20. Spieltag | SC Paderborn vs. F95 | Analyse

  • Fazit:

    Wieder mal in Rückstand geraten und viele Gegentore kassiert. Wir haben ein klares Problem in der Defensive. So wird man auf Dauer nicht erfolgreich sein können bzw. aufsteigen. Standards werden gefühlt immer schlechter


    Top:

    Mustapha

    Tanaka

    Engelhardt


    Flop:

    Gavory

    Daferner

    De Wijs

    Hoffmann

  • - Falsche taktische Vorgabe des Trainer

    - individuelle Aussetzer in der Verteidigung

    - Zuviel 100%tige mit Fahrkarten

    Und zack, spielst du im Aufstiegsrennen keine Rolle mehr.

  • Die ersten drei Minuten waren ja ok. danach gings bergab

  • Dumme und verdiente Niederlage dank einer Truppe, die in der Liga erste Halbzeit nicht kann. Sicherer Punktelieferant für die Gestrandeten und Gestrauchelten, null Punkte und null Tore Mannschaften. Trotzdem noch viele gute Torchancen. Für ganz oben reicht es nicht.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Eine Abwehr auf unteren Zweitliga-Niveau, ein sympathischer Trainer, der die Mannschaft erreicht, aber leider zu oft die falschen Entscheidungen bei der Aufstellung trifft. Da braucht man wirklich nicht mehr von Aufstieg reden. Denn soviel Tore können wir vorne gar nicht schiessen, um das auszugleichen. Ich korrigiere meine Prognose für das Saisonende auf Platz 8.

  • Wieder Mal Spektakel. Zum ersten Mal ohne Happy End. Das war trotz unnötigem 0:3 dennoch möglich. 3:4 und noch dicke Möglichkeiten liegen lassen. Gut, am Ende würde uns wohl auch 1 Punkt nicht reichen für den Aufstieg. Trotzdem ärgerlich. Am Anfang nicht wieder so ne Scheisse, dann gewinnt man das. Aufstieg abhaken und auf Losglück hoffen.

  • Was mich heute richtige sauer macht:


    - Gavory's unterirdische Leistung

    - generelle Abwehrverhalten in HZ1

    - dass Thione darauf erst zur Halbzeit reagiert wie immer

    - dass Thione deWijs rausnimmt und nicht Hoffmann

    - dass Daferner nicht den 3-2 Anschlusstreffer macht..das war ein Muss für einen Stürmer, auch ohne Form

    - dass man durch gute getimetes Tennisballwerfen Drangphasen des Gegners ausbremsen kann

    - nochmal Hoffmann...der hat 2 Nennungen verdient wie er sich vor dem 4-2 austanzen läßt


    Lichtblicke waren Moral, Jona, erstes Tor von Jastrzemski, Tanakas Leistung, Mustaphas Premierentor und Ersteindruck...


    Trotzdem bedient :(

  • Wie kann man sich nur selber so ins Gesicht schlagen.

    Von den Chancen her kannste das gewinnen. Welcher Teufel reitet dieses Team?Also wenn wir oben noch mal anklopfen wollen würde mich das wundern. Bester Sturm schlechteste Abwehr oder was.?

    DT kriegt es denen leider nicht ausgetrieben.

    1 von 9 Punkten in der Rückrunde. Mehr als nur ein Fingerzeig bei 8! Gegentoren.

  • Mehr als man nach der ersten Halbzeit erwarten durfte. Wenn man solche Chancen wie von Niemiec, Daferner und Vermeij nicht macht, dann reicht es trotzdem nicht.


    Großes Danke an die Herren Allofs und Weber für die weitsichtige Kaderplanung. Alles auf Iyoha gesetzt und verloren. Bin gespannt, ob jetzt die Dreierkette ohne die „Alten“ kommt.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Das Problem mit der ersten Halbzeit bekommt das Trainerteam scheinbar nicht in den Griff. Es wäre auch wünschenswert, wenn Gavory eine längere Denkpause bekommt und wir in der neuen Saison auf links eine neue Lösung finden.

