13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • VAR abschaffen JETZT!!!!

    Und Sky gleich mit. 10 Minuten übertragen die einen falschen Spielstand, das ist ein Skandal. Bin mal gespannt, was die Wettmacher dazu sagen.


    Zum Spiel muss man nichts sagen, da war alles schon vorher gesagt. Wer nächste Woche den Vorstand und AR entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Das war aber nicht die Schuld des VAR. Hab ich dennoch absolut nicht verstanden was so schwer daran ist, zu sehen ob das Spiel mit Freistoß oder Anstoß weitergeht. So was muss doch ein Kommentator erkennen können?!

    Aber nur, wenn er im Stadion sitzt. Der hat so viel vom Spiel gesehen wie Du und ich, vorm Monitor im Studio.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Wenn die Spieler auf der Bank schlechter sind, als die auf dem Platz, dann setzt man sie wohl nur bei Verletzungen u.ä. ein, das kann ich durchaus verstehen.
    Man nimmt ja auch immer einen zweiten Torwart mit, ohne den einsetzen zu wollen.

    Man darf dann aber nicht sagen, die Jungs sind platt, wenn der Trainer sie durchspielen läßt und jegliche Wechsel vermeidet. Und wenn ein Spieler auf der Bank besser ist als der auf dem Feld, frage ich mich, warum der bessere auf der Bank sitzt?

  • Wenn die Spieler auf der Bank schlechter sind, als die auf dem Platz, dann setzt man sie wohl nur bei Verletzungen u.ä. ein, das kann ich durchaus verstehen.
    Man nimmt ja auch immer einen zweiten Torwart mit, ohne den einsetzen zu wollen.

    Man darf dann aber nicht sagen, die Jungs sind platt, wenn der Trainer sie durchspielen läßt und jegliche Wechsel vermeidet. Und wenn ein Spieler auf der Bank besser ist als der auf dem Feld, frage ich mich, warum der bessere auf der Bank sitzt?

    Welcher Spieler auf der Bank ist den Deiner Meinung nach besser, als einer, der gespielt hat?

  • Das war aber nicht die Schuld des VAR. Hab ich dennoch absolut nicht verstanden was so schwer daran ist, zu sehen ob das Spiel mit Freistoß oder Anstoß weitergeht. So was muss doch ein Kommentator erkennen können?!

    Aber nur, wenn er im Stadion sitzt. Der hat so viel vom Spiel gesehen wie Du und ich, vorm Monitor im Studio.

    Oder auf der Couch im Homeoffice.

  • Qualitätsprobleme vielleicht? Die Hereingaben, besser gesagt Versuche, kann, wenn sie denn ankommen, keiner verwerten. Wenn Abwehrspieler die besten Möglichkeiten bekommen, dann sollten sich die Herren mit Jacket und weißen Turnschühchen mal Gedanken machen, ob denn mit so einem Kader größeres möglich sein könnte.


    Für Kownacki und Hennings wurde niemand geholt, der sie ersetzen könnte.


    Auf Ginczek zu bauen, war schon sehr gewagt. War ja nicht vorhersehbar...


    Mit Vermeij einen Stürmer geholt, der eher Backup, als Stammspieler sein sollte.


    Die Innenverteidigung ist qualitativ auch nicht besser geworden. Siebert ist ein Talent, hat aber deutliche Defizite. Und Hoffmann fehlt auch jede Saison eine längere Zeit. Er fehlt tatsächlich, weil er stabiler, sicherer ist als Siebert.


    Die Kaderplanung fällt Fortuna nun immer mehr auf die Füße. Die doofen Fans haben ja eh keine Ahnung von der Materie...

  • Da hätten nochmal mindestens 4 Minuten auf die Nachspielzeit drauf gehört. Das nervt mich eh schon eine ganze Weile, dass die Nachspielzeit so selten verlängert wird.... Allein die gelbe Karte für Azzouzi heute hat nochmal über eine Minute gekostet.


