19. Spieltag | F95 vs. FC St. Pauli | Analyse

  • So ein Tag, so unfassbar schlecht wie heute, so ein Tag, der sollte schnell vergehen...


  • 5 Spiele in dieser Saison bisher gegen die anderen aktuellen Top-5-Mannschaften – und ein einziges Tor geschossen.

    Obwohl wir die torhungrigste Mannschaft der Liga stellen. Einfach nur armselig.

    Und die Abwehr? Sone typische Platz-5-bis-6-Abwehr, von Erstliga-Qualität weit entfernt.


    Ansonsten recht lauffreudig, recht passsicher, aber dennoch weder gut noch richtig schlecht. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Seit Rösler fast immer der gleiche Scheiß, wenn es gegen die Guten geht.

    Goldene Ananas olé!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Meine völlig emotionslose Analyse : Für ganz oben reicht es einfach nicht ! Das liegt vor allem an unserer Abwehr. Wir werden nix gewinnen… wir bleiben biedere Mittelklasse


    Edit : Von Sekunde 1 keine Galligkeit gesehen, kein absoluter Wille das Spiel zu gewinnen… einfach alles zu wenig

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • 1HZ nur hinterhergelaufen weil St.Pauli einen wahnsinnigen Aufwand betrieben hat.Dazu Unglück mit dem Elfer und Hoffmann mit Katastrophalen Aussetzer.


    2HZ Fortuna besser aber ohne Glück.

    Ein Unentschieden wäre aufgrund der 2 HZ in Ordnung gewesen.


    Vermeij und Daferner heute unsichtbar.

    Hoffmann Katastrophe.



    Ich glaub nicht drann, aber vielleicht haben wir ja das Glück am Dienstag und kommen im Pokal weiter um die beiden Leihen zu kaufen.

  • Letztendlich war es heute halt so, wie schon so oft zuvor. Wenn es darauf ankommt, knicken wir weg.


    Der Hauptgrund dafür ist eine allenfalls leicht über dem Zweitligaschnitt liegende (wenn überhaupt) Abwehrreihe, bei der man nahezu sicher sein kann, dass sie bei Druck früher oder später einbricht. Oder aber dem Gegner aus dem Nichts Chancen auf dem Silbertablett serviert. Und danach müssen wir dann stets irrwitzigen Aufwand betreiben, um zurück ins Spiel zu finden. Und das kann nicht immer klappen.


    Mannschaften wie Pauli oder Kiel stehen nicht da oben, weil sie 90 Minuten ein Fussballfeuerwerk abbrennen, sondern weil sie dank einer sicheren Defensive auch mal schwierige Spielphasen überstehen und dann Nadelstiche setzen. Das geht uns leider völlig ab. Deshalb bleibe ich bei meiner nicht allzu waghalsigrn Prognose, dass das so nie und nimmer für den Aufstieg reicht. Wir werden wie gehabt irgendwo zwischen 4 und 6 eintrudeln. Also alles wie immer. Schade…Es wird viel Potential verschenkt…

  • Nun, meine Hoffnung für Dienstag. Das das was ich da heute gesehen habe, lediglich so eine Art Herbergisches Täuschungsmanöver in Hinblick auf Dienstag war.

    Anders kann ich mir das was ich da gesehen habe nicht erklären.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Am Anfang eigentlich gut reingekommen, dann war Gavory zu langsam und foult an der schlechtesten Stelle. Vince Arm hat da nix zu suchen.

    Hartelt grinst mit seiner Kölner Visage frech in die Kurve. (Ich hoffe das bekommt er irgendwann sportlich heimgezahlt)

    Danach war das Spiel eigentlich gelaufen weil Pauli wie ein Uhrwerk funktioniert. Gratulation dazu. Muss man auch mal anerkennen.

    Die Spieler rennen nicht nur, die wissen auch wohin.

    Wir unterm Strich- harmlos und hilflos. daran ändert auch das 1-2 nix.

    Abwehr schwach, MF geht so und vorne war auch nix.

    Platz 1-2 können wir mal komplett abhaken. Ich sehe dort am Ende die HH Vereine.

    Relegation wäre unsere Kragenweite, wenn - ja, wenn nicht Siebert verletzt wäre, wenn wir noch zwei vernünftige Spieler dazu gewonnen hätten. Daferner sagt mir noch gar nix und der neue Hoffenheimer macht mich jetzt auch nicht zuversichtlicher.

    Deshalb glaube ich auch nicht an die Relegation. Dazu fehlt dem Team das Feuer und die Überzeugung und die BREITE im Kader.

  • Tanaka: toller Techniker, aber immer nur zurück und quer, kein Raumgewinn


    Gavory: offensiv unbrauchbar, Flanken grottenschlecht


    Johannesson: völlig untergetaucht


    Niemic: bemüht, aber nur einmal 1:1 gesucht, sonst harmlos


    Vermej: trabt nur, kein Speed, harmlos


    Tzolis: glücklos


    Klaus: war gar nicht auf dem Platz


    St. Pauli taktisch und technisch viel weiter.


    Im Pokal würde ich mit Daferner für Vincent und Jastrzembski auf links für Gavory starten. Und für Tanaka so‘n Hundehalsband mit Stromschlag für jeden Rückpass.