19. Spieltag | F95 vs. FC St. Pauli | Analyse

  • Er ist aus Osnabrück.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wenn im Schnitt jeder unserer Spieler rund 1 km weniger läuft als sein Gegenspieler, dann ist das ein Zeichen der Bereitschaft und des Willens, aus meiner Sicht zumindest...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich fand unsere Leistung auch nicht zwangsweise schlecht. St.Pauli ist in dieser Saison unglaublich stark, das gehört sicherlich zur Wahrheit dazu. Dass die immer noch kein Spiel verloren haben, ist kein Zufall. Auf dem Niveau sind wir nicht. Ich bin überzeugt, dass Pauli diese Saison aufsteigt. Die Plätze dahinter werden hart umkäpft sein und auch wir werden da noch eine Rolle spielen können wenn wir endlich mal die wichtigen Spiele holen. Offensichtlich könnten Fürth und HSV hier Schlüsselspiele sein.

    Meinen Optmismus für morgen hat das letzte Spiel deutlich gedämpft. Nicht weil wir zu schlecht sind, sondern weil ich St.Pauli wirklich sehr stark gesehen habe.

    Dennoch könnte dort ja auch erst mal ein Unentschieden reichen und dann darf der Fußballgott sich in einem Elfmeterschießen auch mal daran erinnern, dass es unseren Verein gibt.

  • Ich fand unsere Leistung auch nicht zwangsweise schlecht. St.Pauli ist in dieser Saison unglaublich stark, das gehört sicherlich zur Wahrheit dazu. Dass die immer noch kein Spiel verloren haben, ist kein Zufall.

    So ist es. Und obwohl sie am Samstag verdient gewonnen haben und bisher ungeschlagen sind, hat Hürzeler, der nicht für Devotismus bekannt ist, in der heutigen PK fast mehr über Fortuna als über seine Jungs gesprochen. Weil wir ihnen am Samstag alles abverlangt haben, was sich auch an den unglaublichen Laufwerten der Paulianer ablesen lässt. Wir haben sie dazu gezwungen, das abzurufen. Zudem betonte er auch, dass unsere Offensivgefährlichkeit erkennbar war, auch wenn es Samstag nicht häufig zu Torchancen kam. Der Respekt ist sehr groß.

  • Hürzeler betont es ja auch heute nochmal in der PK, dass die Laufleistung morgen nochmal auf den Platz gebracht werden muss.

    Diese 10km Unterschied in der Laufleistung waren fast zu fühlen, wenn ich nur dran denke, mit welcher Manpower die fast schon im 16er gepresst haben. Wirklich beeindruckend, habe ich doch gehofft, dass auch St. Pauli mal ein bisschen kriselt, nachdem die letzten Ergebnisse in 2023 eher überschaubar waren.


    Wenn sie diese Kilometer nochmal abrufen können, wird es sehr schwer. Da liegt aber auch meine Hoffnung, dass wir sie etwas müde spielen können und hinten raus, morgen das Spiel zu unseren Gunsten drehen können.

  • Eine solche Serie, als auch die Dominanz am Samstag, bergen die Gefahr dass man im Kopf nachlässt. Ich denke die Aussagen zielen darauf.

    Die Erfahrung zeigt aber dass solch Gerede nichts bringt. Unterbewusstsein lässt sich so halt nicht wirklich steuern.

    Also hoffen wir mal dass sich Pauli zu sicher ist.

  • der hat unsere Taktik durchschaut:

    Schlecht spielen, damit seine Mannschaft sich sicher fühlt und im Pokal hauen wir sie dann weg


    Leider: --;)ir

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Verdiente Niederlage.

    Wenn wir morgen 2:1 gewinnen, bin ich zufrieden. Finanziell wesentlich wichtiger.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich habe die Niederlage nicht als verdient angesehen. Zweite Halbzeit habe ich als ausgeglichen empfunden. Der Elfer hat entschieden. Kann passieren. Die Presse, die auf Fortuna draufhaut, sollte sich aus der Arena am besten verpissen. Ich gehe davon aus, das wir morgen ins Halbfinale einziehen und den idioten der Restwelt zeigen, wer die Macht am Rhein ist!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.