15. Spieltag | 1. FC Nürnberg vs. F95 | Analyse

  • Ihr habt natürlich recht, einzelne Spieler hervorzuheben, z.B. Ao, Jamil oder Emma, natürlich auch Vince.

    Aber ich finde, dass die Laufleistung, dieses ständige sich Anbieten und Ankurbeln der Mittelfeldmotoren Yannik Engelhardt und Isak Johannesson unterschätzt wird.

    Die Beiden sind neben Vincent absolute Topverpflichtungen der Saison.

    Mit Tzolis hätten wir heute zweistellig gewonnen ;-)

  • Richtig gut, dabei ging der Tag ziemlich bescheiden los. Hatte eigentlich schon eine Karte, bin dann leider vorgestern vergrippt aufgewacht und es ist bis heute auch nicht wikrlich besser geworden. Als Trost dann so ein Spiel, konnte es wenigstens im TV schauen. Bin richtig begeistert, auch wenn ich natürlich sehr gerne im Stadion dabei gewesen wäre...immer noch kein Spiel im Stadion gesehen diese Saison, wird echt mal wiedr Zeit.... Für 5-0 Siege würde ich dann aber auch uneigennützig drauf verzichten.

    Hätten es auch fast nicht geschafft.


    Wie gesagt, wir mussten uns durch den übelsten Schnee durch das oberbayerische Voralpenland auf die Autobahn kämpfen, 1,5 h für 40 km durch einen halben Meter Schnee. Dann nochmal 3,5 h bis Nürnberg, 20 km Wanderung und dann ins Stadion.


    Kumpel hatte in vier Spielen mit mir 0:2 im Dezember 2012, 0:1 im August 2015, 0:3 im September 2018 und das 0:2 im April diesen Jahres gesehen. Beim 3:2 im Mai 2017 und Mai 2018 war er nicht mit.


    4 Spiele, 0:8 Tore, 0 Punkte.


    5:0 Sieg. Wir haben geheult. Wie kleine Kinder. Alle im Block haben gefroren, gesungen und uns umarmt.


    Das ich sowas erleben durfte. Und vor allem er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Erstligareif !

    Natürlich hat das Spaß gemacht heute.

    Aber:

    Die Defensive der Nürnberger hätte heute auch in der 3. Liga Probleme gehabt.

    Klar man muss man die Fehler auch nutzen, aber das war wirklich erbärmlich.


    "Erstligareif" ist etwas verfrüht. Im nächsten Spiel gegen Kiel haben einen richtigen Gegner.

    Dann sehen wir, wo wir wirklich stehen.

  • Tipp an die Nürnberger:


    Trainer nicht wechseln nachdem man 5 Stück von Fortuna bekam.

    Alle die 5 von Fortuna bekamen haben danach Siegesserien oder hohe Siege eingefahren!


    Gegen Fortuna kann man schon mal 5 bekommen :beer:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Zur Halbzeit dachte ich mir, das wird noch spannend... nach dem 4:0 sagte ich die Messe ist noch nicht gelesen, denk an die letzten Wochen... wir sind ja hier nicht in Elversberg... ok nach dem 5:0 war ich mir dann sicher, dass wir das gewinnen....schöner relaxter Nachmittag, danach noch zum kurzen Geburtstagbesuch und im Anschluss war Punschfest bei der Freiwilligen... gute Nacht, es war ein rundum schöner Tag..

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Super Leistung heute.

    Lasst uns nicht einzelne Spieler hervorheben, das war eine souveräne Mannschaftsleistung, auch nach fünf Wechseln.

    Besonders die defensiv Leistung war geil. Eine Kopfballrückgabe und ein Schuß 1,5 Meter neben das Tor war glaube ich alles in 90 Minuten

    von Nürnberg.

    Ich denke die werden bis Dienstag viel Spaß haben im ,,Trainingslager '' . Ich hoffe unser Trainer erlaubt den Jungs heute zum Abendessen

    Alkohol in kleineren Mengen :D

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Ich musste arbeiten und konnte das Spiel nicht live sehen. Habe mir mit Kenntnis des Ergebnis die Aufzeichnung angesehen. Fortuna war auch vor der Verletzung des Schiris die bessere Mannschaft. Und das mit Ballbesitzfussball. Das 1:0 fiel nach folgender Ballstaffette:


    Einwurf Gavory - Tanaka - Siebert - Kastenmeier - De Wijs - Tanaka - De Wijs - Kastenmeier - Siebert - Iyoha - Kastenmeier - Gavory - Jastrzenbski - Vermeji - Tanaka - Iyoha - Johannesson - Jastrzembski - Appelkamp - Vermeij - Netz


    Zum Glück ist Engelhardt nicht noch an den Ball gekommen.


    Aber ruhiger Spielaufbau mit Ballbesitz können wir ja nicht.

  • War das geil heute im Stadion. Der Schnee rieselt dir ins Gesicht, es ist arschkalt und die Rückreise mit der DB aktuell ein durcheinander. Aber die 3 Punkte sind sicher im Gepäck ;--)h

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28

  • Liegt meiner Meinung nach auch an dem veränderten Personal in der Abwehr.

    wen meinst du konket ?

    Es wird nicht mehr so exzessiv nach hinten gespielt, offensiver gedacht und gespielt. Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem fehlen von Hoffmann zu tun. Andererseits bekommen wir ohne ihn wahrscheinlich mehr Gegentore, obwohl nicht zu belegen ist das wir mit ihm, in den entsprechenden Spielen, weniger bekommen hätten. Aber ebenso kann ich nicht belegen, dass wir mit ihm nicht genauso viele Tore geschossen hätten. Ist halt so ein Gefühl ...

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • wen meinst du konket ?

    Es wird nicht mehr so exzessiv nach hinten gespielt, offensiver gedacht und gespielt. Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem fehlen von Hoffmann zu tun. Andererseits bekommen wir ohne ihn wahrscheinlich mehr Gegentore, obwohl nicht zu belegen ist das wir mit ihm, in den entsprechenden Spielen, weniger bekommen hätten. Aber ebenso kann ich belegen, dass wir mit ihm nicht genauso viele Tore geschossen hätten. Ist halt so ein Gefühl ...

    Tja

    ich weiss nicht, ob das so sehr an Hoffmann festgemacht werden kann…

    Er verletzte sich Spieltag 6, da hatten wir die 3. meisten Tore und waren erster…

    Ein wenig stimmts aber schon, hintenrum ist seltener, dafür kassieren wir deutlich mehr Tore, wobei Siebert sich weiterentwickeln wird, …

    Schon ne gute Truppe die wir da haben…

  • So, zurück im Hotel vom Christkindlmarkt.

    War ein richtig schöner Tag, nicht nur vom Ergebnis her. Arschkalt aber eine richtig gute Stimmung im Block. Auch anschließend nette Nürnberger kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Ich habe den Eindruck, je weiter von Düsseldorf, desto besser die Fans8-)

    Christkindlmarkt in Nürnberg, weltberühmt, muss aber nicht sein;( Einfach viel zu voll.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dieter1895 ()