Christoph Daferner (1. FC Nürnberg) zur Fortuna? - fix

  • Nach BILD-Informationen sind die Verhandlungen zwischen den Klubs beendet, Klaus Allofs (67) und sein Wolfsburg-Kumpel und jetziger Nürnberg-Boss Dieter Hecking (59) haben sich geeinigt. Daferner kommt auf Leihbasis nach Düsseldorf, außerdem gibt es eine Kaufoption. 2022

  • Hat in der zweiten Liga mit Dresden eine ordentliche Bilanz und Liga drei auch. Verstehe hier die Aufregung nicht. Ist durch die 60er Ausbildung gelaufen. Hat nachgewiesen, dass er was kann.

    Denke der wäre schon eine gute Verbesserung in der Breite.


    War bisher in seiner Karriere noch nicht viel verletzt? Stört das?

  • Falls Daferner verpflichtet wird, wird wohl noch jemand für die Offensive kommen.

    Daferner wird wohl hoffentlich nicht als fehlendes Puzzelstück zum Aufstieg gesehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Eine Verpflichtung ohne viel Risiko, aber auch ohne viel Erwartung. Skeptisch macht halt, dass er sich noch nicht einmal bei einem Ligakonkurrenten durchsetzen kann, bei dem es auch im Sturm nicht richtig läuft. Ob Daferner wirklich die gesuchte Verstärkung ist, darf zumindest bezweifelt werden.

  • Also aus meiner Sicht würde dieser Transfer keinen Sinn machen.Klar kann man sagen von den Anlagen ein guter Spieler doch er hatte eine gute Saison bei Dresden und hat dann denn Anschluss in Nürnberg verloren.

    Ich würde mich mal über einen kleinen wendigen Flitzer wie Benito oder so wünschen und nicht noch einen 190 Mann wie Vermeij oder Ginni.

  • 15 torbeteiligungen trotz Abstieg mit Dynamo ist schon ne klasse quote. Beim glubb wo es seit Jahren nicht läuft nicht zur ersten Wahl zu gehören ist für mich erstmal kein Faktor. Die letzten Neuzugänge passten nahezu alle und ich gebe ihm eine Chance. Bin gespannt :)

  • Beim glubb wo es seit Jahren nicht läuft nicht zur ersten Wahl zu gehören ist für mich erstmal kein Faktor.

    Bestes Beispiel ist Fabian Schleusener. Er hatte woanders schon gezeigt, was er kann und beim Glubb lief gar nix. Er hat da in zwei Jahren ein einziges Tor geschossen. Danach ist er zum KSC gewechselt und seitdem läuft es wieder bei ihm.

  • Neues Jahr, gleicher Trott/gleiche Leier...


    Geht doch mal positiver mit allen Dingen um. Heute ist der erste Tag des neuen Jahres und schon wird hier ein möglicher Neuzugang als sonstwas angesehen.


    Es wurde gejammert, das der Kader zu dünn ist und nun kommt wohl jemand für die Breite. Ist auch nicht Recht...


    Hab gestern ein interessantes Gespräch gehabt. Viele kennen ihn, ist einer der Gründer vom ältesten Fanclub.


    Er meint, wo das Problem sei, das der Kader zu klein ist. Zu klein wäre er, wenn am Spieltag nur 8 Spieler zur Verfügung ständen.


    Mit zB 24 Leuten kannste sehr gut trainieren, Spielformen einüben. Mit 36 Spielern, wie zB Schalke, sitzen 16 Woche für Woche auf der Tribüne. Wie soll man da vernünftig trainieren, meinte er.


    Er ist selber stets Trainer gewesen und ist es heute noch.


    Fortuna steht gut da und macht das gut.


    Ich hab dann was zur Spielweise gesagt, die mir persönlich nicht so gefällt (Kastenmeier mit vielen Ballkontakten).


    Seine Antwort:


    Die Schalker wären froh, wenn sie so abgezockt spielen könnten. Er glaubt, das gerade der kleinere Kader ein Pluspunkt für Fortuna sein kann, um oben mitzumischen, weil's weniger unzufriedene Spieler gäbe.


    Da ist schon ein bisschen was dran und bringt mich zum Nachdenken.


    Fortuna ist ja mit Problemen trotzdem ganz gut dabei. Wenn der Kader erstmal wieder komplett ist und bis zum Saisonende von größeren Problemen verschont bleibt, dann kann vielleicht was gutes dabei rauskommen.


    Also: positiver denken.