DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95 | Analyse

  • Super 2 HZ die die Mannschaft da abgerissen hat. Hatte das Spiel ehrlicherweise ab der 80 Min schon abgehakt im Geiste. Das Projekt Pokal Torwart hat mich noch nicht ganz überzeugt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wie ich mich heute nach der 80ten mit Vergnügen belehren hab lassen. Starkes Spiel von Tanaka und Oberdorf. Niemiec Bombe! Mitgereiste Fortunen galaktisch!

  • So jetzt mal zu den Tatsachen :

    30 Minuten in der 1 Halbzeit verschenkt. Wieder unnötige Dramatik bis kurz vor Schluß.

    Ich hatte schon einen Herzinfarkt !!! Und die Flasche Rotwein ist schon vor dem Abpfiff leer.

    Wird mir das aus der Mannschaftskasse ersetzt ?

    Ich habe glaube ich nur noch Haselnusslikör, egal Hauptsache feiern.

    Aussage:

    Rückenschmerzen seit einer Woche weg, BIF ist Sonntag back in Home !!!!

    Das wird unsere Saison.:zini::anbet::anbet::anbet::anbet:

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Ich hatte mir schon meine Worte der Enttäuschung zurechtgelegt… so gelitten habe ich schon lange nicht mehr ! Vor meinen Augen das Ausscheiden gegen Saarbrücken… Nürnberg… und jetzt Magdeburg ??? Nein Nein Nein… wie sehr muss man als Fortune noch auf die Fresse bekommen ! So eine dominante 2. Halbzeit und dann raus mit Applaus ??? NEIN …… Kann nicht wahr sein… ich hasse Fussball…. Und dann kam Jona…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Schön dass Johanesson den Weg zwischen die beiden Magdeburger geht.

    Ohne den move und stattdessen mit hintenrum-Sicherheit-Firlefanz wäre das Tor nicht gefallen. Hat Eier!


    Kastenmeier hat etwas gefehlt...

    Egal, gegen Kiel ist er wieder da.


    Wir sind Fortuna, wir können alles: Gegner in Sicherheit einlullen und wie die Cobra zubeißen - am Ende kackt die Ente, der Pokal ist erst vorbei, wenn die fette Lady...


    Phrasenschwein ist schon ganz voll


    Schiri sehr OK, hat viel laufen lassen

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Selbst wenn man das Geld mal aussen vor lässt, ist das für mich der wichtigste Sieg der Saison. Gegen einen überforderten Gegner noch das vierte oder fünfte Tor nachzulegen ist zwar schön aber verhältnismässig einfach. Aber in so einem dreckigen Spiel,in dem nicht viel zusammengeht, gegen einen wirklich unangenehmen Gegner das Steuer noch herumzureissen…das ist die wahre Kunst. Seit einigen Jahren bemängele ich an Fortuna die fehlende Widerstandskraft und Resilienz, die man als Aufsteiger braucht. Heute aber hat Fortuna genau das gezeigt. Solche Spiele sind nachher in der Rückschau die entscheidenden.

  • Was für ein wichtiger Sieg mit einem Megawillen rausgespielt. Echt beeindruckend was Thioune aus der Mannschaft immer wieder rauskitzelt.


    Jetzt die Störche schlagen und dann endlich ein Heimlos kriegen!

  • Fortuna hocheffektiv.


    Erst den Gegner spielen lassen, ein Tor kassieren und ihn danach lange durch eigene Passivität in Sicherheit wiegen.


    Dann kurz vor Schluss das Spiel an sich reißen, ausgleichen und in der Mitte der Nachspielzeit den brutalst möglichen Schlußpunkt setzen.


    Wenn das mal so weitergeht, gelingt in 2024 ALLES was WIR wollen!


    Fortuna macht mir echt Angst, aber das gefällt mir!


    Danke, an alle Pokalhelden!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • An alle Dauernörgler im Livechat: Habt Ihr keinen Glauben im Leben? Habt Ihr keinen Glauben an Euren Verein? Könnt Ihr immer nur draufhauen? Ich bin hier nicht oft im Forum unterwegs, aber teilweise habe ich den Eindruck, dass hier Leute schreiben, die Fortuna nicht im Herzen tragen. Dies stimmt mich sehr traurig. Ohne Worte was einige Amöben hier für einen Bullshit ablassen. Hauptsache für 90 Minuten mal den Trainer spielen und dann wieder einen kleinen Pimmel haben. Schämt euch.

  • Auslosung der Viertelfinalspiele am kommenden Sonntag ab 19.15 Uhr in der ARD.


    Spieltage für das Viertelfinale am 30./31.1. und 6./7.2., jeden Tag ein Spiel.


    Quelle: kicker.de

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière