19. Spieltag | F95 vs. FC St. Pauli | Analyse

  • Unter dem Strich eine verdiente Heimniederlage gegen souveräne Gäste, die defensiv sehr gut agiert haben und so gut wie nichts zugelassen haben.


    Leider haben wir erneut die 1. Halbzeit verschlafen. Der erste Torschuss nach 40 (!) Minuten in einem Heimspiel gegen den Tabellenführer und vor voller Hütte. Das ist leider viel zu dürftig.


    Nach der Pause hatten wir gute 5-10 Minuten. Schade das de Wijs nicht in der 48. Minute das 1:2 gemacht hat. In der Folge hat St. Pauli das Spiel weiterhin über weite Strecken komplett im Griff gehabt.


    Auch wenn wir weiterhin natürlich immer noch keine schlechte Ausgangsposition haben wird der Aufstieg schon enorm schwierig, wenn man nicht selten die 1. Halbzeit komplett verschläft und teilweise durch ungenaue oder fehlerhafte Aktionen viel zu einfache Gegentore bekommt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es lief alles schief, dank und unter größer Partizipation des parteiischen Selbstdarstellers, der die erste Hälfte der 1. Halbzeit maßgeblich bestimmt hat. Danach stand es dann, auch wegen einer kopflosen Fortuna schon 0:2.


    Fortuna konnte allerdings auch nie den nötigen Druck aufbauen um Sankt Pauli ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.


    Tzolis sehr agil, aber nur einmal erfolgreich. Seine anderen Chancen leider oft sehr unpräzise und überhastet.


    Vermej sehr unglücklich in seinem Spiel. Hoffmann sehr harmlos.


    Kein Glück bei den Wechseln. 1:2 leider zu spät.


    Und am Ende meinte der Parteiische wieder, 4 Minuten länger seien genug, während Pauli lustig ungestraft auf Zeit spielte.


    Fazit:


    Wehe wenn am Dienstag ein ähnlicher Schiri pfeift. Sankt Pauli durfte fast immer machen, was sie taktisch wollten.


    Fortuna:

    So bitte nicht am Dienstag, sonst wird das höher und gnadenloser, gegen uns.

    Wir sind natürlich jetzt totaler Aussenseiter, denn jeder (wie gerade der dumme Thon) erklärt sie zum Top- Favoriten.

    Diese Aussenseiter-Rolle könnte unser Glücksfall sein, denn als Top-Favorit liegt der Heimdruck bei Sankt Pauli.

    Gelingt es dem Trainer die Truppe, die nun sehr viel Wut im Bauch haben sollte, richtig heißzumachen?

    Wir brauchen diesmal von Anfang an die richtigen Kämpfer auf dem Platz.

    Die Abwehr muss sich diesmal besser fokussieren. Fehler, wie heute sind verboten!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Tanaka erst zum Ende der Saison abgeben!!! Hat heute ein gutes Spiel gemacht.



    Ansonsten ist die Defensive viel zu unkonzentriert und anfällig!!

    Er und Iyoha waren heute die stärksten.

    Ja, absolut. Engelhardt wie immer unauffällig aber dennoch nicht wegzudenken. Tzolis etwas zu unkonzentriert. Johannesson hatte heute nen gebrauchten Tag.

  • Jetzt muss auch der letzte Optimist mit der rot-weißen Brille einsehen, das wir nun mal nicht Erstliga tauglich sind. Unsere Abwehr ist technisch, spielerisch und vom Tempo her stark in ihren Möglichkeiten limitiert, selbst das Kopfballspiel war heute schwach, und das ist eigtl deren Kernkompetenz. Aus der Abwehr kommt dann mal ein Ball in unser, eigtl sehr starkes, MF, aber da fehlt jegliches blinde Verständnis füreinander. Oft werden Pässe in den Rücken gespielt oder sind einfach schlecht. Im Sturm läuft es ja prinzipiell gut, aber eben nicht gegen disziplinierte und körperlich starke Gegner, da fehlen einfach die entscheidenden Prozente. Wir sind eine Mannschaft die um Platz 4-6 spielen kann, mehr geht einfach nicht, und das hat uns St. Pauli heute deutlich gezeigt. Ob ein DT da mit taktischen Finessen was ändern könnte? Ich glaube es nicht, denn hoch und weit klappt ja auch nicht 🤣. Hoffen wir, das uns die Nordmänner am Dienstag unterschätzen, ansonsten schwitzt der Finanzvorstand, da sie die Mio ja wieder für iwas brauchen, von dem wir nie was erfahren werden. Forza Fortuna ein Leben lang.

  • vergiss das mal mit dem Schiri. Das ist lächerlich

  • Doch, seine Frise war unübersehbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wir machen leider zu viele Fehler und haben Unsauberkeiten im Abspiel.


    Den 11er geschenkt und das 0:2 war ganz schlecht verteidigt. Nach 2 Minuten hatten wir schon Glück das Kaste gut im 1 gegen 1 war.


    Den unbändigen Willen der zweiten Halbzeit muss Dienstag, zur Not, 120 Minuten da sein.


    Hoffentlich haben wir nicht so viele Blessuren davon getragen.

    Bei Iyoha, Engelhardt, Gavory und unsere beiden IV habe ich bedenken.

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Gavory und Vermej sind Totalausfälle gewesen. Vermej kann nicht einen Ball festmachen. Er versucht grundsätzlich den Ball schnell wieder loszuwerden, meist sofort/direkt. Spielerisch eher ein Problem. Und die Flanken waren heute eher schlecht, wo er vielleicht noch etwas mit anfangen könnte.

  • Pyro war nur wegen der Zwoten



    isch schwör

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Willenborg i st schon ein übelst schlechter Schiri. Hat er heute erneut bewiesen.

    Aber das war natürlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Klägliche Vorstellung der Fortuna vor vollem Haus mit 53000 Zuschauern, die einen besseren Fussball der Heimmannschaft verdient gehabt hätten.


    Wenn in Hamburg am Dienstag kein kleines Wunder passiert und die sich die Mannschaft im Pokalspiel nicht leistungsmäßig erheblich verbessert präsentiert, dann kommt der Pokal-K. O. so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Was einfach erschreckend ist : Wo ist unsere Heimstärke geblieben ? In 10 Spielen gerade einmal 14 Punkte ! Das ist fast ein Abstiegsplatz… im Vergleich… Braunschweig hat 11 mit einem Spiel weniger zuhause …Grauenhafte Bilanz und eines Aufstiegskandidaten absolut unwürdig

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Wie kann man bloß Iyoha gegen Uchino auswechseln?


    Iyoha hat vielleicht nicht sein bestes Spiel gespielt aber es war immer wieder Gefahr und Unordnung bei St. Pauli, wenn er am Ball war.


    Uchino absolut harmlos, wie die ganze Saison meiner Meinung nach.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic