13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Gegen diese brotlosen Künstler aus Fürth zu verlieren, tut verdammt weh. Die Niederlage ist genauso unnötig wie gegen Wiesbaden.Auch mal wieder eher ein und auswechseln, täte dem einschlafenden Spiel gut.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Genau das ist für mich ein weiterer negativer Punkt und typisch F95, es war angerichtet.....

    Mir fehlte komplett der Biss und die Leidenschaft und ich hatte den Eindruck mal wollte primär

    möglichst wenig Tore kassieren anstatt vorne eins mehr zu schießen als die Kleeblätter.

  • Es ist und war immer! Chance war da, Chance nicht genutzt. Fortuna halt.


    Die Ausrede, der Kader sei zu klein, sorry, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass wir Spieler haben, die den Ansprüchen der 2. Liga gerecht werden. Und wenn dann mal Spieler ausfallen, dann wollen sich andere zeigen. Damals in Paderborn haben wir ja auch mit einer sich zerreißenden Ersatztruppe gepunktet.


    Mir scheint so, als sei man mit dem Ist sehr zufrieden. Thioune gestern in der Sportschau doch der beste Beleg dafür. Wir stehen zurecht da, wo wir stehen … Und wenn ich dann Allrounder-Iyoha sehe. Bin mal gespannt, wann Thioune den auch mal im Tor einsetzen wird.


    Diese Saison ist wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Immer wenn das Pflänzchen Hoffnung aufkeimt, wird es wieder platt gemacht.

    Zu früh über die Pleite von HSV gefreut. Wird wieder ein blöder Montag in der Firma.


    Grüße von der Ostsee

  • Gegen diese brotlosen Künstler aus Fürth zu verlieren, tut verdammt weh. Die Niederlage ist genauso unnötig wie gegen Wiesbaden.Auch mal wieder eher ein und auswechseln, täte dem einschlafenden Spiel gut.

    Gleich wird dir erklärt, daß man die Jungs aus der U23 nicht einsetzen kann, weil die dort gegen den Abstieg spielen. Da sind die für 15 Minuten total zu schlecht für diese Spitzenmannschaft.

  • Die Ausrede, der Kader sei zu klein, sorry, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass wir Spieler haben, die den Ansprüchen der 2. Liga gerecht werden.

    Dann guck mal auf die Tabelle und überleg nochmal ob wir wirklich keine Spieler haben die den Ansprüchen der 2. Liga gerecht werden.

    Wir haben mit 6 ausfallenden Stammspielern 1:0 bei einem der aktuell heimstärskten Teams der Liga verloren. Da sehe ich wirklich keine Katastrophe drin. Ich sehe auch nicht, dass damit irgendwer zufrieden ist. Aber was hier immer erwartet wird....dass wir eine Truppe haben die sehr dünn besetzt ist, ist natürlich richtig. Aber dass man bei 6 ausfallenden Stammspielern den Katastrophenfall ausruft nach einer 1:0 Niederlage beim zweitstärksten Heimteam der Liga, das finde ich dann doch arg übertrieben. Da kann man auch in Bestbesetzung mit 1:0 verlieren.


    Und @Dosti: Wie naiv bist du eigentlich? Natürlich kann man die alle einsetzen. Nur dass die bei einem abgezockten Team in Topform unsere Niederlage verhindern würden, das glaubst du doch wohl selber nicht. Das schaffen die nicht mal gegen Bocholt. Aber in Fürth ganz sicher oder wie?

  • Gegen diese brotlosen Künstler aus Fürth zu verlieren, tut verdammt weh. Die Niederlage ist genauso unnötig wie gegen Wiesbaden.Auch mal wieder eher ein und auswechseln, täte dem einschlafenden Spiel gut.

    Wen denn einwechseln? Nur des Einwechselns willen? Wir sehen doch, dass wir qualitativ nicht nachlegen können. Dass immer wieder die Stolperer Niemiecz und Jasztrembski auf dem Platz stehen, zeigt doch, wo's drückt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Das Spiel hat das bestätigt, was lange zu erwarten war: der Kader ist zu klein, um ganz oben mitzuspielen, insbesondere im Sturm herrscht Flaute. Hennings abzugeben war wohl ein Fehler, aber wir wissen nicht, wie das Ganze ablief, ob er nicht Einsatzzeiten garantiert haben wollte etc. Es bleibt zu hoffen, dass in der Winterpause ein, zwei Stürmer verpflichtet werden - dazu ist aber wohl ein Weiterkommen im Pokal Pflicht, d. h. das Spiel in Magdeburg wird wieder mal sehr, sehr wichtig...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Und @Dosti: Wie naiv bist du eigentlich? Natürlich kann man die alle einsetzen. Nur dass die bei einem abgezockten Team in Topform unsere Niederlage verhindern würden, das glaubst du doch wohl selber nicht. Das schaffen die nicht mal gegen Bocholt. Aber in Fürth ganz sicher oder wie?

    Ich bin anscheinend genauso naiv wie du es bist. Fortuna hat nun von 13 Spielen 7 nicht gewonnen. Aber Fürth ist ja so heimstark, F95 so stark geschwächt. Die Wiesbadener letzte Woche sind bestimmt auch auswärtsstark. Die Fakten sind aber, dass wir gegen zwei durchschnittliche 2.Liga-Mannschaften nicht den Hauch einer Chance auf Sieg hatten. Gegen Wiesbaden absolut chancenlos und gegen Fürth jetzt über 90 Minuten eine Torchance. Alles andere ist Augenwischerei.

