13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • gute Analyse

  • Beachtlich gewehrt, spielerisch keine Mittel gefunden nach dem Rückstand. Und für die Brechstange fehlen einfach Leute, die Torgefahr ausstrahlen.


    Spiele in Franken sollten wir durch Aufstieg aus dem Weg gehen, dafür muss in der Winterpause umfangreich nachgelegt werden.

    Bei allem Respekt. Aber von Aufstieg möchte ich angesichts der bestehenden Kaderprobleme und der fehlenden Beständigkeit und Resilienz der Mannschaft erst mal nichts mehr hören.

  • Warum zum Henker spielt man wieder mit Tzolis als Spitze, war schonmal komplett in die Binsen ging diese Saison, packt Emma komplett Positionsfremd auf RV und lässt Oberdorf und Uchino 90 Minuten auf der Bank?

    ... hey Lord don't ask me Questions

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Richtig doof ist es, wenn gute Chancen zum Ausgleich vorhanden sind

    und wir als Aufstiegsaspirant es nicht schaffen, diese zu vollstrecken.

    So wäre auch ein abgezockter Auswärtssieg möglich.

    Wenigstens ein Ausgleich.

    Ich kann mir das nicht erklären.

    Warum klappt es nicht in Fürth?

    Warum ist der letzte Pass so ungenau schlampig?

    Einfach gerade extrem ärgerlich...scheisse

  • Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Wozu sitzen denn die anderen Spieler auf der Bank, wenn der Trainer sie sowieso nicht einsetzen möchte oder kann oder will. Die könnten doch gleich zu Hause bleiben.

    Wenn die Spieler auf der Bank schlechter sind, als die auf dem Platz, dann setzt man sie wohl nur bei Verletzungen u.ä. ein, das kann ich durchaus verstehen.
    Man nimmt ja auch immer einen zweiten Torwart mit, ohne den einsetzen zu wollen.

  • Wenn Du die Chancen vorne nicht machst. Punkt war locker drin. Nu isses wie et is. Kleine Delle, aber noch alles drin. Jetzt nicht den Kopf verlieren.

    Hör doch auf mit kleiner Delle. Die Mannschaft spielt als ob sie schon 60 Saisonspiele in den Knochen hat. Was erwartest du noch von der Saison?

    Aufstieg. Und Du?

  • Ausser Wiesbaden waren wir bei keiner der Niederlagen chancenlos. Auch heute nicht. Naja, vielleicht doch, weil es eben Fürth war.

    Beim Gegentor ein Fehler zuviel, Emma natürlich mit in der Verlosung, was aber möglicherweise der gelben Karte aus der 1.Halbzeit geschuldet war. Hier muss sich Daniel Thioune den Vorwurf gefallen lassen, nicht reagiert zu haben. Uchino oder Oberdorf rein, Iyoha entweder raus oder nach vorne ziehen (und dafür Jastrzembski schon zur Pause raus) waren denkbare Optionen. Daher der Trainer heute direkt mit verantortlich für die Niederlage.


    Dass ein Fürther für eine nahezu identische Situation wie bei Emma kein gelb sah, passt mal wieder so richtig ins Bild, womit wir bei Herrn Burda wären. Der hat sich nach der Ansage an Azzouzi aber so richtig von den Fürthern beeinflussen lassen. Pfeifft Tzolis erst einen Zweikampf ab, bei dem wirklich gar nix war und sein Gegenspieler sich Oscar-reif am Boden wälzt, anschließend pfeifft er einen vielversprechenden Angriff zurück, bei dem Tzolis der Ball vom eigenen Körper bei vollem Lauf an den Arm springt - was per Regelfdefinition nicht abgepfiffen werden soll. Ob es noch was geändert hätte sei mal dahingestellt, aber das war eine richtig üble Performance des Schiedsrichters.


    Wie dem auch sei - wegen dieses Spiels werde ich den Stab nicht über der Mannschaft brechen. Den Vorwurd, nicht alles versucht zu haben, kann man der Truppe wahrlich nicht machen. Die Umstände waren auch bekannt und Fürth ist eine starke Mannschaft.


    Und wie schon gesagt - am Ronhof gibt´s für uns in der 2.Liga ohnehin nichts zu holen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Wozu sitzen denn die anderen Spieler auf der Bank, wenn der Trainer sie sowieso nicht einsetzen möchte oder kann oder will. Die könnten doch gleich zu Hause bleiben.

    Reinwerfen, die sind frisch und werden doch vor den Ball treten können.


    Dünner Kader hin oder her, aber Thioune verstehe ich überhaupt nicht.


    Warum er nicht 5x wechselt und nach 70 Minuten seine Elf weiter nach vorne peitscht, verstehe wer will. Ob du nun 0:1 oder 0:2, 0:3 verlierst, ist doch dann letztendlich egal. Hauptsache wäre doch, es wenigstens versucht zu haben.


    Thioune ist kein Taktikfuchs...

  • Zum Spiel: Da hat heute vor allem die Galligkeit und die Gier gefehlt. Ob es an der mentalen Frische fehlt, weiß ich nicht. Aber wenn du weißt, dass du heute mit einem Sieg auf Platz zwei springen kannst und damit (mit Kiel) Gewinner des Spieltags oben werden kannst, war mir das von Anfang zu wenig. Am Ende sah es fast nach Gleichgültigkeit aus. Auf jeden Fall hat uns Fürth ab dem 0:1 den Schneid abgekauft. Dazu einige Komplettausfälle im Mittelfeld.


    Was aber nunmehr auffällt, dass es für die Gegner überhaupt kein Problem mehr ist, sich auf unser Spiel einzustellen, da im Grunde schon vor dem Spiel die taktischen Mittel aufgrund der dünnen Personaldecke begrenzt sind. Fürth war heute extrem flexibel, hat sowohl Pressing gespielt als auch sich mit der 5er Kette hinten reingestellt. Bei uns war ohne echten Stürmer klar, dass Flanken nichts bringen werden, dazu die schnellen Spieler gedoppelt. Unser Offensivspiel war damit abgestellt.

  • Oberdorf war nun gegen Wehen schon wesentlich schwächer als Iyoha heute.
    Unchino ist mir auch unklar, muss wohl bei ihm aktuell am Training liegen, dass die Position ihm nicht zugetraut wird.

    Bei Niemiec bin ich bei Dir.

    Aber insgesamt fällt dann irgendwie wohl die Aufstellung von heute raus.



    Jastrzembski fand ich ok.

  • Schade, wir sind mit unseren Kader dieses Jahr nicht in der Lage, aus wenig viel zu machen.


    Wie haben ein gutes Team, aber uns fehlt komplett der Punch.


    Und ich mache Jordy jetzt keinen Vorwurf, dass er mit rechts nicht den besten Abschluss hat.

    Ohnehin bezeichnend, wenn unsere IVs an quasi allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt sind (sein müssen)...

  • VAR abschaffen JETZT!!!!

    Und Sky gleich mit. 10 Minuten übertragen die einen falschen Spielstand, das ist ein Skandal. Bin mal gespannt, was die Wettmacher dazu sagen.


    Zum Spiel muss man nichts sagen, da war alles schon vorher gesagt. Wer nächste Woche den Vorstand und AR entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Das war aber nicht die Schuld des VAR. Hab ich dennoch absolut nicht verstanden was so schwer daran ist, zu sehen ob das Spiel mit Freistoß oder Anstoß weitergeht. So was muss doch ein Kommentator erkennen können?!