20. Spieltag | SC Paderborn vs. F95 | Analyse

  • Alles zu 100% typisch Fortuna.

    Eine Halbzeit ein peinliches Totalversagen.

    Dann ne Aufholjagd - unterbrochen von "Chef" Hoffmann, um dann am Ende doch

    zu verkacken.

    Die Defensive ist einfach nicht tauglich für höhere Ansprüche, heute in der 1. HZ

    eher abstiegsreif.

    Seit Anfang des Jahres spielt die Mannschaft richtig scheiße, auch im Pokal die ersten 90 Minuten.


    Jetzt können wir uns alle wieder beruhigen und der Langeweile der Restsaison entgegen sehen.

    Meine Pokaleuphorie ist total weg.

    Habe keinen Bock mehr auf diese scheiß 2. Liga.

  • Wenn du nach Ostwestfalen, nach Paderborn, zur Bauernhochzeit fährst, dann tanze nicht mit ihnen, sondern hol den Knüppel raus.


    Da wir eine Halbzeit lang, die netten Gäste gespielt haben, kam danach alle gute Mühe leider zu spät.


    Fazit, erstmal:


    In der Liga fröhlich mitspielen, sehr viele Tore schießen und schauen was am Ende dabei heraus kommt.


    Dafür alles und wirklich alles in das siegreiche Bestreiten der letzten beiden Pokalspiele investieren, um den Pokalsieg zu erreichen und in Europa anklopfen zu können.


    Das dabei erreichbare Kapital, sollte absolute Priorität geniessen.


    Das und nur das muss unsere vordringlichste Priorität sein, für diese Saison.


    Sollte es terminlich betrachtet, vorher schon zum Aufstieg gereicht haben, ist das der sportliche Bonus. Falls nicht, wäre das durch den terminlich später erreichbaren Pokalerfolg keine Katastrophe.


    Auf gehts Fortuna, kämpfen und siegen!


    ;--)F;--)F;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Erste Halbzeiten aus der Wertung nehmen, dann ist es schön ...

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • häh? Wieso ist die Pokaleuphorie weg??

  • Ich bin richtig sauer. Auf die Abwehr. Und darauf, dass DT das seit sieben oder mehr Spielen einfach nicht in den Griff bekommt.


    Es ist eine der besten Mannschaften, die wir je hatten. Und dann wird so leichtfertig Spiel für Spiel agiert und der Aufstieg verschenkt.


    Allofs hat sich verzockt mit seinem dünnen Kader. Und DT konnte sich offensichtlich nicht duchsetzen. Also agiert man mit dem Prinzip Hoffnung. Das geht so nicht.


    Der Pokal war äußerst glücklich. Das ist keine Ausrede für mich.

  • Ich bin richtig sauer. Auf die Abwehr. Und darauf, dass DT das seit sieben oder mehr Spielen einfach nicht in den Griff bekommt.


    Es ist eine der besten Mannschaften, die wir je hatten. Und dann wird so leichtfertig Spiel für Spiel agiert und der Aufstieg verschenkt.


    Der Pokal war äußerst glücklich. Das ist keine Ausrede für mich.

    Für einen der wichtigsten Spieler (Siebert) holt man nen 19- Jähriges Talent. Und für Außen gar nix. Sehenden Auges ins Unglück!

  • Zu den ersten 30 Minuten muss dringend Klartext gesprochen werden.

    Das wird nicht passieren, wie oft haben wir eine desolate 1. Hälfte gesehen, und es gab keine Konsequenzen, ich denke, der Trainer und sein Staff können es nicht besser, entweder überfordert oder sie wollen es nicht wahrhaben.


  • Stimmt.


    Wir haben ja auch den mannschaftlich größten Kader und keiner ist verletzt,


    Aber der Trainer ist ein Depp, der nix kann und nix lernt! Woche für Woche!


    Und Pokal?

    Na das geht doch so nebenbei, bei uns....


    Wirklich keine Ausrede mehr.

    🤡🤡🤡🤡🤡🤡

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Man kann sicherlich auch froh sein, dass die beiden Spiele gegen Kaiserslautern und Magdeburg noch komplett gedreht wurden. Ansonsten hätten wir jetzt 25 Punkte, wären auf Platz 13 und nur 5 Punkte von Rang 16 entfernt. Gruselig, wie eng das alles wieder ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Diesmal war aber nicht nur die Abwehr neben der Kappe. Die Verwertung bester Torchancen (Niemiec, Daferner, Vermeij) war leider auch unterirdisch


    Aber sie haben gut gekämpft, das ist nach so einer zusätzlichen Belastung in der Woche auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Ja, da fehlen mir wieder einmal die Worte.

    Man fängt erst an mitzuspielen, wenn das Ganze eigentlich schon durch ist. Dann hat man trotzdem noch die Chance zu gewinnen und vergibt Hochkarätige fahrlässig. Erste Hälfte eigentlich schon eine Frechheit. Moral nach Pause in Ordnung. Warum nicht gleich?

    Die Neuzugänge, speziell Mustapha, fand ich gut.

    Man muss jetzt auch mal DT in die Pflicht nehmen dafür zu sorgen, dass ein Spiel von Anpfiff 1. Hälfte bis zum finalen Abpfiff ernst genommen wird.

    Den Aufstieg kann ich mir momentan nicht vorstellen.

  • 5 Punkte auf Platz 3, 6 auf Platz 2. Bei 14 Spielen. Sehr keinen Grund um jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Für die meisten war die Niederlage in Paderborn doch vorher schon klar.


    Hamburg ist nicht souverän. Kiel am abbauen. Fürth kann, wird aber auch nochmal eine Schwächephase haben. Paderborn ist, wie man heute gesehen hat, in meinen Augen nicht komplett gefestigt genug.


    Da ist noch alles drin und solange glaube ich auch noch daran.


    Wir haben eine geile Truppe und das kann mir hier auch niemand ausreden

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Unfassbar. Wir können wirklich alles! Schon wieder so ein Kackspiel gegen Paderborn. Und über unsere Abwehr sprechen wir heute lieber nicht. Das Kannst du als Fan kaum noch aushalten. Wir sind nicht in der Lage, über 90 Minuten eine konstante Leistung abzuliefern. So wird das nichts.

  • Diesmal war aber nicht nur die Abwehr neben der Kappe. Die Verwertung bester Torchancen (Niemiec, Daferner, Vermeij) war leider auch unterirdisch


    Aber sie haben gut gekämpft, das ist nach so einer zusätzlichen Belastung in der Woche auch keine Selbstverständlichkeit.

    Ja, sie haben gekämpft. Aber das funktioniert einfach nicht auf Dauer. Es ist allerhöchste Eisenbahn. Als Spieler in der Offensive sammelst Du Frust, wenn hinten alles offen ist und bleibt und bleibt ... wie ein Scheunentor.