14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Schalke will im Winter laut der Blöd wohl massiv aufrüsten. War klar. Demotiviert aber eventuell auch das jetzige Team

    Also wie letzte Saison, am Ende stand dann der Abstieg. Guter Lernprozess in Gelsenkirchen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Also wie letzte Saison, am Ende stand dann der Abstieg. Guter Lernprozess in Gelsenkirchen

    Ich verteidige ja ungern die Schalker, das ist auch eigentlich die Aufgabe von Fortuna School . :D


    Aber sie haben sich in der Rückrunde nicht zuletzt durch die Neuzugänge (vor allem Jenz) enorm gesteigert und waren 8. der Rückrundentabelle. Dass sie es am Ende trotzdem nicht geschafft haben, war der enormen Hypothek der miserablen Hinrunde geschuldet. Trotzdem fehlten am Ende nur 2 Punkte. Somit war es aus meiner Sicht schon einen Versuch wert.

  • Mir total unerklärlich dass damals in der 1. Bundesliga mehr Dauerkarten verkauft wurden als heute in der 2. Liga.

    Es ging darum, dass hier mal wieder (zum wievielten Mal) an der Größe der Arena gemäkelt wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die können fischen wo sie wollen.

    Heute haben sie 11 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und können als realistisches Ziel nur einen Platz im gesicherten Mittelfeld ausrufen.

    Da musst du auch erstmal die Spieler hin bewegen, die man rekrutieren möchte.

    Und wenn es weiterhin so scheiße läuft bis zu Winterpause, müssen die sich Spieler für den Abstiegskampf suchen.

    Auch wenn die nochmal die Schatulle aufmachen wollen..so prall ist die auch nicht. Wenn da Mainz oder Augsburg dazwischen grätschen, hat Schalke schon das nachsehen.

    Nix da, diese Saison ist verwixt von denen.

  • Also wie letzte Saison, am Ende stand dann der Abstieg. Guter Lernprozess in Gelsenkirchen

    Ich verteidige ja ungern die Schalker, das ist auch eigentlich die Aufgabe von Fortuna School . :D


    Aber sie haben sich in der Rückrunde nicht zuletzt durch die Neuzugänge (vor allem Jenz) enorm gesteigert und waren 8. der Rückrundentabelle. Dass sie es am Ende trotzdem nicht geschafft haben, war der enormen Hypothek der miserablen Hinrunde geschuldet. Trotzdem fehlten am Ende nur 2 Punkte. Somit war es aus meiner Sicht schon einen Versuch wert.

    Das Problem bei Schalke ist dass sie zu sehr auf finanzielle Konsolidierung setzen. Das hat schon den Klassenerhalt gekostet, und in diesem Jahr eine bessere Platzierung. Man hat vor der Saison Leihspieler abgelehnt weil sie keine Kaderwerte kreieren die man später veräußern kann. Kein Tzolis, kein Johanesson dafür aber mehr Engelhardts und Vermeijs. Da hat man sich komplett verkalkuliert und wird im Winter nachjustieren. Geld ist vorhanden.

    So gesehen haben Allofs und Weber nicht alles falsch gemacht ;)

  • Bzgl. Ffa wird der Hype ganz sicher auch noch mindestens bis Januar anhalten. Hoffe da kommt noch zumindest ein weiterer Sponsor bis dahin dazu.

    Bzgl ffa: denke diese Saison wird’s noch voll … für die zwei Saisons danach sollten wir besser schon in der Bundesliga sein

    ... mittelfristig war doch die Vision

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Damals wurde der Block 33a-35 komplett mit DK zu geballert.

    Aber nur aus versehen.

    Es gab keine Karten mehr im Freien verkauf für den Block.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass wir mal 31.000 Dauerkarten absetzen konnten.


    In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob unter Berücksichtigung von FFA bei einem Aufstieg, mehr Dauerkarten angeboten würden, als jetzt in Liga 2 verkauft wurden, da ja die "Freikarten" für FFA so reduziert werden würden.


    Zum Spiel:


    Wichtig wird es sein, dass Appelkamp und Vermej fit werden.


    Gespannt bin ich, wie Thioune im zentralen Mittelfeld aufstellen wird. Mit Sobottka, Engelhardt, Tanaka, Johanesson und wahrscheinlich Appelkamp bieten sich einige interessante Varianten an.


    Spannend wird auch sein, wer als rechter Verteidiger auflaufen wird.


    Ich tippe auf Iyoha, da Gavory ein ordentliches Spiel gegen Fürth abgeliefert hat.


    Als erste Alternative würde ich hier Oberdorf sehen. Uchino hat mich bisher in seinen wenigen Einsätzen noch nicht so wirklich überzeugt.


    Iyoha auf der Bank wäre auch eine Möglichkeit, da er vielfach einsetzbar wäre. Allerdings finde ich die beiden vorstehenden Alternativen schwächer.


    An Sobottka auf rechts hinten glaube ich nicht.


    Der Rest stellt sich m.E. wieder von alleine auf.

  • Schalke will im Winter laut der Blöd wohl massiv aufrüsten. War klar. Demotiviert aber eventuell auch das jetzige Team

    Super, und der Steuerzahler aus NRW kann dann wieder die Bürgschaft übernehmen. Was kotzt mich dieser arrogante Scheiße 04 nur noch an.

    Mimimimimi! :facepalm:


    Für welche Spielrtransfers hat NRW denn jemals gebürgt? Und das Schalke in den letzten Jahren ganz anständige Transferüberschüsse erzielt hat ist dir entgangen?


    Ich kann diesen blauweißen Kohlenkellerverein nun absolut nicht ab. Aber bei zu dummer Kritik kriege ich mit den Schlümpfen dann fast noch Mitleid.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!