    Punkt war drin, schade. Kann nicht wirklich richtig böse sein, nervt trotzdem. Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Man sollte das Zeitspiel abschaffen und genau 90 Spielminuten spielen lassen.

  • Welcher Spieler auf der Bank ist den Deiner Meinung nach besser, als einer, der gespielt hat?

    Ich habe deinen Satz umgedreht, weil du schreibst,

    [...] Wenn die Spieler auf der Bank schlechter sind, als die auf dem Platz, dann setzt man sie wohl nur bei Verletzungen u.ä. ein, das kann ich durchaus verstehen.[...].Ich verstehe deinen Satz so, daß die jungen Spieler auf der Bank gleichstark oder stärker sein müssen, um eingewechselt zu werden. Oder verstehe ich dich komplett falsch?

  • Kein Geld für mannschafts-stützendes Personal bei Fortuna.


    Keine Punkte, da KEINE zuvor gut eingespielte MANNSCHAFT der Welt, diese personellen Ausfälle kompensieren kann.


    Gleiches gilt für unsere Zweite Mannschaft, die nicht dazu geeignet oder gedacht ist, die personellen Lücken der Ersten Mannschaft stopfen zu müssen.


    Taktische Arbeit der beiden Trainer-Teams, sowie gezielte personelle Aufstellung entsprechend zum Gegner ist damit kaum möglich oder nur noch durch sehr viel Zufall geprägt.


    Mir tun unsere Mannschaft(en) und Trainer leid, die dieses wieder mal Fortuna-typische selbst herbei geführte Chaos nun auszubaden haben.


    Das kann bis zur Winterpause noch sehr teuer und sportlich katastrophal enden.


    Es droht weiterhin das Ausscheiden aus der nächsten, finanziell wichtigen Pokalrunde und weitere vermeidbare Punktverluste.


    Der Öffentlichkeit vorab etwas vom Aufstieg herbei zu fantasieren, war angesichts dieser absehbaren Personalknappheit grob fahrlässig.


    Wie sehr die "öffentliche" Meinung schon durch den kurzfristigen Erfolg, vor der Verletzungskrise "angeheizt" worden ist, sehen wir auch jetzt hier im Forum.


    Da stellen immer mehr User die Aufstellung oder bestimmte Maßnahmen des Trainers in Frage, obwohl sie erkennen müssten, wie sehr der jetzige Kader sich verändert oder verkleinert hat.


    Auch die Überbelastung der "Menschen' auf dem Platz wird nicht mehr berücksichtigt, wenn nur wieder die gleichen Anschuldigungen, wie: "So darf eine Spitzenmannschaft nicht auftreten" oder ähnliches zu lesen ist.


    Was glaubt ihr eigentlich, was dieser Rest-Kader alles noch leisten kann? Eine "Versager-Truppe", wie einige diese Mannschaft heute sehen, hätte nie gekämpft und hätte 5:0 verloren.


    Daher mein Dank und großer Respekt an Mannschaft und Trainer, dass sie sich dieses von Fortuna-Hand selbst geschaffene personelle Desaster, immer noch weitgehend klaglos, Woche für Woche antun.


    Unserem Aufsichtsrat, aber auch unserer sportlichen Leitung wünsche ich noch viele schlaflose Nächte bis zur Winterpause und hoffe, dass wir nicht in der nächsten Pokalrunde ausscheiden müssen, weil IHR uns TOT SPAREN wolltet!


    Lernt aus diesen teuren Fehlern jetzt im Jahr 2023, bevor ihr die sportliche Leistungskraft des Vereins ruiniert!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Der Kader ist zwar klein, aber den Ausfall von ein Halbes Dutzend Stammspielern kann wohl kaum eine Mannschaft verkraften.

    Eben, es sind ja nicht die Ergänzungsspieler, die ausfallen. Jede andere Mannschaft sähe bei so vielen verletzten Stammspielerrn ähnlich aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Welcher Spieler auf der Bank ist den Deiner Meinung nach besser, als einer, der gespielt hat?

