14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04

  • Es bestand die Möglichkeit im Vorverkauf für Fortunen genau DAS zu verhindern!

    Hat wohl wie fast immer nicht so funktioniert, also machen halt die Schalker die Hütte voll...

    Das nächste Spiel mit Eintrittskarten für lau kommt bestimmt = Besuchertipp für alle Pfennigfuchser

    Zeigt doch eindeutig wie richtig es ist zu versuchen mit Ffa neue „Fans“ zu gewinnen wenn selbst S04 nicht reicht um das Heimkontingent zu verkaufen.

  • Es bestand die Möglichkeit im Vorverkauf für Fortunen genau DAS zu verhindern!

    Hat wohl wie fast immer nicht so funktioniert, also machen halt die Schalker die Hütte voll...

    Das nächste Spiel mit Eintrittskarten für lau kommt bestimmt = Besuchertipp für alle Pfennigfuchser

    Zeigt doch eindeutig wie richtig es ist zu versuchen mit Ffa neue „Fans“ zu gewinnen wenn selbst S04 nicht reicht um das Heimkontingent zu verkaufen.

    Mitten in Schalker Fans möchte ich auf der Nord hinter dem Tor auch nicht sitzen.


    Ich kann schon nachvollziehen, dass man da als Fortuna Fan eher keine Karten ordert.


    Den Rest sollten wir gefüllt bekommen.

  • Hallo zusammen, habe ne Frage und weiß nicht so richtig ob hier zu platzieren...


    Habe gerade mal, einen Blick in den Zweitmarkt geworfen und mir ist aufgefallen, daß ein Ticket in Block 137, Oberrang auf der Geraden satte 48 € kostet.


    Habe ich was verpasst? Was ist das für ein Preis? Bin gerade sprachlos...

    Ich dachte der Durchschnittspreis für unsere Heimkarten läge bei 15 €

  • Aber als Schalker möchte ich auch nicht neben einem Räuber sitzen....:)

  • Ertrag, nicht Preis. 19% MwST, Rheinbahn, etc... Und dann viele Spiele die preiswerter angeboten werden und bei denen der Anteil der günstigeren Süd höher ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... ich erinnere mich noch an eine Hausnummer von Paul Jäger zu Drittligazeiten --> durchschnittlicher Ertrag pro Karte - 12,00

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Kastenmeier - Siebert, Sobottka, De Wijs - Klaus, Tanaka, Engelhardt, Johannesson, Iyoha - Vermeij, Tzolis


    Oberdorf, Gavory, Ginczek, Appelkamp als erste Einwechselspieler.


    Defensiv eine Fünferkette, was für mehr Stabilität sorgen sollte. Wobei die Ausrichtung natürlich offensiv sein sollte. Klaus und Iyoha machen über außen Dampf und in der Mitte hat man 2 Abnehmer. So könnte auch Tzolis profitieren.


    Dran glauben tue ich zwar nicht, zumal ja auch noch De Wijs fraglich ist, aber interessant fände ich es.

  • Bitte keine Experimente mit Dreierkette.

  • Der FC Schalke 04 (aktuell 16. Platz mit 13 Punkten) hatte nach dem Abstieg aus der Bundesliga bisher große Probleme in der 2. Bundesliga. Aus den letzten drei Spielen haben sie allerdings 6 Punkte und 6:5 Tore erzielt. Dieses Spiel am Samstag ist ein alter Klassiker der Bundesliga und insofern natürlich ein sehr schwieriges Spiel.




    Wie werden die Schalker im Rheinstadion gegen uns spielen ?


    Wir können ein 3-5-2 System bzw. ein 3-4-1-2 System annehmen. So haben sie zuletzt gespielt und sind auf diese Art zu spielen eingestellt. Zuletzt waren sie damit relativ erfolgreich und es gibt eigentlich keinen ersichtlichen Grund, warum sie ihre Spielweise ändern sollten.


    Ihre Interpretation des Spiels bedeutet eine gute Raumaufteilung und eine Ausrichtung auf die offensive Reihe mit zwei Angreifern und einem dahinter agierenden Spieler. Sie spielen diese Variante variabel auf einer Linie oder mit einem zurückgezogenen Spieler. Im Mittelfeld sind vier Spieler vorhanden. Es fällt auf, dass nahezu alle Spieler defensiv gut eingebunden sind.


    Schalke spielt mit einem starken Pressing durch ihre vorderen Spieler. Es rücken die dahinter stehenden Spieler weiter nach vorne. Dazu gehört auch ein gutes Selbstvertrauen und Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Wir können davon ausgehen, dass sie dieses Selbstvertrauen am Samstag haben werden.


    Schalke wird so spielen, dass sie das Spiel ins Zentrum verlagern, weil sie dort vier Spieler zur Verfügung haben. Wir müssen aufpassen, dass sie nicht unsere Paßwege auf den Außenpositionen zustellen können. Dazu sollten wir immer wieder versuchen, in die Flügel Bereiche hineinzukommen. Damit sorgen wir für Gefahr vor dem Tor und wir können zu Abschlüssen kommen.


    In einigen Spielsituationen kann es gut sein, mit langen Bällen in den offensiven Bereich zu gelangen. Da kann unser Torwart mit in den Spielaufbau eingreifen. Das sollten wir aber nicht wie zuletzt übertreiben. Vor allem dann, wenn das Mittelfeld von Schalke die Räume hinter ihren offensiven Spielern schließen kann.


    Ihre Dreiecke im vorderen Bereich müssen wir gut stören. Das ist eine Voraussetzung, um dieses Spiel gewinnen zu können. Wenn wir das schaffen, dann bekommen sie Probleme.


    In ihrer Spielweise haben sie immer wieder einen ihrer Angreifer ins Zentrum zurückgezogen. Damit stärken sie ihre Präsenz im Zentrum des Spiels. Wir brauchen am Samstag darauf eine gute Antwort.


    Gegen Pressing Situationen sollten wir unbedingt vermeiden. Wir werden sehen, in welcher Form sich die Spieler von Schalke 04 befinden und wie sie in der Lage sind, das zu spielen. Das heißt, wie das Passspiel und das Positionsspiel funktioniert. Dann sehen wir, ob sie über ihre Außenpositionen Torchancen herausspielen können oder nicht. Da müssen wir sehr konzentriert spielen.


    Andererseits sollten wir über unsere Außenbereiche spielen, ebenso sollten wir ihr Mittelfeld mit einem guten Pressing in Schwierigkeiten bringen. Dabei müssen wir darauf achten, dass die Abstände unserer Spieler zueinander nicht zu groß werden. Immer wieder sollten wir in die Halbräume gelangen. Das ist nicht so einfach umzusetzen für unsere Spieler.


    Unsere Spieler sind gut vorbereitet auf dieses Spiel. Wir spielen zu Hause und sind der Favorit. Auch in diesem Spiel brauchen wir Geduld, denn Schalke 04 wird sicherlich gut eingestellt sein. Vor allem sollten wir defensiv viel konzentrierter spielen, sonst können wir dieses Spiel nicht gewinnen.


    Ich hoffe, dass das Rheinstadion am Samstag gut gefüllt ist und wir den Heimvorteil gut nutzen können. Wir brauchen dringend die drei Punkte.