18. Spieltag | Hertha BSC vs. F95 | Analyse

  • Den in der RP angesprochenen Becherwurf hat es leider auch gegeben. Stand selber im Oberrang und hab den vollen Becher beim Flug und bei der sehr unschönen Landung gesehen. Kurze Zeit später waren dann auch zwei Sanitäter im Unterrang. Ich hoffe der betroffenen Person geht es gut. Absolut unnötig. Bei Hertha scheint es auch nicht diese "selbstentleerenden" Becher zu geben. Wäre vielleicht auch eine Anschaffung wert. Die Doofheit der Werfenden wird man leider nie gänzlich besiegen können.

  • Ich schreibe hier sonst selten, aber vielen Dank an die Intelligenzbestie, die in unsere Richtung und in die Richtung super vieler anderer Familien mit Kindern im Oberrang nen Böller wirft. Danach gabs noch etwas Tumult unter Fans und die Fanbetreuung war auch vor Ort, aber glaube nicht, dass rausgefunden wurde wer es war.

    Laut Informationen der RP hat man die Personalien des Werfers aufgenommen.

    Nach meiner Beobachtung gabs ein paar Leutchen, die den Vollspacko auch gegenüber unserer Fanbetreuung identifiziert haben. Gab aber nur großes Palaver . Rausgezogen haben sie den Typen nicht. Wäre auch nicht so einfach geworden, war ein ganz schöner Schrank

  • G. Costa schwadroniert in seinem Kommentar davon, dass eine Absage besser gewesen wäre.

    Dafür kann man sein, ohne Frage. Aber warum?

    Hertha ist faktisch nicht geschwächt worden, der Rahmen war entsprechend würdig und K. Bernstein als Aktiver in der Szene, hätte sich wohl auch eher ein Spiel, als eine losgekoppelte Trauerfeier gewünscht.


    Und auch wenn es in dem Zusammenhang profan klingen mag, haben 5000 Fans Tickets, Hotels und Fahrkarten bezahlt und hätten sich schon gefragt, ob die Tragweite eine Absage gerechtfertigt hätte

    Ich meine nein, aber da gehen die Meinungen wohl weit auseinander.

  • Das sowieso.

    Ich kenne die Regularien nicht, aber die werden wohl sehr stringent sein, da die Termine sowieso ziemlich eng getaktet sind.

    In dem Fall wäre es wohl eine sehr subjektive Auslegung gewesen.

    Aber wir reden von ungelegten Eiern..

  • Alles rund um den Tod von Kay Bernstein ist tragisch und vor allem für die Familie Horror. Klar, den Verein trifft es auch, es ist allerdings auch nicht der erste Fall wo ein Funktionär kurzfristig stirbt. Bei Bernstein ist es natürlich nochmal ein härterer Fall weil er sehr jung war und überraschend gestorben ist. Dazu die enge Verbindung zur Fanszene.


    Trotzdem finde ich es richtig, dass das Spiel "normal" abgelaufen ist. Das Ergebnis und Spielverlauf war ja sogar für alle "versöhnlich".


    Bei einem aktiven im Spieler/ Trainerteam würde ich das anders sehen.


    Man denke mal an den Bombenanschlag auf das BVB Team... da wurde 1 Tag später gespielt, was ja ein absolutes Unding war.

  • G. Costa schwadroniert in seinem Kommentar davon, dass eine Absage besser gewesen wäre.

    Dafür kann man sein, ohne Frage. Aber warum?

    "G. Costa schwadroniert" trifft es auf den Punkt. Vor allem, weil er dies nicht vor, sondern erst nach dem Spiel geschrieben hat. Nach diesem zwar sehr traurigen, aber auch sehr würdevollen Tag.

  • Laut Informationen der RP hat man die Personalien des Werfers aufgenommen.

    Nach meiner Beobachtung gabs ein paar Leutchen, die den Vollspacko auch gegenüber unserer Fanbetreuung identifiziert haben. Gab aber nur großes Palaver . Rausgezogen haben sie den Typen nicht. Wäre auch nicht so einfach geworden, war ein ganz schöner Schrank

    Doch, aber neben den Hinweisen von Fans, wurde auch noch das Videomaterial ausgewertet. Turbulente zweite Halbzeit.

  • Zweikampfquoten unserer Abwehr


    Oberdorf 29%

    Hoffmann 33%

    de Wijs 60%

    Iyoha 80%


    Für mich spiegelt das ziemlich genau mein subjektives Gefühl wieder. Die Quoten von Hoffmann und Oberdorf sind einfach unterirdisch. Die beiden müssen sich gegen Pauli erheblich steigern.

  • Fehlendes Tempo, fehlende Körperlichkeit und teilweise schlechtes Stellungsspiel. Das hat beide, leider, hauptsächlich ausgezeichnet. Zum Glück war Hertha wiederum zu schlecht um das wirklich auszunutzen, da müssten wir noch mehr Hilfe leisten 🙈. Ich hoffe DT zieht Kehren daraus, auch wenn es eigtl kaum Alternativen gibt.

  • King Manu wäre eine Alternative. Aber Thioune wird sich hüten, den Kapitän derart zu demontieren.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die müssen sich nicht steigern, die sollten gar nicht spielen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kann man ja nur hoffen das es an der Pause bei den beiden lag.


    Nicht das es deren Standard widerspiegelt

  • Thioune sagte doch mal, bei ihm spielen die Besten?!

    Da gehört Hoffmann leider nicht dazu. Hat man schon in den

    Vorbereitungsspielen gesehen. Ich hoffe es wird nicht so eine

    unsägliche Nr. wie die bei Ginczek.

    Also hast du mehr Ahnung als Daniel Thioune. Ich bewundere die Leuite im Forum immer die mehr Ahnung vom Fußball und von Qualitäten der Spieler haben als ein ausgebildeter Trainer und Ex-Profi der diese Spieler jeden Tag im Training sieht. Das muss eine Gabe sein.