    Ich habe deinen Satz umgedreht, weil du schreibst,

    [...] Wenn die Spieler auf der Bank schlechter sind, als die auf dem Platz, dann setzt man sie wohl nur bei Verletzungen u.ä. ein, das kann ich durchaus verstehen.[...].Ich verstehe deinen Satz so, daß die jungen Spieler auf der Bank gleichstark oder stärker sein müssen, um eingewechselt zu werden. Oder verstehe ich dich komplett falsch?

    Doch, das hast Du schon richtig verstanden. Und dabei kann natürlich "frische" vs. "70 Minuten in den Knochen" mit eingewertet werden. Wenn dabei der spielende immer noch im Vorteil ist, bleibt er drin. Aber warum sollt man einen schwächeren Spieler freiwillig einwechseln?

  • Unserem Aufsichtsrat, aber auch unserer sportlichen Leitung wünsche ich noch viele schlaflose Nächte bis zur Winterpause und hoffe, dass wir nicht in der nächsten Pokalrunde ausscheiden müssen, weil IHR uns TOT SPAREN wolltet!


    Lernt aus diesen teuren Fehlern jetzt im Jahr 2023, bevor ihr die sportliche Leistungskraft des Vereins ruiniert!

    Dass der Aufsichtsrat sich schwertut, für Verstärkungen Gelder freizugeben, die der Verein eigentlich nicht besitzt, kann ich ihm nicht vorwerfen.


    Was ich ihm vorwerfe ist, dass er jahrelang den Vorstand dabei hat gewähren lassen, die Verwaltungskosten in astronomische Höhen zu schrauben, ohne einen grösseren erkennbaren Gegenwert. Das ist genau das Geld. dass uns heute für den Kader fehlt.

  • Das war aber nicht die Schuld des VAR. Hab ich dennoch absolut nicht verstanden was so schwer daran ist, zu sehen ob das Spiel mit Freistoß oder Anstoß weitergeht. So was muss doch ein Kommentator erkennen können?!

    Aber nur, wenn er im Stadion sitzt. Der hat so viel vom Spiel gesehen wie Du und ich, vorm Monitor im Studio.

    Also ich habe von der Couch aus sehen können, dass es nach der Überprüfung mit Anstoß vom Mittelpunkt weiterging und da war mir sofort klar, dass das Tor zählte.

  • Genau darum geht es hier!


    Oben feiert man auf dickem Teppich "FFA"-Orgien und unten sammeln beide Mannschaften die letzten Nicht-Versehrten und Nicht-Verletzten ein um irgendwie über die Spieltage zu kommen.


    Dazu muss sich noch der Trainer von allen "Spezialisten" hier öffentlich "anfurzen" lassen, wen oder was er wo auch immer noch "spielen" lässt.


    Und dann erwartet die Mehrheit natürlich noch eine stets ausserordentliche Leistung dieser wirklich tapferen Mannschaft der "letzten Gesunden und Aufrechten".


    Wie können DIE es wagen in Fürth 1:0 zu verlieren? Und überhaupt!


    Sagt mal Leute? Tickt ihr alle noch sauber und erkennt die Realität eigentlich nicht mehr?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Erschreckend ist vor allem die taktische Ausrichtung mit dem vorhandenen Spielermaterial.


    Muss man mir erklären, wieso Niemec nicht von Anfang an spielt? Spielst du faktisch ohne Stürmer. Und der, der vorne drin steht, ist einer unserer besten Außenspieler. Dafür dann der Pole auf außen. Tut mir leid. Der kann nur laufen und das nichtmal sonderlich effektiv.


    HInten rechts ist mit Siebert und Ioyha offen wie ein Scheunentor. Eigentlich hättest du 2-3 Tore mehr bekommen können. Warum Uchino nicht spielt, ein Rätsel. Gleiches gilt für Oberdorf als Innenverteidiger.


    So verspielt man sich alles.