16. Spieltag | F95 vs. Holstein Kiel | Analyse

  • Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen. Die Kieler hatten so einfache Fehler dabei, als wir sie mal höher angelaufen sind. (Leider haben wir die dadurch entstandenen Gelegenheiten durch ebenso leichte Fehler oder Kopflosaktionen wieder zunichte gemacht.) In der ersten Hälfte haben wir ja nicht mal versucht, den gegnerischen Aufbau unter Druck zu setzen. Einfach nur herum gestanden. Bei der Tabellenkonstellation völlig unerklärlich für mich.


    Bist du schon gezwungen, das Spiel als schniefender Doppelstricher zu Hause zu glotzen, und dann so eine Scheiße.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Oh gott wir sind so schlecht, wir steigen bestimmt ab:facepalm:

    Ich verstehe diese Polemik nicht. Natürlich steigen wir nicht ab. Aber mit solchen Auftritten braucht man eben auch nicht vom Aufstieg zu reden. Die Mannschaft hat heute viel Anlass zu Kritik gegegebdn und die wird eben hier geäußert, ohne dass hier einer vom Leder zieht oder ähnliches.


    Ich frage mich, was du nach einem solchen Spiel an Beiträgen erwartest. Mit Lobeshymnen wird‘s eher schwierig…

  • Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen. Die Kieler hatten so einfache Fehler dabei, als wir sie mal höher angelaufen sind. Leider haben wir die dadurch entstandenen Gelegenheiten durch ebenso leichte Fehler oder Kopflosaktionen wieder zunichte gem

    Der Konter von Johannesson und Vermeij. Was war da los? Warum passt er nicht links rüber? Warum schießt er mit links 20 Meter rechts am Tor vorbei? Das war fahrlässig

  • Business as usual. Wer hat anderes erwartet?


    Abhaken, weitermachen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen. Die Kieler hatten so einfache Fehler dabei, als wir sie mal höher angelaufen sind. Leider haben wir die dadurch entstandenen Gelegenheiten durch ebenso leichte Fehler oder Kopflosaktionen wieder zunichte gem

    Der Konter von Johannesson und Vermeij. Was war da los? Warum passt er nicht links rüber? Warum schießt er mit links 20 Meter rechts am Tor vorbei? Das war fahrlässig

    Du meinst den Abschluss von Johannesson der Abseits war?

  • Was war das den heute? Einschläfernd von allen Seiten. Mannschaft, Ultras Schlaf Gesang und nur vereinzelt Fortuna Anfeuerung. Besser war Kiel nicht. Schade, wenn man so den Big Point liegen lässt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • 45 Minuten hat Kiel nur gepresst, und das Angriffspiel unsererseits unterdrückt.

    Das 1:0 war glücklich, aber aufgrund der 1 HZ verdient.


    2.HZ wie so oft überlegen, ohne zwingende Torchance.

    Aufgrund der passiven Spielweise und der Torabschlüsse,Ballbesitz bzw Ecken, wäre ein Unentschieden verdient.


    So gehst du mit 5 Pubkten Abstand ins letzte Spiel, was Magdeburg sich aufgrund der 2 Niederlagen gegen Düsseldorf nicht nehmen lassen wird.


    Fazit, es waren viel zu viele Spiele, wo die 1 HZ vergeigt wurde, weil man mit guten Fussball versucht hat den Ggegner dominieren, aber mit agressiven Pressing des Gegners zerstört wurde

  • Jetzt nach Magdeburg und dann nach Berlin. Eventuell sogar ein Vorteil, dass wir nicht zu Hause spielen. Im Pokal tendiere ich sogar dazu lieber auswärts anzutreten

  • Stimmt! Vollkommen richtig, was du schreibst. Das habe ich auch im Moment der Kartenvergabe innerlich gedacht, wie damals in Braunschweig! Da wären wirklich alle wach gewesen! Aber die Sperren für Klaus, wäre vielleicht ein zu hoher Preis.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Der Konter von Johannesson und Vermeij. Was war da los? Warum passt er nicht links rüber? Warum schießt er mit links 20 Meter rechts am Tor vorbei? Das war fahrlässig

    Du meinst den Abschluss von Johannesson der Abseits war?

    War er das? Ich glaube eigentlich nicht. Gab heute wirklich kuriose Szenen, das war eine davon - also wenn wir dieselbe meinen.

  • Wenn es in der Rückrunde richtig gut läuft kann es am Ende mit Platz 3 noch was werden. Tendenziell sehe ich uns leider eher im Bereich 4 bis 6.

    Pauli wird durchziehen. Fürth eher nicht. Hertha kommt noch gewaltig. Kiel wird auch oben bleiben und der HSV wird den Trainer wechseln und auch oben dran bleiben

  • Wenn es in der Rückrunde richtig gut läuft kann es am Ende mit Platz 3 noch was werden. Tendenziell sehe ich uns leider eher im Bereich 4 bis 6.

    Pauli wird durchziehen. Fürth eher nicht. Hertha kommt noch gewaltig. Kiel wird auch oben bleiben und der HSV wird den Trainer wechseln und auch oben dran bleiben

    Aber wir werden Pokalsieger.

  • Wenn es in der Rückrunde richtig gut läuft kann es am Ende mit Platz 3 noch was werden. Tendenziell sehe ich uns leider eher im Bereich 4 bis 6.

    Da wir uns noch keine wirkliche Krise geleistet haben, kann durchaus auch in einen graueren Mittelfeldbereich gehen. Die Liga ist gefährlich eng zusammen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Sicherlich ist das kein Beinbruch, die Saison ist noch lang. Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich Spiele auf diese Art und Weise zu verlieren.

    Wenn man 70 min im Schlafwagen Modus unterwegs ist und rumläuft wie Falschgeld, dann muss man sich nicht wundern.

    Kiel hat hier einfach unser Unvermögen ausgenutzt. Ein Spitzenteam habe ich nicht gesehen.

    Was unsere Mannschaft kann, haben wir gesehen. Das sie es auch " nicht kann " haben wir heute gesehen, wobei ich auch die Herangehensweise nicht verstanden habe.