21. Spieltag | F95 vs. SV 07 Elversberg | Analyse

  • Nee. Diesmal werden wir 8-10ter. Zu mehr reicht es nicht. Komm mit bitte jetzt bloß keiner mit dem Pokal. Wir hatten bisher nur Klassen niedrigere Vereine als Gegnerdort. Der nächste Erstligaverein als Gegner wird uns aufzeigen wo wir stehen, wenn wir mal wieder neben uns selbst stehen und maßlos selbstüberschätzend davon überzeugt sind, "Wir sind Stars, keiner holt uns hier raus. ..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dieses absolut vermeidbare Verlieren von Punkten zu Hause kostet uns den Aufstieg, den ich sowieso nicht erwartet habe.

    Die 3er Kette war heute sehr gut und lieferte bis zur Hz., es fehlten die Tore.
    Da kann Thioune nichts dazu. Gute Chance wurden frei versiebt von Vermeij, Tzolis und Niemiec.

    Hätte mindestens 2:0 stehen müssen.

    In jedem 1:0 steckt eine große Gefahr, so auch in unserem, denn Thioune hätte erkennen müssen, dass Elversberg umgestellt hatte. Deren 5er Kette dominierte über die Außen auf einmal und so fiel auch konsequent das Tor über außen gegen unsere desorientierte 3er Kette. Niemiec ist nun mal kein Verteidiger, sein Gegenspieler hätte gefoult werden müssen und innen stand man wieder nicht eng bei den in den Strafraum stürmenden Gegnern. So ging es dann dahin.

    Thioune reagiert zu spät, hätte sofort auf 4-4-2 umstellen müssen und es gelingt ihm nicht, die Mannschaft konstant über 90 min auf einem aufstiegsfähigen Niveau zu halten.

    Wie unmotiviert diese Truppe aus der Kabine kam …

    Der Aufstieg ist fast ausgeschlossen, nicht wegen des Abstandes nach oben, sondern wegen der konstanten Inkonstanz, die Trainer und Mannschaft liefern.

    Sehr, sehr schade, denn unsere Mannschaft wird in der nächsten Saison vermutlich etliche Spieler verlieren.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich verstehe das alles nicht mehr. Wieder verschenkte Punkte. Wie kann man so unterschiedliche Halbzeiten abliefern? Auch wenn der Gegner in der Pause umgestellt hat, erklärt das nicht die schwache kämpferische Leistung in Hälfte zwei.

    Zum wiederholten Male sind wir nicht in der Lage, eine konstante Leistung über 90 Minuten abzuliefern. Das Saisonziel, Aufstieg, können wir getrost vergessen. So eine große Chance auf den Aufstieg werden wir so bald nicht mehr haben. Um so ärgerlicher, die Chance nicht genutzt zu haben.

  • Die Heimspielbilanz nimmt mittlerweile desaströse Ausmaße an.Auch wenn die Jungs ordentliche Spiel machen.Ich fande das heute längst nicht so schlecht wie andere hier.Die Chancenverwertung hat uns gekillt, und keine Abschlüsse aus der Distanz mal bei so einem Gegner. Tanaka hätte ne 100% Tzolis 3 Fette Dinger und der Scheiss Pfosten noch obendrauf.

    Jeder Trottel nimmt hier teilweise auf der halben Arschbacke Punkte mit.Letzter Sieg gegen Schalke.

    Das ist natürlich in Summe nicht ausreichend für oben.Wenn du gegen Rostock jetzt nicht gewinnst bist du 3 Monate ohne Heimsieg.Nee dann lieber nach Saarbrücken auswärts.

  • Man muss das 2-0 machen, dann ist alles in Ordnung. So spielt man ab der 46. Minuten ängstlich und lustlos. Man war wohl überrascht, das Elversberg so nüchtern sein Konzept runterspielt. Egal wie der Spielstand ist.


    Die Wechsel wieder naja… aber mit Suso immerhin Mut bewiesen, der durchaus überzeugt hat.


    Tanaka tut mir mittlerweile leid. Seine Mitspieler sind einfach zu langsam und beschränkt für sein Niveau. Der ist zurecht nach der Saison weg. Aktuell blockiert Fortuna ihn eher in der Entwicklung.

  • Erste Halbzeit:

    Gut, engagiert, defensiv denkend gespielt, von vier Hundertprozentigen leider nur die fünfte gemacht. Somit 1:0 zur Halbzeit.


    Zweite Halbzeit:
    Es kann doch nicht sein, dass die einzige - nicht funktionierende - Antwort auf eine Fünfer-Kette, und wenn es sich zuzieht Fünfer- plus Dreier-Kette, die ewigen Pässe hoch von außen sind! Da muss man doch merken, dass dieses Glücksspiel nichts einbringt!

    Anstatt mal Steckpässe durch die Mitte zu versuchen, wird diese einzige taktische Form gewählt.


    Abgesehen davon, was allerdings schon das Hauptproblem war, habe ich keinen einzigen Doppelpass gesehen. Alle statisch auf ihren Positionen, keiner überläuft und bekommt den Ball mit.

    Zudem wird Tanaka permanent von zwei bis drei Gegenspielern attackiert, was er übrigens gut gelöst hat, aber da müssten doch Räume entstehen, wenn man denn mal das Tempo anzöge.

    ... und weiter geht's ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Traar.95 ()

  • Also wenn mit riesigem Vorsprung der VAR der einzige Höhepunkt der zweiten Halbzeit ist....


    Die Leistung aller Beteiligten nach der starken ersten Hälfte lässt einen schon ratlos zurück.


    Sollte tatsächlich dieser eine Schuss von Elversberg in der Nachspielzeit der 1. Hälfte genügt haben, um uns jedes Selbstvertrauen und jede Spielfreude zu nehmen?


    Sind diese irritierenden Wechsel und Positionsrochaden, die dazu führen, dass am Ende kein Spieler auf seiner angestammten Position in einer Mannschaft steht, die so vermutlich noch nicht einmal im Training zusammenspielt, der stumme Protest unseres Funktions-Teams gegen die Kaderzusammenstellung?


    Wie kann eine simple Systemumstellung des über knapp 100 Minuten richtig schlechten und biederen Gegners dazu führen, dass plötzlich maximal ein Pünktchen möglich ist?


    Was soll dieser beschissene Außenrist?


    Und: Gibt es eine irgendeine Möglichkeit, um am Karnevalswochenende spielfrei zu bekommen?