielleicht doch mal andenken, zukünftig lieber einen anderen Herzensverein begleiten zu wollen!

    Es tut mir leid, diese Argumentation verstehe ich nicht. Ich war/bin einer von denen, die mit dem Vergabesystem bei FfA nicht zufrieden waren, weil ich nach wie vor lieber für mein Ticket bezahle und dafür da sitze wo ich möchte. Aber morgen bin ich selbstverständlich auch da. Alle meine Kumpels ebenfalls. Und die finden Ffa zum größten Teil auch nicht so megageil. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte um Aufklärung.

    Du solltest Dich ja auch nicht angesprochen fühlen, weil Du morgen ja im Stadion bist.

  • Wir sind morgen 26.000 + x ! Ich finde auch diese Anzahl kann gehörig Lärm veranstalten, um dieses schwierige Spiel mit einem Dreier, nach zwei turbulenten Wochen, nach Hause zu bringen. Das wären dann 4 gewonnene Spiele in Folge. Tolle Aussicht. Wer das nicht miterleben will oder kann, hat halt Pech gehabt.