  • Heimstark hin oder her. Fürth ist ne biedere Zweitligatruppe, die hinten auch mal ordentlich geschwitzt haben.
    Wir sind leider zur Zeit genau so bieder und keiner trifft auch nur einmal vernünftig den Ball vor dem Tor. Peinlich

    Die 2. Liga ist eine große Ansammlung an biederen Mannschaften und da gehören wir auch dazu.


    DifoDaniel Schalke wird uns in Grund und Boden spielen, deiner Meinung nach. Wie kommst du dieser Schlussfolgerung, etwa weil Schalke so groß auftrumpfen in der Liga?

  • Ich finde das Manu direkt gut gespielt hat, im Gegensatz zu mach anderen. Uchino hätte ich für Siebert rangelassen. Ich glaube er kann mal eine Pause gebrauchen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich finde das Manu direkt gut gespielt hat, im Gegensatz zu mach anderen. Uchino hätte ich für Siebert rangelassen. Ich glaube er kann mal eine Pause gebrauchen.

    Wenn Manu gut ist, müsste nicht er für Siebert spielen, weil beide Innenverteidiger sind?

    Kann Uchino denn überhaupt Innenverteidiger spielen? Rein körperlich sieht er nicht so aus.

    Aber bei uns kann ja jeder alles.

  • Was ist denn hier los, nach nur zwei Niederlagen am Stück?

    Weltuntergang, Fortuna kann nix, wie immer zu doof, nicht zweitligareif.

    Gegen Wiesbaden hat mich die Niederlage viel mehr gefrustet. Gegen Fürth hingegen haben doch sehr viele hier gesagt: dat wird eh nichts. Und jetzt isset so gekommen, wo ist das Problem.

    Habe das Gefühl einige haben schon den Durchmarsch in Liga 1 fest eingeplant und sehen sich jetzt doch mit der Tatsache konfrontiert, das es sich in diesem Jahr vielleicht nicht klappen wird.

    Kopf hoch Leute, auch für euch wird die Sonne wieder scheinen.

  • Die Fürth Niederlage war zwar zu erwarten aber trotzdem unnötig, da es mehrere gute Chancen gab und ein 1-1 genau so gut möglich gewesen wäre.

    Die Heimniederlage gegen Wehen stinkt mir allerdings gewaltig.

    Es kommt jetzt eben zum tragen, wovor viele, ich auch, gewarnt haben. Mit zu kleinem Kader und dazu noch keinen richtig guten Stürmer steigt man nicht auf.

    Für Schalke wage ich keine Prognose, da ist ALLES möglich, untippbar.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gegen diese brotlosen Künstler aus Fürth zu verlieren, tut verdammt weh. Die Niederlage ist genauso unnötig wie gegen Wiesbaden.Auch mal wieder eher ein und auswechseln, täte dem einschlafenden Spiel gut.

    Die Liga ist ausgeglichen wie nie. Kurzum. bis auf Braunschweig und Osnabrück spielen alle auf einem Level und hat ihre eigene Definition des Fussball spielen.

    Wir gewinnen in Elversberg 5:0, seitdem spielen die tollen Fussball und legen eine Serie hin.

    Selbst Nürnberg hat den Weg nach oben gefunden. Wie kannst Du sagen, das eine Niederlage unnötig ist? Wehen hat einfach stark gegen uns gespielt.

    Unnötig sind aus meiner Sicht Niederlagen, die unglücklich oder unverdient entstehen.

  • …selbst Nürnberg…! Klingt auch gut, finde ich😊

    Als Gast möchte ich trotz aller Zurückhaltung auch kurz etwas dazu sagen: Wir ( der Club) sind in dieser Saison in der glücklichen Situation, einen breiten Kader zu haben, der auf jeder Position einen ziemlich gleichwertigen Ersatz hat! War lange nicht so. Und das macht eine Menge aus! Anders wird es halt echt schwierig, sobald mal einige ausfallen. Diesen Aspekt kann man nicht hoch genug einschätzen. Das ist nach meiner Meinung des Außenstehenden der Hauptgrund für die Schwankungen eurer Mannschaft, die in Bestbesetzung ein Mitfavorit für den Aufstieg ist.

  • …selbst Nürnberg…! Klingt auch gut, finde ich😊

    Als Gast möchte ich trotz aller Zurückhaltung auch kurz etwas dazu sagen: Wir ( der Club) sind in dieser Saison in der glücklichen Situation, einen breiten Kader zu haben, der auf jeder Position einen ziemlich gleichwertigen Ersatz hat! War lange nicht so. Und das macht eine Menge aus! Anders wird es halt echt schwierig, sobald mal einige ausfallen. Diesen Aspekt kann man nicht hoch genug einschätzen. Das ist nach meiner Meinung des Außenstehenden der Hauptgrund für die Schwankungen eurer Mannschaft, die in Bestbesetzung ein Mitfavorit für den Aufstieg ist.

    Das war nicht negativ gemeint. Was ich damit sagen wollte, das man die letzten Wochen unten im Keller stand und mittlerweile oben mitspielen. Mannschaften aus dem Keller finden auch den Anschluss nach oben, weil keine Mannschaft unterschätzt werden darf und das Niveau in Liga 2 sehr ausgeglichen ist.

  • So hab ich es schon verstanden 😊

    Nicht jede Mannschaft kommt gleich zu Beginn auf den Level, den sie sich selber erhoffen, aber bei uns ist zumindest eine Tendenz zu erkennen, daß wir im Vergleich zu all den Jahren zuvor wieder konstanter und vor allem viel, viel attraktiver spielen, was natürlich sehr viel mehr Spaß macht. Aufsteigen werden wir wohl kaum, aber man freut sich wieder auf ein Spiel, das ist für mich die Hauptsache