  • 3 Niederlagen, 1 Remis und 1 Sieg aus den letzten 5 Ligaspielen. Nur 1 Punkt und 8 Gegentore in den letzten 3 Liga-Spielen nach der Winterpause, Abteilung offenes Scheunentor.

    Nur noch 3 Punkte auf Platz 10, aber schon 5 auf Platz 3.

    Nicht so der Hit, dieser Trend. Pokalsemifinale hin, Pokalsemifinale her.


    Abgesehen von vielleicht Iyoha war das ja heute auch die Startformation, die wohl eh auf dem Platz gestehen hätte, wenn alle dabei gewesen wären. Wobei fünf Ausfälle eh jetzt auch nicht was wirklich außergewöhnlich Dramatisches sind. (Edit: Mit Klaus waren es doch sechs, aber der in der aktuellen Form, naja ...)


    Habe irgendwie das ungute Gefühl, in die Köppe einiger hat sich gefräst, die Liga könne man nun ein wenig schleifen lassen. Da ändern auch die starken 15 Minuten nach der Pause heute wenig dran. Paderborn laut Sky schon nach HZ eins mit 5 Kilometern mehr auf der Uhr. Dann machst du schon in der 55. das 2-3, hast danach aber bis zum 4-3 in der 90. keine einzige große Torchance mehr, das ist auch ein wenig mau.


    Vorher waren aber genügend fette Chancen da, um hier zumindest einen Punkt mitzunehmen (Tanaka, vor allem aber Niemiec und Daferner). Und dann trifft in der Nachspielzeit auch noch Vermeij den Ball nicht, das muss eigentlich das 4-4 sein.


    Und Kaste? Die zwei gehaltenen Elfer waren super, aber sowohl heute als auch am Dienstag sah er in einigen Szenen doch alt aus. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn der SR am Dienstag diese eine Szene nicht ohne Sinn und Verstand abgepfiffen hätte.


    Gegen die Saarländer MUSS jetzt ein Sieg her, keine Frage, sonst kann hier ganz schnell einiges den Bach runtergehen. Das hätten wir trotz müder Beine heute locker gewinnen können, angesichts all der Großchancen eigentlich sogar müssen – kein guter Tag unserer Stürmer (Mustapha nehme ich da jetzt mal raus), in Halbzeit eins kein guter Tag unserer linken Abwehrseite, ansonsten auch kein allzu guter unseres Keepers, über Tzolis brauchen wir nicht zu reden …


    Auch wenn die Abwehr nicht dolle war heute, verloren haben es gefühlt eher die Stürmer und deren Abschlüsse heute ...


    Naja, Hauptsache, für neutrale Zuschauer war es ein spektakulär-munterer Kick ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Paderborn kreuzbieder, ohne Muslija, ohne Conteh in der Startelf. Von so einer Truppe vier Buden zu kassieren ist schon schwer zu verdauen. Moral hin oder her, fangt endlich mal wieder an zu verteidigen. Kein Spiel mehr unter zwei Gegentoren, es kotzt so an

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Rückrunde zum Vergessen bislang.


    Abwehr die leider keine ist. Siebert fehlt absolut. Hoffmann überfordert und wie immer für nen Aussetzer gut. Zimmermann ohne Spielpraxis. Gavory wäre lieber auf seinem Sofa gesessen. Aktuell keine Alternative für die LV-Position. Uchino nach gutem Spiel nur auf der Bank.

    Appelkamp fehlt als Scorer. Daferner ohne Selbstvertrauen versemmelt alles. Vermeij ist keiner von der Bank. Der muss sich in Spiel reinkämpfen.


    Und immer diese abgefuggten 1ten Halbzeiten. Was geht in deren Köpfen vor!!